Corsair HX750i surrt

Boogeyman1301

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Hallo,
ich habe seit dem Kauf (02.05.15) ein Problem mit meinem Netzteil undzwar surrt dieses unter Last doch deutlich hörbar und es surrt auch im Idle...es kommt eindeutig vom Netzteil. Kann man da irgendwas machen? Eine standard RMA kann ich leider nicht machen, da ich auf den Rechner angewiesen bin und ich daher nicht Tage, wenn nicht Wochen, auf ihn verzichten kann...und diese Premium-RMA kann ich leider nicht machen, da ich keine Kreditkarte habe...
Habe mir extra dieses Netzteil gekauft, um einen unhörbaren Rechner zusammen zu bauen...das Netzteil schlägt mir da jedoch ein Schnippchen :(
Hoffe auf baldige Hilfe.

Gruß
Boogeyman
 
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Hallo Boogeyman,

das Netzteil muss ausgetauscht werden, da führt kein Weg dran vorbei. Versuche in diesem Fall doch den Weg direkt über deinen Händler. Dieser kann vielleicht mit einer Lösung aushelfen, die eine möglichst geringe Ausfallzeit für dich bedeutet. Momentan haben wir noch keinen schnelleren Service ohne Kreditkarte im Angebot.

Grüße
 
Mit dem habe ich mich schon auseinandergesetzt, deren Antwort war, dass ich leider nicht mehr in der Rückgabefrist bin und daher das Netzteil an sie zurückschicken muss, welche dann ja den normalen Weg über euch gehen, was dann also vermutlich noch länger dauern würde :/
 
Dann mach die RMA über uns direkt. Sofern die DHL Streiks nicht in die Quere kommen, bekommen wir das in der Regel auch fix hin. So gerne ich dir mit einer Express RMA aushelfen würde, aber es geht leider nicht ohne Kreditkarte.
 
So, ich habe nun eine standard RMA eingeleitet und bin schon jetzt maßlos enttäuscht. Ich habe ganz normal ein Ticket geöffnet, die RMA eingeleitet, den vorgedruckten Sendungsschein ausgedruckt und auf das Paket geklebt und heute damit dann zur Post gegangen...da sagte man mir dann, dass ich den Versand in die Niederlande für stolze 17€ selber zahlen muss...ich war erstmal verblüfft, weil es ja ein vorgedruckter Sendeschein war, habe dann die 17€ gezahlt. Danach habe ich dann im Ticket eine Notiz hinterlassen, dass ich verwundert war, die Versandkosten selber zu zahlen und ich hoffe, dass Geld zurück zu bekommen....aber Pustekuchen! Ein Mitarbeiter sagte dann, dass man per Email einen Sendeschein per UPS bekommt....ich habe aber nichts dergleichen erhalten! Keinen Sendeschein und auch keine Mitteilung über irgendwas...ich brauche den Rechner, daher kann ich nicht Tage warten bis überhaupt erstmal ein Sendeschein zu mir geschickt wird! Ich habe alles genau nach der Anleitung aus dem Ticket-Center gemacht...neues Ticket eröffnet, den dortigen Sendeschein ausgedruckt und genauso außen aufgeklebt, wie in der Anleitung steht...daher meine Frage, was das bitte soll? Ich habe nichts falsch gemacht und jetzt muss ich auf den fast 20€ sitzen bleiben?
Bitte um Hilfe.
 
Ohne Ticketnummer kann ich dir leider nicht sofort helfen. Bei Netzteil RMAs bekommt man via Email nach RMA-Freigabe die Information, dass einem ein Label zum Rückversand zugesendet wird. Dies ist eine Automatik, die bei einer Netzteil-RMA versandt wird. Ich schau aber gerne nach, was schief gelaufen ist.
 
Die Ticketnummer ist die 6644118. Ich habe auch einen Sendeschein bekommen, aber erst nach 3 Tagen...davon wusste ich aber nichts und ich musste das Netzteil so schnell wie moeglich verschicken...ich habe den Sendeschein von der Anleitung genommen und dachte auch natuerlich, dass dies der richtige ist.
 
Ich habe mir den Vorgang nochmals angeschaut und nach Ticketerstellung hast du einerseits seitens des Mitarbeiters die Information erhalten, dass das du ein Prepaid Label via separater Email erhälst. Eine weitere automatisierte Email hat dich ebenfalls darauf hingewiesen, dass über eine separate Email ein Prepaid Label zugesandt wird. Das Return Label welches du aus dem Ticket direkt aufgerufen und gedruckt hast zeigt auf, dass es unfrankiert ist. Die Informationen sind unsererseits korrekt geflossen. Leider kann ich in dem Fall meinerseits nichts tun. Du kannst dich aber gerne an den Kundenservice wenden mit einer erneuten Anfrage mit Bezug auf dein Ticket und schauen ob die Kollegen noch etwas tun können für dich. Falls es zu Verständigungsproblemen kommen sollte, klinke ich mich gerne helfend ein. Grüße
 
Ja aber wieso hinterlegt man dann überhaupt dieses Return Label im Service-Menü? Ich hatte überhaupt keine Zeit die Email und alles Satz für Satz zu lesen...und dass der gute Herr im Service gesagt hat, dass ich ein Prepaid-Label bekomme weiß ich ja auch, aber ich dachte, dass es das aus dem Service ist. Ich habe die RMA gestartet, das Paket zusammengeklebt und das Label aus dem Service gedruckt und angebracht...die Email habe ich einfach als RMA-Bestätigung empfangen, dass man sich diese jedoch komplett durchlesen muss, um zu erfahren, dass man erst nach ein paar Tagen ein "richtiges" Sendelabel bekommt zeigt mir persönlich dass eure RMA-Abwicklung ziemlich unübersichtlich und nicht sehr durchdacht ist...kann sein, dass es nur für mich so ist, aber wie man sieht, passieren dadurch sehr schnell solche Probleme.
Ich hätte die 17€ schon eigentlich gerne zurück, im Inneren habe ich damit aber schon abgeschlossen, dass ich die nicht mehr sehen werde.
 
Das Return Label ist mit dabei, weil nicht jedes Produkt/Land ein Prepaid Label bekommen kann. Entsprechend erhalten alle dieses Return Label und zusätzlich die Info, dass ein Prepaid Label separat folgen wird.

Sicherlich ist das ganze Prozedere ausbaufähig und wir arbeiten auch an Verbesserungen. Leider ist dies mit mehreren Lagern weltweit und der damit verbundenen Logistik nicht immer ganz so einfach und schnell umzusetzen wie man sich dies eventuell vorstellt.

Wie bereits geschrieben, rate ich dir zum eröffnen eines weiteren Tickets mit der Bitte den Fall zum Kundenservice zu geben. Lade die Quittungen mit hoch und schau was sich ergibt. Einen Versuch ist es allemal Wert!

Sorry, dass es so gelaufen ist für dich.

Grüße
 
So, ich habe jetzt nochmal ein Ticket eröffnet.
Dort wird meine Bitte aber ebenfalls abgewiesen und mir wird gesagt, dass der Kunde die Kosten immer selber zahlen muss, ausser wenn das Produkt noch in den 30 Tagen Rückgaberecht is...aber das ist doch quatsch?
Ticketnummer ist: 6649613
 
Wie ich sehe konnte es doch geklärt werden und du bleibst nicht auf deinen Kosten sitzen. :)
 
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Mir wurde auch letztens angedreht, dass ich den Versand selber zahlen soll, doch am Ende kam ein Label an. Warum sagt den jeder was anderes bei euch @Bluebeard? :d
 
Ich habe mir dein Ticket nochmals angeschaut und es wurde von Anfang an das Prepaid Label kommuniziert. Ich vermute hier ein Missverständnis. Wir arbeiten daran alles für euch auf Deutsch bereitzustellen. Sorry für etwaige Probleme.
 
Das neue Netzteil ist da und es surrt genauso wie vorher. Man das kotzt mich echt an :o Vielleicht legt es sich mit der Zeit, wenn nicht, schicke ich es eben nochmal ein und wenn es dann nicht geht hole ich mir ein neues netzteil.
 
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Die Chance, dass es gar nicht am Netzteil liegt ist hier recht hoch. Das man gleich zwei hintereinander mit dem selben Problem erwischt ist doch relativ gering. Bitte das System nochmals genau unter die Lupe nehmen. Grüße
 
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