Corsair HX620 fiept beim zocken ...

Bene65

Enthusiast
Hey Leute ,
hab ein recht merkwürdiges Problem und zwar fängt mein Corsair Netzteil bei hohen fps zahlen ( etwa ab 50 ) an komische Geräusche zu machen also ein fiepen,zirpen wie auch immer man es nennen will .Dachte erst es wäre meine 8800gts aber habe nach mehrmaligem untersuchen das Netzteil als Geräuschquelle ausfindig gemacht .Im Windowsbetrieb besteht dieses Problem garnicht ,erst sobald hohe fps zu stande kommen also z.b. in Spielemenüs oder bei CSS ,bei Spielen die weniger fps erzeugen z.b. Crysis kommt das Geräusch nur im Ingamemenü aus dem Netzteil .Je höher die fps desto stärker ausgeprägt das Zirpen .Es ist schon mein zweites HX620 und beim ersten trat das Phänomen auch schon auf ... die Frage ist vorallem an die Corsairspezialisten gerichtet ob ich mir da Sorgen machen muss oder das normal ist !? Danke schon mal im Vorraus , Grüße Bene

System :
Asus P5E X38
Intel Q6600 G0
A-Data Vitesta Extreme 2048mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh ich würde ma beim corsair support nachfragen ....

Zuletzt bearbeitet:
mh ich würde ma beim corsair support nachfragen ....

Zotac 8800gts G92 512mb ... dachte auch erst das das Geräusch von der Grafikkarte kommt aber es ist eindeutig das Netzteil ... komisch das das Problem erst ab 40-50fps auftritt ... und je nach Bild also wenn man sich im Spiel irgendwo umdreht oder so verändert sich das Geräusch in Lautstärke und Frequenz

Warum bist du dir da so sicher, hast du mit einer alten PCI Karte etc getestet?

In den allermeisten Fällen ist es die Grafikkarte, ansonsten auch noch die Spulen auf dem Board in Betracht ziehen (liegen sehr nahe am Netzteil)...

Und das hat auch nichts mit der Anzahl der Fps zu tun, sondern mit der Auslastung.

habn lian li gehäuse mit abgetrenntem netzteilbereich also kann ich wohl genau sagen woher das geräusch kommt und das problem bestand auch schon mit meinem alten board .ist mir schon klar das es an der auslastung liegt ,aber dann sollte es bei hoher auslastung z.b. bei crysis zocken pfeifen ... und nicht im spielmenü etc. ist auf jeden fall nicht normal ... vielleicht verursacht die grafikkarte dem netzteil irgend welche probleme ... warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
So einfach is das Geräusch net zu orten sag ich dir, das kommt sicher von der Graka. Is bei mir auch so und wenn ich ans NT höre, dann kommts mir auch so vor als würds vom NT kommen. Tuts aber net ;)

So einfach is das Geräusch net zu orten sag ich dir, das kommt sicher von der Graka. Is bei mir auch so und wenn ich ans NT höre, dann kommts mir auch so vor als würds vom NT kommen. Tuts aber net ;)

hab grad nochmal das seitenteil abgemacht ,en spiel gestartet und das Ohr auf die Grafikkarte gedrückt und seitlich und von hinten ans Netzteil und es kommt DEFINITIV aus dem Netzteil ... die Grafikkarte gibt keinen mucks von sich ich kanns wirklich punkt genau auf einen Bereich im Netzteil zuordnen ... schade das noch kein schlauer Corsair Mitarbeiter hier vorbeigeschaut hat um mir vielleicht weiter zu helfen )=

is schon das zweite netzteil ,hatte es ja schonmal in retoure und ein komplett neues erhalten ... wie gesagt das netzteil ist völlig vom mainboardgehäuse abgetrennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh