Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende…
Seit 2-3 Tagen schaltet sich mein Pc ohne bluescreen (keine dump) einfach aus… hat dann einige startprobleme… startet sogar im bios ab und an neu… im Office Betrieb oder Last (willkürlich)
System:
12900k,
Asus ws4
16gb gskill 3600er
2080ti
Erstmal natürlich Temperaturen geprüft , (alles unter 60 grad, cinebench bei 70 …)
CPu/RAM/gpu Takt erstmal extrem entschärft, auch schon auf Stock /spd Probiert) dann einzeln Stabilität getestet … mal läufts 30 min, mal startet er im Menü schon neu … oder sogar im Bios 😣
Gpu is über 2 rails angeschlossen, cpu war gute 12monate ohne Absturz stabil …
Erster Auslöser: Diablo 2 (falls das wichtig ist)
In der ereignisanzeige: Kernel 41 error (also unerwarteter Neustart )
Ich vermute das langsam das Netzteil einbricht, weis aber nicht wie ich das konkret testen kann …
Keine Adapter oder so verwendet… bis auf einen 8pin (mainboard Strom) weil meins nur 4er hat … ging aber bis letzt 12 Monate gut
Hab leider gerade kein 2. Netzteil da zum Testen…..
Was würdet ihr tun?
Seit 2-3 Tagen schaltet sich mein Pc ohne bluescreen (keine dump) einfach aus… hat dann einige startprobleme… startet sogar im bios ab und an neu… im Office Betrieb oder Last (willkürlich)
System:
12900k,
Asus ws4
16gb gskill 3600er
2080ti
Erstmal natürlich Temperaturen geprüft , (alles unter 60 grad, cinebench bei 70 …)
CPu/RAM/gpu Takt erstmal extrem entschärft, auch schon auf Stock /spd Probiert) dann einzeln Stabilität getestet … mal läufts 30 min, mal startet er im Menü schon neu … oder sogar im Bios 😣
Gpu is über 2 rails angeschlossen, cpu war gute 12monate ohne Absturz stabil …
Erster Auslöser: Diablo 2 (falls das wichtig ist)
In der ereignisanzeige: Kernel 41 error (also unerwarteter Neustart )
Ich vermute das langsam das Netzteil einbricht, weis aber nicht wie ich das konkret testen kann …
Keine Adapter oder so verwendet… bis auf einen 8pin (mainboard Strom) weil meins nur 4er hat … ging aber bis letzt 12 Monate gut
Hab leider gerade kein 2. Netzteil da zum Testen…..
Was würdet ihr tun?