Corsair HX520W --Lüfter rattert bei niedrigen rpm--

SenSej

Enthusiast
im titel steht eigentlich alles drin was wichtig ist

der lüfter im HX520 ist wirklich sehr leise, dass problem aber ist, der rest meines rechners ist noch leiser^^
so fällt der NT lüfter leider auf, er rattert im unteren drehzahlbereich

ich habe das NT aktuell mit dem lüfter nach unten montiert, könnte es etwas ändern wenn ich es um 180° drehe ?

€ Hat sich erledigt
hatte beim umbau einen kabelbinder vergessen zu kappen
welche an dem blättern schleifte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter nach unten ist der Standart der ATX Norm. Von daher ist ein Umdrehen wohl keine Lösung.
Da Corsair HX Netzteile üblicherweise keine ratternden Lüfter haben, wirds wohl ein defektes Exemplar sein. Eine RMA hilft.

Das ist natürlich sehr schlecht. Die Risiken und Nebenwirkungen eines Lüftertauschs sind ja hoffentlich bekannt.

wieso geht nicht - sorry für die Frage aber, ich lese keinen Grund, evtl. überlese ich auch etwas...

weil ich nur das NT habe und das zu euch schicken müsste
sprich ich müsste mir nen neues kaufen und dafür fehlt es aktuell am geld

Das Problem kenne ich... aber sieh es mal so: Gehe zum HW Händler deines Vertrauens und kauf dir nen "Knallbonbon" - takteste halt in der Zeit deinen Rechner @defaults und dann passt das.

Ich hab zum Bleistift auch früher die Probleme gehabt wenn ich nen BQ! mal einschicken musste.

Dann hab ich mir das Gehäuse gekauft was ich jetz hab und somit direkt nen E-Fall NT wenn meins mal kaputt gehen sollte... gerade sowas wie nen Netzteil sollte man immer auf Reserve haben, da es nunmal, entgegen vieler anderer Meinungen, das Herz des Rechners ist...ohne geht nix ;)

HW Händler gibts hier in der nähe nicht
zudem muss es dann KM haben und ich penn neben dem ding, also muss es noch sehr leise sein ;)
alles icht so einfach:)

Als Übergangs-NT braucht es doch kein KM o_O

Und solange du den PC net zudeckst wenn du neben ihm pennst wird er vor Abwärme auch nicht zu laut *grins*

In Kölleda ist der ebay-shop "web4winner.de" zuhause, sprich wenn du dir dort nen Knallbonbon bestellst ist es gleich den nächsten Tag da.

Finden tust du die Seite hier

was für eine vielfalt :fresse:

wenn ich sie woanders bestell ist es auch am nächsten werktag da
und so günstig sind die auch nicht (und das billig zeug kommt mir nich ins haus)
mal sehen wann die neuen BQ kommen, evtl wird es so eins

Es ging mir darum wo es definitiv am nächsten Tag da ist. Nicht was für eine Vielfalt vorhanden ist.

Selbst bei BQ! wirst du solche NTs haben wo die Lüfter rattern - ist deine Entscheidung.

Bis zum letzten Post waren wir noch bei nem Übergangs-NT und nicht bei nem Marken-NT...

richtig
da ich aber nicht weis wie lange es dauert werde ich nicht am NT sparen, schreibst ja oben selbst wie wichtig es ist ;)

Hm joa, wo du recht hast hast du natürlich auch Recht ;)

RMA dauert bei Corsair nicht länger als 14 tage i.d.R. in 5-8 Tagen durch ;)

daher sollte das kein so großes Problem sein.

kannst du mir sagen ob die corsair NT´s höher 520W den gleichen lüfter drin haben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh