Corsair HX520 abgeraucht -> Sicherung rausgeflogen -> PC tot

FB07

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.980
Ort
NRW
Mir ist zum erstenmal eine NT abgeraucht und das mit einem Premiumhersteller, ich habe am PC Fussball geguckt und aufeinmal ist die Sicherung im Wohnung rausgeflogen und jetzt tut sich am PC nichts mehr -> kein Strom.

Was nun ? :(

Wenn ich pech habe dann hat die NT meine restliche hardware auch zerschrottet, was ist wenn sowas passiert ?
Übernimmt Corsair die Kosten vom restlichen Hardware oder bleibe ich auf meine Kosten sitzen :(

P.S. Netzteil ist vielleicht grademal 5-6 monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden, bleibst du darauf sitzen;)
Aber ersteinmal das Netzteil zurückschicken und hoffen, dass das der einzige Schaden ist.
 
Dazu habe ich mal eine Frage:
Ich besitze ja ein Netzteil aus der gleichen Serie. Nur halt mit 450W.

Das mit dem "das Netzteil explodiert, und reisst andere Komponenten mit in den Hardware-Tod"...

Ich dachte das passiert nur bei den billigen Netzteilen?

Sonst hätte ich mir auch wieder ein LC-Power-Netzteil holen können!

mfg
Kai
 
Natürlich können auch Marken-Netzteile mal ausfallen, die Wahrscheinlichkeit dass andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden, ist aber ungleich geringer, auch wegen der verwendeten Schutzschaltungen.
 
Natürlich können auch Marken-Netzteile mal ausfallen, die Wahrscheinlichkeit dass andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden, ist aber ungleich geringer, auch wegen der verwendeten Schutzschaltungen.

Jup

Neues Netzteil bereits eingebaut (diesmal HX620) und alles funktioniert wieder einwandfrei :)
 
Aber 5-6 Monate ist nicht viel!

Mein gutes altes LC-Power 550W Netzteil läuft seit 9 Jahren.

Das wäre natürlich heute massiv überfordert, ja! (200W auf 12V)

Heute wird man ja gesteinigt wenn man kein Markennetzteil hat.

Naja schieben wirs mal auf einen Produktionsfehler...

Ich will das Netzteil nämlich noch lange verwenden, auch wenns bis dahin veraltet ist, und denen wieder neuer Technik-Quatsch eingefallen ist.

mfg
Kai
 
das glaub ich jetzt nicht! mir ist gerade fast das gleiche passiert,
folgendes hat sich zugetragen,ich sitze an meinen rechner und spiele anno 1404 plötzlich fährt mein system runter und versucht, immer wieder neu zu starten!
also, kurz strom wieder aus kurz strom wieder aus und so weiter.
ich konnte dies nur unterbrechen, in dem ich den netzschalter von meinem netzteil (corsair hx 520w)umlegte.
danach versuchte ich meinen pc wieder normal hoch zufahren,also drückte ich den power knopf und das spiel ging von vorne los, kurz strom wieder aus......
ich dachte erst, das etwas mit dem power knopf an meinem rechner selber nicht stimmt.

es gibt an meinem mainboard auch einen power knopf, über den ich mein system starten kann,nach dem ich diesen drückte fuhr mein system etwas länger hoch, aber dann haute es die sicherung bei uns im haus raus!!
und jetzt geht nichts mehr, das netzteil ist tot!

meine frage ist nun, was kann das gewesen sein? ich meine, kann man ausschließen, das dieses ereignis von etwas anderem in meinem rechner ausgelöst wurde?

ich weiß mir echt keinen rat,bin fix und fertig kann mir das echt nicht erklären.
bitte helft mir.

mfg
 
hatte das selbe problem mit einem enermax liberty 620w
den restlichen komponenten is aber nichts passiert
 
hi!
kann wirklich nur hoffen, das nichts anderes kaputt gegangen ist!
habe gestern noch gelesen, das es auch damit zu tun hat "wie" das netzteil stirbt.
habe das NT bei K&M gekauft, hoffe nur die brauchen nicht so lange bis sie das ganze bearbeitet haben.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh