Corsair HX850W

HarleyD

Enthusiast
Hallo Bluebeard,

ich habe mir gestern im Titel genanntest Netzteil von euch gekauft, kann man das NT auch mit dem Lüfter nach oben Betreiben ?

Gruß
HarleyD

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

Hallo Bluebeard,

ich habe mir gestern im Titel genanntest Netzteil von euch gekauft, kann man das NT auch mit dem Lüfter nach oben Betreiben ?

Gruß
HarleyD

Habs nach längeren suchen gefunden das man es auch mit dem Lüfter nach Oben einbauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte kein Problem darstellen, wobei man bedenken sollte, dass diese Lösung natürlich nicht die optimalste ist...

habe mir das hx850 auch mal bestellt
hat ja 7 jahre garantie das hx1000 5 jahre ist das richtig bluebeard?

Ich habe auch das HX850Watt, bei mir kommt es ab undt zu vor das die Sicherrung in meinem Zimmer raus fliegt beim einschalten der Steckdosen leiste. Da hängen nicht so strohmfresende sachen drann. Monitor 22zoll tft, Rechner, sonst nichts nennenswertes.

Ist das normal? Braucht man jetzt schon ne Starckstrohm Steckdose^^.

Ja, das ist "normal". Das liegt an den hohen Einschaltströmen. Das neue NT hat quasi das übrige beigetragen. (Kann aber mit jedem anderen NT auch passieren)
Das ist besonders häufig der Fall, wenn die Steckdosen der ganzen Wohnung auf einer Sicherung liegen, hier ist also schon von Haus aus viel Grundlast drauf und deine ganze Rechnertechnik überspannt dann den Bogen.

Abhilfe schafft eigentlich nur ne 2. Leiste und an step by step einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
so alt ist unser haus nicht. mein zimmer und das treppen haus ist auf einer sicherrung abgesichert

War bei mir das gleiche - zuviel hing an einer Sicherung - der Elektriker hat das etwas besser aufgeteilt und seitdem ist alles in Butter.

Es gibt afaik auch Sicherungen, die eine etwas langsamer reagieren (bitte nagelt mich hier aber nicht fest) haben und bei hohen Einschaltströmen nicht gleich die Grätsche machen.

HX850W = 7 Jahre Garantie
HX1000W = 5 Jahre Garantie

-> kann man übrigens auch auf der Homepage nachlesen ;

Tja das kann ich so ohne weiteres eher nicht machen, weil das Haus meinen Eltern gehört^^. Die werden sich freuen wenn die nur wegem meinem Rechner die Sicherrungen ändern sollen :-p

In sofern kommt für Dich nur underclockers Rat in Frage...

so alt ist unser haus nicht. mein zimmer und das treppen haus ist auf einer sicherrung abgesichert

Hey, genau das Problem habe ich auch! *g* Na ja, bei mir ist es so, dass die Sicherung rausfliegt, wenn der Kippschalter von 0 auf I gestellt wird. Anschalten über den Power Knopf geht problemlos.

Ich wohn' mit meiner Familie zur Miete, mein Vermieter hustet mir was, wenn ich wegen sowas einen Elektriker antanzen lasse. :asthanos:

Wie man sieht bereitet die neue Green-World nur Probleme. Lasst den Schalter doch einfach auf on. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh