Corsair HX1050 fiept

Zysor

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Mein HX1050 Netzteil fiept unter idle leise, und wenn ich z.b. in Chrome surfe oder ingame bin ziemlich laut in einem hochfrequenten Ton.

Was kann ich tun ? RMA oder kann man das irgendwie beheben ?

Mfg Zysor
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gibts denn niemand hier der mir weiterhelfen kann ?
 
Hi Zysor,

sorry für die späte Antwort. Fiepen ist definitiv nicht in Ordnung und bedarf eines Austausches sofern ein aktualisieren und Reset des BIOS keine Abhilfe schafft. RMA-Anfrage kannst du über das Kundenportal stellen.

Viele Grüße!
 
Hi Zysor,

sorry für die späte Antwort. Fiepen ist definitiv nicht in Ordnung und bedarf eines Austausches sofern ein aktualisieren und Reset des BIOS keine Abhilfe schafft. RMA-Anfrage kannst du über das Kundenportal stellen.

Viele Grüße!

Danke für die Antwort, hatte schon am 01.03.2014 ein Ticket erstellt und dort nachgefragt, hab aber bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen.
 
Magst du mir bitte einmal die Ticketnummer geben? Dann schaue ich gerne rein in den Vorgang und helfe diesen Voranzutreiben.
 
Ein Kollege hat schon darauf geantwortet. Bitte mal die Rechnung zum Ticket hochladen und dann einen Kommentar hinterlassen damit wir Bescheid bekommen das du es hochgeladen hast.

Viele Grüße!
 
Dann habe ich die Benachrichtigungsemail wohl mit der, der H100 verwechselt :fresse2:
Naja Rechnung habe ich hinzugefügt mit Kommentar.

Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob ich ein neues zugeschickt bekomme und ich dann das alte zurückschicke oder andersrum ?
 
Hi Zysor,

für die Express RMA müsstest du wie der Kollege schon schrieb einmal anrufen damit die Kreditkartendaten aufgenommen werden können. Erwähne die Ticketnummer und dann kann das schnell durchgegeben werden. Mit Skype geht das ganze auch kostenlos.

Dann erhälst du das Austauschnetzteil zuerst und das Defekte wird erst danach eingesammelt. Ansonsten sammeln wir das alte zuerst ein und tauschen es dann aus.

Sofern du noch Fragen hast, immer nur her damit.

Viele Grüße!
 
Bedeutet das,dass in beiden fällen das Netzteil bei mir abgeholt wird ?
Warscheinlich werde ich die Express RMA in Anspruch nehmen, würde aber gerne wissen wieviel € auf der Kreditkarte geblockt werden und wann wieder entblockt ?
 
Ja. Das Netzteil wird bei dir abgeholt. Für die Express RMA wird in der Regel ein Betrag zwischen 50 und 100 US$ geblockt. Dieser Betrag wird aber bei fehlendem Rückversand des defekten Teiles auf den jeweiligen Warenwert angehoben. Der geblockte Betrag wird nachdem die defekte Ware im System eingebucht wurde unsererseits wieder freigegeben. Wie schnell dann die Bank reagiert kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Viele Grüße!
 
Von Abholung wurde im Ticket noch nichts erwähnt, deswegen wundert mich das grade.
Oder gilt das möglicherweise nur für Deutschland und nicht für Österreich ?
 
Ah Sorry, das hatte ich übersehen. Für Österreich gilt es tatsächlich nicht. Wir prüfen die Optionen hierfür für eine Zukünftige Option.
 
Bluebeard, könntest du bitte für mich wegen einer H100 RMA mal in meinem Ticket nachschauen ?
( Ticketnummer : 6366610 ) Paket wurde am 15.03 versendet und ist am 21.03 angekommen, hab aber immernoch keine Versandbestätigung des Ersatzgerätes, geschweige einer Eingangsbestätigung des Paketes erhalten.

Mfg
 
Hi Zysor,

Ist im System bereits gebucht worden. Kurzfristig gab es da wohl einen Lieferrückstand. Sollte nun aber seinen Weg gehen und Versandinfo kommt Heute oder Morgen.

Vielen Dank für deine Geduld.

Viele Grüße!
 
So, nachdem Ai suite II auf der 3.3V Rail nun stündlich Warnung gibt, werde ich wohl oder übel mein HX1050 einschicken müssen.
Nun würde ich aber gerne wissen ob es möglich ist auf ein AX860i umzusteigen, da der Preis in etwa der gleiche ist ?

EDIT : Hat sich erledigt, hab in den USA angerufen und der Kollege meinte sie können mir das AX860i als Umtausch anbieten, jedoch erst sobald sie es wieder vorrätig haben, was gegen Ende des Monats sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zysor,

genau das gleiche hätte ich auch vorgeschlagen, also Kontakt zu den Kollegen aufnehmen. Wie man sieht bekommt man durch Nachfragen dann schnell auch eine geeignete Lösung, auch wenn man durch etwaige Rückstände noch ein wenig Geduld haben muss.

Zu den Warnungen, würde ich dir Vorschlagen die gute AI Suite II komplett in Richtung PSU Warnungen zu ignorieren. Hier kommt eh meist nur Quatsch bei heraus. Das sieht man schon deshalb, weil bei den von dir beschriebenen Problemen das Netzteil bereits abgeschaltet hätte. Demnach ist es eine fehlerhafte Auslesung, bzw. Anzeige. Läuft dein System andernfalls Stabil, bzw. unter Volllast gibt es keine Abstürze und dergleichen? Dann ist denke ich alles im Lot.

Viele Grüße!
 
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