Maverickpx200
Enthusiast
- Desktop System
- Daddelkiste
- Prozessor
- i7-7700k
- Mainboard
- Asus Maximus Hero IX
- Kühler
- Be Quiet AIO 240
- Speicher
- G-Skill Trident-Z 32GB
- Grafikprozessor
- Asus Strix 1080Ti
- Display
- Acer Predator XB321HK
- SSD
- Samsung 960 Evo 1TB M2
- Gehäuse
- Lian Li PC O11 Dynamic
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 11 850 Watt
- Keyboard
- Corsair K70
- Mouse
- Logitech G510
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo erstmal,
Habe ein Problem mit einem gerade gebraucht gekauften 3 Monate alten HX1050, im Idle Betrieb oder unter geringer Belastung steht der Lüfter komplett um dann gelegentlich mit Vollgas deutlich vernehmbar loszulegen nur um dann nach 20-30 Sekunden wieder aus zu gehen, von einer Regelung im eigentlichen Sinne kann man da kaum reden
Wenn das Netzteil belastet wird (Furmark Burn In mit einer GTX690) fängt es nach kurzer Zeit praktisch ohne zu Regeln an auf 100% hochzudrehen um dann sowohl die GTX690 und 5 Gehäuselüfter zu übertönnen, das ganze Begleitet von einem unangenehmen Zirp Geräusch.
Habe diese Geräuschkulisse weder mit meinem HX1000 noch mit meinem HX850 gehabt, beide haben sich immer sehr vornehm zurück gehalten, bei gleiher Hardware.
Das Netzteil ist verbaut in einem Corsair Carbide 540 Air.
An Hardware ist verbaut.
Intel Core I5 Ivy Bridge @ 4,7GHz
Grafik GTX 690
Soundblaster XFi Pcie
Samsung SSD 830
WD 2TB Festplatte
Die Ausstattung sollte das Netzteil nicht unbedingt überfordern.
mfg
Maverickpx200
Habe ein Problem mit einem gerade gebraucht gekauften 3 Monate alten HX1050, im Idle Betrieb oder unter geringer Belastung steht der Lüfter komplett um dann gelegentlich mit Vollgas deutlich vernehmbar loszulegen nur um dann nach 20-30 Sekunden wieder aus zu gehen, von einer Regelung im eigentlichen Sinne kann man da kaum reden
Wenn das Netzteil belastet wird (Furmark Burn In mit einer GTX690) fängt es nach kurzer Zeit praktisch ohne zu Regeln an auf 100% hochzudrehen um dann sowohl die GTX690 und 5 Gehäuselüfter zu übertönnen, das ganze Begleitet von einem unangenehmen Zirp Geräusch.
Habe diese Geräuschkulisse weder mit meinem HX1000 noch mit meinem HX850 gehabt, beide haben sich immer sehr vornehm zurück gehalten, bei gleiher Hardware.
Das Netzteil ist verbaut in einem Corsair Carbide 540 Air.
An Hardware ist verbaut.
Intel Core I5 Ivy Bridge @ 4,7GHz
Grafik GTX 690
Soundblaster XFi Pcie
Samsung SSD 830
WD 2TB Festplatte
Die Ausstattung sollte das Netzteil nicht unbedingt überfordern.
mfg
Maverickpx200