Corsair HX850i mit MSI RX7900XTX

envY85

Neuling
Hi zusammen,

ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es die Frage schon gab. Ich habe ein Corsair HX850i und möchte nun eine MSI RX7900XTX verbauen (3× 8 pol Anschluss). An meinem Netzteil finde ich insgesamt 5 8-polige Anschlüsse, bin mir aber nicht sicher, ob genügend für PCIe genutzt werden können (die Beschriftung ist nicht eindeutig). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT hat anscheinend nur eine +12V-Schiene, du kannst also anstöpseln wie du lustig bist. Da beim Netzteil wohl 3 Stück PCIe-Stromkabel zu je 2 6/8-Pin dabei waren, kannst du sogar jedem 8-Pin ein eigenes Kabel spendieren. Fürs Board bleibt in jedem Fall genug übrig.

Danke dir, dann bin ich beruhigt. Demnach kann ich also einfach drei 6+2 Kabel für die Graka anschließen, egal an welchen Port?!

Genau. Sind alle direkt verbunden.

in die markierten ports sollten die kabel passen, welchen du da nimmst spielt in der tat wegen single rail keine rolle.
quelle bild: HX850i Hochleistungs-ATX-Netzteil der HXi Series – 850 Watt 80 Plus® Platin-zertifiziertes Netzteil

Screenshot 2023-08-30 185743.jpg

Danke, genau die Ports meinte ich in meinem Beitrag.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh