Corsair HX520 säuselt etwas, Pimpmöglichkeit? Alternative?

shaelyn

Neuling
hio

Nachdem ich nun fast alles in meinem PC auf Silent getrimmt habe, fällt mir auf wie mein Corsair HX520 vor sich hinsäuselt. Soweit ich weiss sind ja die Corsair sowieso schon ziemlich das leiseste was man so bekommt? Gibs eine Alternative zu den Corsair? Macht ein Lüftertausch sinn?

Das Säuseln kommt von dem Corsair, alle Lüfter aus zum testen, etc...

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr komisch. Das HX520 ist eines der leisesten NTs, was ich je verbaut habe.

Gib doch mal ein paar mehr Angaben; wie Alter und sonstige Konfig.

Eventuell ziemlich verstaubt?

Um es schon mal vorweg zu nehmen: Bastelarbeiten im Inneren von NTs können lebensgefährlich sein! Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt - Finger weg!

Die Corsair sind von verschiednen Herstellern, somit variiert das Geräusch auch etwas, je nach Modell

Die leisesten aktiv gekühlten NTs sind die Enermax 82+, die nur bei sehr hoher Auslastung lauter werden.

Wenn du es leiser haben willst einen Scythe S-Flex 1600 verbauen. Der passt perfekt.

Und wie Utila schon geschrieben hat: Vorsichtig sein!

HX 520 und 620 sind auch von Seasonic, genau wie TX 650 und VX 450. VX 550, TX 750 und HX 1000 sind CWT..

Schau erstmal ob es auch der Lüfter ist, also alle Lüfter aus und den Lüfter im NT mal anhalten (vorsichtig mit einem isolierten Gegenstand reinlangen (Bleistift, Holzpinsel,...)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh