Corsair HX1000i (2022) / Frage zur Kompatibilität der Typ3/Typ4-Anschlusskabel

Hummel1980

Enthusiast
Hallo liebes Corsair Team,

ich hab zu eurer Kompatibilitätsliste eine Frage. Ich habe vor wenigen Tagen ein neues HX1000i gekauft Das ist 80 Plus Platinum zertifiziert.
Welche Spalte in der Kompatibilitätsliste ist dann für mich relevant? Mich verwirrt die Darstellung etwas, weil meiner Meinung nach beide Überschriften auf dieses Netzteil zutreffen:

PSU_compatibilty.PNG

Ich möchte mein Typ3-Kabelset, das bei meinem früheren AX860i im Einsatz war weiternutzen und in dem Zusammenhang wissen, ob ich das 24-pin Kabel nutzen darf/kann. Die restlichen Kabel sollten nach der Liste ja kein Problem darstellen (siehe auch Disclaimer oben).

Danke schonmal für die Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Hummel1980,

Dein HX1000i kann den Kabelbaum inkl. dem ATX 24-PIN verwenden. Es wird aber empfehlen, die neuen Kabel zu verwenden, da diese im Vergleich noch nicht so lange gelaufen sind. Dies würde ich zumindest bei ATX12V ,EPS12V und der Grafikkarte auswechseln.

Grüße Marcus

Danke für die schnelle Rückmeldung. Für die Grafikkarte habe ich eh schon die Typ 4 in gesleevter Variante geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh