Corsair HX620W defekt, RMA erfolgreich erledigt

JACK RABBITz

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Hallo Corsair-Team,

mein Corsair HX620W ist gestern während des Betriebs kaputt gegangen.

Der PC befand sich im Idle (Ich habe einen Text in Word verfaßt), als dieser plötzlich ausging. Es roch etwas verschmort. Ein Tausch gegen das bei einem Freund ausgebaute Netzteil ergab mein Netzteil aus Ursache.

Meine Frage lautet, wie ich schnellstmöglich das Netzteil in die RMA bekomme. Auf Grund von Umzug und neuer Küche habe ich zur Zeit null Reserven ein neues Netzteil parallel anzuschaffen um an meinen Berichten weiter zu arbeiten.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Kaufdatum war der 24.07.2007

EDIT:

Ich habe das Tech-Support-Express Formular ausgefüllt und abgesendet und eine Case-Nummer während dessen angezeigt bekommen, sowie eine email-Bestätigung der Eingabe erhalten. Hm, wie läuft das nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wenn Du eine Case Nummer bekommen hast ist der erste Schritt schon gemacht - Du bekommst als nächstes eine Mail mit der RMA Nummer und der Versandadresse und dann musst Du das NT auf Reisen schicken.
 
Wie lange dauert das eigentlich in der Regel!?
Einen schlechteren Zeitpunkt hätte sich das NT aber auch nicht aussuchen können :fresse:

Shit happens wie man so schön sagt.
 
Eine Regel gibt es hier nicht - ist immer abhängig von den RMAs die gerade beantragt werden - sollte aber eigentlich recht fix gehen...
 
Gut zu wissen. Habe leider schon andere Erfahrungen mit div. Herstellern machen "müssen".

RMA-Nummer habe ich noch keine, sollte aber bis abend da sein, denke ich oder wie lange dauert das in der Regel?
 
siehe oben... ist immer abhängig davon, wieviele RMAs bearbeitet werden müssen und somit kann man hier keine pauschale Aussage treffen...
 
Kurze Frage, habe mal Sendungscheck gemacht und gesehen, das mein Paket am 30.Juni zugestellt wurde.

Dann habe ich auf der Corsairseite mal meine RMA und CASE Numer ausprobiert (um einen Statuscheck zu machen) aber in beiden Fällen wird mir mitgeteilt, das diese ungültig ist. Woran könnte das liegen?

>>>>>

EDIT:

Der Service ist ja wirklich top. Es ist zwar schade gewesen das Netzteil auf eigene Kosten (17EUR) bis in die Niederlande zu schicken aber hier kurz für die Interessenten der Werdegang:

Freitag 26. Juni 2009, gegen 7.00Uhr morgens - Netzteil kaputt gegangen
Freitag 26. Juni 2009, 8:22Uhr - hier im Forum nach Hilfe gefragt und parallel die Corsair Service Seite gelesen
Freitag 26. Juni 2009, 8:37Uhr - RMA Nummer auf der Corsair HP beantragt und eine #CASE Nummer erhalten
Freitag 26. Juni 2009, 8:37Uhr - Die Eingangsbestätigung der RMA per email erhalten mit dem Hinweis, das die RMA Nummer in den nächsten 24 Stunden kommt
Freitag 26. Juni 2009, 23:47Uhr - Ich erhalte "Approved" - email von Corsair, mit dem Hinweis, das ich die RMA-Nummer demnächst erhalte
Samstag 27. Juni 2009, 0:00Uhr - Ich erhalte per email die RMA-Nummer
Samstag 27. Juni 2009, 10:33Uhr - Ich bringe das Paket aufs Postamt
Dienstag 30. Juni 2009, 11:05Uhr - Das Paket wird laut DHL-Tracking in den Niederlanden an Corsair ausgeliefert
Donnerstag 2. Juli 2009, 21:05Uhr - Ich schaue auf der Corsairseite und möchte mit meiner #CASE-Nummer den Status prüfen. Funktionierte leider nicht
Freitag 3.Juli 2009, gegen 18:00Uhr komme ich nach Hause und habe im Briefkasten einen UPS-Auslieferungshinweis. Ich klingel beim Nachbarn, nagelneues Netzteil zurück erhalten.

Man kann im Grunde sagen, das der Service sehr gut, unkompliziert und schnell abgewickelt wurde und dafür, das das Paket bis in die Niederlande mußte, es auch wirklich schnell ging. Mein größte Sorge ist gewesen, wenn ich nächste Woche umziehe und das Paket noch nicht gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den kleinen Erfahrungsreport und viel Spaß mit dem neuen Netzteil und natürlich weiter Alles Gute für den Umzug ;)
 
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