Corsair HX620 Kaputt - kein ersatz ! was jetzt ?

modster

Semiprofi
Hallo Corsair Support ,

nach gut einem Jahr treuen Diensten , hat sich mein Corsair HX620 verabschiedet .

ganz ohne vorankündigung , es hat plötzlich angefangen zu riechen , 1-2 sek. , dann war alles aus , sogar die Sicherung ist rausgesprungen .

die angeschlossene Hardware :

EVGA P55 Micro
Intel Core i5-750
ATI HD4770
8 GB Ram
2 Festplatten
1 Laufwerk

... alles non Oced , auch am netzteil wurde nicht rugebastelt , also kein sleeving oder sonstiges .

nun habe ich vor 3 wochen das netzteil bei MIX Computer eingeschickt ( wurde dort gekauft ) .
und hier die Antwort :

" Hallo Mix Kunde,

bezüglich Ihrer Reklamation möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen:

Die von Ihnen reklamierte Ware konnte vom Hersteller leider weder zeitnah repariert
noch ausgetauscht werden. Wir möchten daher für Sie eine interne Gutschrift
zur Verrechnung mit einer Neubestellung erstellen.

Der Gutschriftenbetrag nach Abzug des Gebrauchsvorteils beträgt:

55,15 Euro

Bei der Erstattung des Kaufpreises wurde ein Abzug für gezogene Gebrauchsvorteile
berücksichtigt. Durch die tatsächliche Nutzung des Artikels über einen gewissen Zeitraum
wurde von Ihnen ein wirtschaftlicher Vorteil erlangt, der nun durch den Abzug der
Gebrauchsvorteile wieder ausgeglichen wurde. Dieser Abzug errechnet sich aus dem Verhältnis
der üblichen Nutzungsdauer des Artikels gegenüber der aufgrund des Mangels tatsächlich kürzeren
Nutzungsdauer. Die entsprechende gesetzliche Regelung hierzu findet sich in § 346 BGB.

Natürlich können Sie sich das Guthaben auch auszahlen lassen. Es besteht hier die Wahl
zwischen einem Verrechnungsscheck oder einer Überweisung auf ein deutsches Girokonto.
Bitte beachten Sie, dass der Kontoinhaber dabei aber mit dem Rechnungsnehmer identisch sein muss.

Viele Grüße "

:O habe ich hier etwas verpasst ????????????????

Die Corsair HX Serie hat doch 5 Jahre Garantie ???????

ich bin mit der Gutschrift von 55 euro überhaupt nicht einverstanden , das Netzteil hat mich über 100 euro gekostet !

was soll ich nun machen ? kann ich das NT direkt bei Corsair einsenden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA bei Corsair beantragen und nach holland schicken die tauschen es dir aus binnen 2 wochen (Versandkosten musst du aber selber zahlen)

ok , dann muß ich es mir von MIX zurücksenden lassen ,

danke für die Antwort

Korrekt - das ist nicht schön aber keine Seltenheit bei Händlern ;-)

Bei sowas immer direkte RMA über Corsair, sollte das HX620 nicht mehr vorrätig sein, wird es gegen ein gleichwertiges (bspw. ein HX650) getauscht. Wir sind immer bemüht dem Kunden entgegen zu kommen :-)

super , das hört man doch gerne :)

nicht umsonst habe ich mich für ein Corsair NT entschieden ;)

PS : mein neustes ist übrigens ein AX750 - sehr beeindruckend !
bekommt man dafür eig. auch schort kabel sätze ?

Haben wir derzeit zumindest nicht im Programm, da die Kunden ja die Möglichkeit haben die Kabelsätze nach belieben zu zu Sleeven ist auch das verkürzen (solange keine Feritkerne etc. dabei entfernt werden - wenn vorhanden und die Pinbelegung nicht vertauscht wird) kein Problem - Garantie ist solange das Netzteil selbst nicht geöffnet vorhanden.

Haben wir derzeit zumindest nicht im Programm, da die Kunden ja die Möglichkeit haben die Kabelsätze nach belieben zu zu Sleeven ist auch das verkürzen (solange keine Feritkerne etc. dabei entfernt werden - wenn vorhanden und die Pinbelegung nicht vertauscht wird) kein Problem - Garantie ist solange das Netzteil selbst nicht geöffnet vorhanden.

Das ist echt ein Grund, warum mein nächstes auch ein Corsair wird! :hail:

kann man denn wenigstens ein originales kabelsatz nachbestellen ?

wenn ich das vorhandene kürze und sleeve , dann hätte ich schon gerne noch ein satz liegen , falls ich es verkaufen sollte , oder in ein anderes case umziehe .

Kabel können bei uns jederzeit nachgeordert werden ;-)

PS : mein neustes ist übrigens ein AX750 - sehr beeindruckend !
bekommt man dafür eig. auch schort kabel sätze ?

Moin Modster :wink:,

bist zufrieden mit dem AX750?
Ist bei mir eigentlich auch in der engeren Wahl (mein 450 Watt BQ ist nicht mehr wirklich zeitgemäß, leistungstechnisch reicht es noch, aber kein Kabelmanagement :( ) und hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass das AX750 in den oberen auslastungsregionen unangenehm laut werden soll.
Kannst das bestätigen?

hi,

das AX750 läuft bei mir mit einer HD6950 2GB und nem i7 870 - ich höre es nicht :)

bis jetzt bin ich begeistert von dem Teil ;)

UPDATE :

nachdem ich Mix angeschrieben habe , mit der bitte , mir das defekte Netzteil zurückzusenden - kam folgendes :

Zitat:

" Nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung müssen wir Ihnen
bedauerlicherweise mitteilen, dass uns Corsair eine Restwert-Gutschrift
ausgestellt hat. Im Rahmen der Kulanz möchten wir Ihnen nun jedoch eine
Gutschrift über den vollen Kaufpreis anbieten.

Wir bitten um eine kurze Mitteilung, ob Sie mit dieser Vorgehensweise
einverstanden sind. "

was soll man dazu noch sagen , die shops versuchen es immer wieder .
ist wohl ein super nebengeschäft .

..es reicht ja wenn einer von 10 drauf reinfällt . bei zig oder gar 100en reklamationen am tag kommt schon was zusammen :d:d:d

Und womit hast Du da jetzt ein Problem?

Du kommst eine Gutschrift über, wie du sagtest, mehr als 100€. Ein HX650 kostet aktuell bei Mix 99,96€ zzgl. Versand.

Edit: Hab beim Tomatenschnippeln noch mal drüber nachgedacht :) Ich vermute jetzt mal, das es Dir nicht um das Ergebniss geht, sondern das es Mix zunächst mal auf die dumme Tour versucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt oft nicht die feine Art... - das kenne ich auch aus eigener Erfahrung recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh