Corsair HX520W defekt?

ataridelta9

Mr. Phenom
Hi,

also nach gut 3 Jahren gibt mein Corsair HX520W wohl solangsam den Geist auf.

Also das erste Phänomen trat beim NFS Shift spielen auf, als mein Bild auf einmal einfrohr, aber ich noch weiter über Skype mit meiner Freundin reden konnte. Ins Windoof konnte ich nicht mehr zurückzwitschen.

Erste Vermutung:

- Graka im arsch (BFG GTX260)

Dann testweise die 6200LE :fresse: aus meinem testsystem eingebaut, alles klappt.

---> Vermutung bestätigt?

- nein!

Denn meine GTX 260 läuft wunderbar in meinem Testsystem (mit einem Corsair VX400W). Mir kommt es vor als ob nur die Leitungen für den PCIe Strom betroffen sind, denn sonst rennt der PC einwandfrei.

Gut des teil hat nun noch gute 2 Jahre Garantie. Die Garantie sollte ich dann noch über den Shop laufen lassen, oder direkt über Corsair?

gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der shop wird dir die garantie nicht mehr abwickeln - demnach direkt zu uns ;)

Also nur bis max. 2 Jahre übernimmt diese Angelegenheit der Shop?

So habe das RMA Formular mal ausgefüllt. Hoffe ihr werdet euch umgehend mit mir in Verbindung setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nur bis max. 2 Jahre übernimmt diese Angelegenheit der Shop?
Nach der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren (sofern nicht etwas anderes abgeschlossen wurde ) - ja.
Wobei nach 6 Monaten ab Kauf die Beweislastumkehr erfolgt, d.h. der Käufer muss beweisen, dass der Fehler der zum Defekt geführt hat bereits "im Keim" vorlag. Ist für Privatkunden natürlich nahezu unmöglich...

Was bedeutet des nun? Also ich würde es an Corsair direkt zurücksenden!

Das bedeutet, dass Du alles richtig gemacht hast, das NT bei uns zu reklamieren. Ansonsten kannst Du auch mal Gewährleistung, Garantie und BEweislastumkehr bei Wiki nachschlagen ;)

Denke bitte daran, dass das WoE vor der Türe steht und afaik auch noch von 2009 auf 2010 umgestellt wird :asthanos:

Insofern kann es eventuell etwas länger dauern bis Du die RMA Nummer samt Adresse bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh