Corsair Hydro Cool

Skywalker

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
2.905
Ort
Waltrop (Ruhrpott)
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne die oben genannte Wasserkühlung kaufen. Hat einer von Euch mit dem Teil schon Erfahrungen gesammelt ?
Achso ist ein CPU-Kühler schon mit dabei (auch passend für den A64?) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit mehr als offiziellen testberichten kann ich dir net dienen sorry kenne hier auch keinen der die hat :(
 
Hast du keine Lust selber zusammen zu bauen? Ich denke ma für das Geld bekommst du schon was besseres was du intern verbauen kannst ...
 
wenn du schon nicht selber bauen willst, was ich nicht versteh, dann nimm lieber die xice900. die ist sau leise und kühlt deinen a64 ausschreichend. achja sie schaut auch besser aus als das globige teil von corsair.
 
Es hat nix damit zu tun, daß ich nicht selber bauen will sondern, daß ich in mein Gehäuse keine WaKü reinbekomme. Das Wave Master ist einfach zu klein um ne WaKü rein zu bekommen.
Daher möchte ich gerne auf eine externe Lösung zurückgreifen.
 
Hi,

Also ich hatte Hydrocool 200 etwa 6 mon. in einsatz. (verkauft)
Ich war mit der Kühlleistung sehr sehr zufrieden... Zwar hat der Hydrocool 200 nur ein single RADI,,, kann aber locker mit ein triple RADI System mit halten...
Die erfahrung hab ich selber gemacht und bin von Hydrocool 200 auf ein HTF-2 X Triple umgestiegen.

Hydrocool ist aber eher nur ein CPU Kühler,,, man kan zwar auch NB und GPU Kühlen (mit der neuen version)... Aber dann ist die Leistung nicht so mehr so gut wie auf ein Triple Wakü.

Nachteil ist, das ding ist sehr laut,,, ich hab etwas an der Hydrocool 200 gemoddet und etwas leiser bekommen.
Das grösste problem ist weiterhin die pumpe,,, die muss unbedingt gut gedämmt werden.

Und wenn du mich fragen würdest ,ob ich wieder Hydrocool 200 kaufen würde ???

Nein. :kotz:


PS: Ja es gibt auch halterungen für A64,,, aber ist in Deutschland schwer zu kriegen,,, ausserdem gibt es in Deutschland kein Support.
 
Achja noch was,,, von Corsair gibts die neu Rev.. "Hydrocool 200 EX"... Hier sollen A64 Halterungen dabei sein.
 
nur so nebenbei 48 dB :wall: :fresse:
 
Das Coolermaster Wave Master ist zu klein für ne Wakü??
Das glaube ich nicht.. Also wenn man ne Wakü inkl. 360er Radi in nen LianLi PC-50 bekommt, dann bekommt man auch eine isn Wave Master!

mfg
 
Gut also hat die EX ne A64 Halterung. Schön.

Naja sicherlich könnte man ne WaKÜ auch ins Wave Master rein drücken aber es wirkt dann nicht mehr schön aufgeräumt und ordentlich.
 
Hm also ich denke man bekommt das schon aufgeräumt da rein. Radi extern, dann Pumpe vorne rein und ein bisschen geschickt die Schläuche verlegen. Das sieht dann nicht viel voller aus als vorher. Dann überlegst du dir noch was für die ganzen Kabel vom NT, ich konnte die bei meinem LianLi PC-60 einfach hinter den Mobo-Schlitten packen, und dann sieht das auch schon aufgeräumt aus. ;)

mfg
 
Ich weiß net, bei mir ist es wirklich recht voll im Gehäuse und ob das dann wirklich aufgeräumt wirkt, daß ist echt sehr sehr fragwürdig. Mal schauen.
 
Nimm lieber den Zalman Reserator. Vollkommen passiv und gut Kühlleistung. Und wenns auf die Temps ankommt stell nen Ventilator vor :fresse:
 
Der Zalman wäre natürlich auch ne Alternative.
Hat das Teil einer von Euch schon mal getestet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nimm's mirnicht übel, aber in einen Wavemaster bekommst du LOCKER ne WaKü rein !!!

Ich würde da garnicht erst mit dem nervigen externen Kram anfangen - vor allem nicht bei so einem schicken Case! Das verschandelt doch alles!

In den Deckel einen 240er Radiator, Pumpe und AB unten vorne.

Wo sind da die Platzprobleme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh