Corsair HX520W - Problem mit PCI-E Kabel

Sheemie Ruiz

Neuling
hi,

ich habe mir gestern das oben genannte NT gekauft da ich mir ein neues system aufbauen möchte und von dem kabelmanagment sowie den flachen kabeln sehr begeistert war.

nun musste ich mit erschrecken feststellen das die PCI-E kabel abgrundtief hässlich sind.

es sind 6pin anschlüsse, und zwei zusatzpins hängen einfach so neben raus.

bei bedarf kann ich es fotografieren, denke aber nicht das es nötig ist.

meine frage nun:
gibt es die möglichkeit zwei alte 6 pin anschlusskabel irgendwo zu kaufen?

oder soll ich eventuell mal Corsair direkt anmailen?

es gibt doch hier einen user der wohl was mit Corsair zu tun hat, leider ist mir sein name entfallen...

naja, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

schönes wochenende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich hierbei um die ganz normalen 8(6+2) Pin Standard-PCIe Kabel - die sind nun mal so. Dass Sie Dir optisch nicht zusagen tut mir ja leid aber so realisieren wir dies nun mal. Zudem ist dies auch auf unserer Homapage beim HX520 erwähnt...

Ich persönlich habe die 2 extra Pins (wenn nicht benötigt) immer mit den beiliegenden schwarzen Kabelbindern nach hinten gebunden und sie somit hinter dem eigentlichen Kabel versteckt.

ich hab ja auch keinen umtausch aus kulanz oder so erwartet.

gibt es die möglichkeit passende 6 pin kabel käuflich zu erwerben?

Die aktuellen HX NEtzteile werden nur noch mit der 6+2pin Variante ausgeliefert - "einfache" 6pin Kabel gibt es nicht mehr.

Allerdings haben z.B. Hier im Forum jede Menge USer als es die Kabel neu gab die 6+2 Variante nachbestellt - diese sollten evtl. noch das alte Kabel besitzen - frag dich hier doch einfach mal durch:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=370745

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh