Corsair HX620 & GTX 570

Revan

Enthusiast
Hallo,

ich hab oben genanntes NT mit meiner GTX 570 laufen und Aida64 zeigt mir unter Last (Furmark) das die 12V-Leistung von 11,963V bis auf 11,667V dropt.

Ist das normal? Scheint mir ein recht großer Drop zu sein oder?

Ist vielleicht das NT zu klein für die Karte? Rest vom System steht in meiner Systeminfo links

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo natürlich

sofern keine Probleme vorhanden sind und es nicht abstürzt würde ich auf einen Auslesefehler oder Interpretationsfehler Bios -> Aida tippen...

Aha, also stimmt entweder bei der Auslesung was nicht oder aber wenn die Anzeige stimmt ist der Drop zu groß?

Edit: Mit Prime dropt der Wert "nur" auf 11,889V

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es ein Auslesefehler ist, da bei 11,8 oder gar 11,6 Volt das System abstürzen würde... (Blackscreen) daher denke ich ganz stark das es ein Auslesefehler ist - da Du ja keine Auswirkungen hast - lediglich die Anzeige zeigt etwas an - wenn aber das Symptom dazu fehlt, kann es sich nur um ein Analysefehler handeln.

Ist definitiv ein Auslesefehler, an dem Programm ist irgendwas faul. Hatte das selbe NT und Aida64 zeigte bei mir auf der 12V-Schiene ganze 7,6V an :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh