Corsair HX750 - mein Staub und ich

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Um Temperaturveränderungen zu testen habe ich das HX750 für 3 Monate in meinem Lian Li A77 von oben nach unten ins Gehäuse gebaut. Nach einem Jahr oben im Geäuse war es fast staubfrei. Nach 3 Monaten unten im Gehäuse ist es trotz Meshgitter recht weiß geworden. Wieviel Staub darf drin sein bevor man es reinigen sollte ? Darf man nur mit Druckluft durch das geschlossene Netzteil blasen oder darf man es zum reinigen öffnen ohne das die Garantie verloren geht ? es wird ja nix umgebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle im Urlaub ? :(

Also ich habe mein Netzteil noch nie gereinigt, aber öffnen darfste es ;)

gibt das nicht irgendwann eine Isolierschicht über teile die gern kühle Frischluft haben ?

Oo is da ein Siegel drauf?
Muss ich nachher mal nachgucken, revidiere mal meine Aussage

ich kann nur von meinem hx berichten und da ist auf einer der schrauben, die man zum öffnen auch lösen muss ein siegel drauf.

Jepp, Siegel ist immer drauf ;-) wenn es weg ist, ist keine Garantie mehr drauf.

Sorry für das Delay, lag die letzte Zeit flach...

Staub ist eine Ansammlung verschiedener bestandteile unter anderem...

;-)

nein also es ist des Users ärgster Feind und natürlich nicht gerade gut aber im Prinzip reicht eine Dose Aircleaner dafür, netzteil vom Strom Trennen, ein mal Rechner Power knopf drücken um das Netzteil zu entladen (so gut es halt geht) und dann auspusten mit dem Cleaner (trocken) und dann 1-2 Std. stehen lassen bevor man es wieder in Betrieb nimmt, wir haben an unseren Cases deshalb auch Staubfilter unten vor dem Netzteil sitzen.

Staub ist eine Ansammlung verschiedener bestandteile unter anderem...

;-)

nein also es ist des Users ärgster Feind und natürlich nicht gerade gut aber im Prinzip reicht eine Dose Aircleaner dafür, netzteil vom Strom Trennen, ein mal Rechner Power knopf drücken um das Netzteil zu entladen (so gut es halt geht) und dann auspusten mit dem Cleaner (trocken) und dann 1-2 Std. stehen lassen bevor man es wieder in Betrieb nimmt, wir haben an unseren Cases deshalb auch Staubfilter unten vor dem Netzteil sitzen.

Mein Lian Li hat unten ja auch nen Filter sitzen. Wenn der aber zu fein ist setzt er sich zu schnell zu. Wenn es ein normales Meshgitter ist kann es sein das es zu grob ist und zuviel Staub ins Netzteil kommt.
Staub in meinem PC-Zimmer ist wirklich nur Staub - weil dort kein Teppich ist.

Macht dochmal ein paar Bilder was noch ok ist und wann man reinigen sollte.

Bitte - Bitte - Bitte - Bitte - Bitte - Bitte - etc. :d

Ganz einfach - Reinigen wenn eine Staubschicht sichtbar ist macht am meisten Sinn ;-) also alle 3-6 Monate mehr bedarf es nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh