Corsair HX520 Kabelfrage !

Adr1aN

Enthusiast
Hi !

Ich habe gestern mein Corsair HX520 erhalten , und habe in der Anleitung von einem " Y-Adapter mit 4 Poligem peripheren Stromsteckerbuchsen an einem Ende und zwei kleinen 4-Poligen Stromsteckerbuschen" gelesen

dabei steht die Notiz : NUR FÜR DEN VENTILATOR am anderen Ende , Dieser Stromstecker darf nur für ventilatoren verwendet werden ...

Jetz frage ich mich , für was ist dieser Stecker gut und vorallem woran erkenne ich ihn ?! Ich habe bis jetz nur einen Adapter gefunden , der von normalen Y Kabel auf 4 Pin Strom umwandelt , aber das bild in der beschreibung zu dem oben beschrieben Kabel sieht deutlich anders aus ...

Also , was ist das für ein Kabel , woran erkenne ich es und für was ist es gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon in der Beschreibung steht, das Kabel ist einzig dazu gedacht, bis zu 2 Lüfter mit Strom zu versorgen. Viele Lüfter haben ohnehin ähnliche Adapter im Lieferumfang, so dass man den Corsair-eigenen getrost weglegen kann, es sei den man will(muss) eben gleich 2 Lüfter an einen Molexstecker anschließen.

Schau mal im Link das Bild unter "output cables" an. Der obere Adapter ganz rechts unten ist gemeint...

http://www.silentpcreview.com/article692-page2.html

hm komisch das kabel war bei mir gar nich dabei ... aber egal , dachte nur da wäre ne lüftersteuerung drin oder sowas , aber das das eh nur ein adapter ist bringt er mir eh nix ...

Fehlende Adapter können kostenlos nachgeordert werden. Bluebeard kümmert sich dann darum.

Jojo ich weiss :) kann man auch adapter nachfordern wenn man sie selbst verschlampt? nur rein aus interesse

Ich meine schon, irgendwo hier habe ich auch schon von einem ähnlich gelagerten Fall gelesen...

Hi, hätte da ebenfalls mal ne Frage.. ist es möglich noch ein weiteres (habe bereits eins geordert) SATA Kabel zu bekommen? (hätte zur Not auch von 5 oder 6 HX Netzteilen jeweils eine Rechnung auf mich) bzw. nur die Anschlüssstecker, welche nachher zwischengesteckt werden? Will mir einen Strang machen mit 5 Anschlüssen!?

Mfg

Payko

Zusätzliche Kabel können jederzeit nachgeordert werden - siehe Sticky hier im Forum oben Post#2

Zusätzliche Kabel können jederzeit nachgeordert werden - siehe Sticky hier im Forum oben Post#2

cool, rechnung müsstet ihr dann ja noch haben.. könnt ihr mir dann noch ein SATA Kabel zukommen lassen.. optimal wär eins mit 3 Anschlüssen.. ist aber egal :) :wink:
mir gehts halt hauptsächlich nur um die SATA Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Musst du eine EMAIL schreiben , steht auch so im sticky ... ich wusste nur nich genau ob das für alle kabel oder nur das PCIe kabel gilt !

Danke Bluebeard:)

Dies gilt selbstverständlich für alle (PCIe, SATA und 4pin Molex) Kabel der HX Serie ;)

Pack die Rechnung trotzdem nochmal in den Anhang, auch wenn ihr schonmal was geordert habt bei Corsair, das spart Bluebeard und den anderen Support Mitarbeitern Arbeit und Nerven ;)

Alex

hallo

hab ein hx520 und folgendes problem: ich benötige keinen 8pin p4 stecker für mein mainboard. leider gibts es aber zwei p4 stecker, nämlich nen 4pin und nen 8pin separat.

jetzt würde ich gern folgendes machen: den 8pin p4 stecker über nen adapter zu nem 8pin pcie ändern. problematisch erscheinen für mich die 12v rails. leider ist mir unbekannt, ob die beiden p4 stecker über verschiedene rails versorgt werden, oder einfach intern gesplittet werden. ersteres wäre mir lieber.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

hallo

hab ein hx520 und folgendes problem: ich benötige keinen 8pin p4 stecker für mein mainboard. leider gibts es aber zwei p4 stecker, nämlich nen 4pin und nen 8pin separat.

jetzt würde ich gern folgendes machen: den 8pin p4 stecker über nen adapter zu nem 8pin pcie ändern. problematisch erscheinen für mich die 12v rails. leider ist mir unbekannt, ob die beiden p4 stecker über verschiedene rails versorgt werden, oder einfach intern gesplittet werden. ersteres wäre mir lieber.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

keine aussage möglich?

ich brauche auch noch ersatzkabel aber habe keine Rechnung mehr von meinem NT :(
Bekomm ich dann trotzdem Kabel nach ? Würde die dann auch bezahlen, muss ich dann auch eine email schreiben kann halt wie gesagt keine Rechnung in den Anhang tun.
Bitte mal um Hilfe @ Bluebeard

Sollte auch ohne Rechnung funktionieren.

"hab ein hx520 und folgendes problem: ich benötige keinen 8pin p4 stecker für mein mainboard. leider gibts es aber zwei p4 stecker, nämlich nen 4pin und nen 8pin separat."

Da kann ich Dir nicht ganz folgen - wie ist das separat zu verstehen? Das Board hat einen 4 oder 8 pin Anschlss? Zur not reicht für den 8pin auch der 4pin NEtzteil Anschluss...

das hx ist ja in modulares netzteil, leider hat es drei stränge die fest sind
1x atx
1x p4 4polig
1x p4 8polig

atx und p4 4polig benötige ich fürs board. den 8poligen aber nicht.

ich habe ein sehr kleines gehäuse und ich möchte den nicht abknippsen.
deshalb würde den gern mit nem adapter als 8pin pcie stecker nutzen.

meine frage betrifft folgendes: sind die beiden p4 stecker an der gleichen versorgungsrail zB 12v1 angeschlossen, oder ist der 8poligs an 12v2 und der 4polige zB an 12v1

hab mir die Frage selbst beantwortet:

Triple 12V Rails provide independent reliable power to the CPU, video card and other components with a combined rating of 50A (40A on 520W) maximum! Advanced circuitry design that automatically enables power sharing between the triple +12V rails in an event of overload on any single +12V rail.

Quelle: http://www.silentpcreview.com/article692-page1.html

finde ich ja mal (entschuldigung) saugeil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh