Corsair Hydro H150i PRO RGB

BF2-Gamer

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
11.466
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon klar das dass bei jeder WaKü passieren kann das es mal tropft...
 
Kauf dir einen guten Luft-Kühler von bequiet oder Noctua und hab deinen Frieden damit. Da tropft nix und liefert die gleiche Kühlleistung.
 
185 € :fresse: Für das Geld bekommst ne Custom Wakü mit besseren Teilen und kannst später sogar erweitern ! :bigok:
 
Viel, wenn man die Komponenten einzeln auswählt

caseking-bundle1jp76.jpg


oder mit anderem CPU Kühler nochmals günstiger:

Bykski CPU Wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Bin gerade dabei mir einen gaming PC zusammenzustellen. Aktuelle Auflistung siehe hier Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hatte mich für den AlphaCool 360 entschieden, jedoch dann vermehrt gelesen, dass dieser, wie auch der BeQuiet 360, nach 1-2 Monaten anfängt störende Pumpgeräusche von sich zu geben. Nun möchte ich auf den Corsair Hydro H150i PRO RGB 360mm Radiator ausweichen. Keine gute Idee? Habe keine Ahnung von custom Waküs, kann das MF auch zusammenbauen?
 
Erzähl mal von der Kühlleistung.

Ich vermute: Durchschnittlich bis Gut.
 
Erzähl mal von der Kühlleistung.

+1
Hattest ja vorher eine H115i, wenn ich mich nicht täusche.
Wie ist die H150i Pro im Vergleich so bzgl Pumpenlautstärke und Kühlleistung?
Erkennt die aktuelle Link-Version die schon?

Danke... :cool:

@ Mods: bei der Verbreitung: AiO-Unterforum? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Schmutzige

Rücklickend muss ich sagen: Nur das 240er Enermax konnte mich überzeugen und Glücklich stimmen. Alle anderen Modelle hatten immer eine Macke. Das Fractal Design S36 scheint aber bisher das beste zu sein (360er).

Der 240er von Corsair war zwar ganz hübsch und leise (MIT ANDEREN LÜFTERN), konnte die CPU aber nicht einmal so gut kühlen, wie ein guter Luftkühler. :fresse:
 
Also, ich habe sie seit gestern im Einsatz.

Kühlleistung:
Leicht besser als die H115i. Das Wasser ist bei gefühlt gleicher Lautstärke ca. 3°C kälter.

Pumpe:
Besitzt drei Modi: Silent (~1050rpm), Balanced (~2000rpm), Performance (~2700rpm).
In silent die leiseste AiO Pumpe, die ich bisher gehört habe. In silent mode nur noch ganz leicht mit dem Ohr direkt am Gehäuse und allen Lüfter bei 0rpm wahrnehmbar. Balanced leicht wahnehmbar aus 80cm Sitzabstand. Geht unter im Geräusch von ~600-700rpm Lüftern. Performance ist deutlich hörbar auch bei laufenden Lüftern (600-700rpm)

Radiator: Macht einen guten Eindruck. Besser als alle mir bisher untergekommenen AiO Radiatoren. Wirkt mehr wie ein EK Radiator. Reagiert äußerst schnell und stark auf die Menge und Temperatur der zugeführten Luft. Stärker als ich es sonst kenne von AiOs.

Design: Schläuche sind dünner und flexibler als die bisherigen Hydro Modelle von Corsair. Ähnelt stark den x62 Schläuchen. Pumpenkopf ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach sollte der silberne Ring entweder schwarz oder noch besser austauschbar sein. Für die LEDs gibt es verschiedene Modi: static, rainbow, pulse, off, blink, temperature. Es handelt sich jedoch nicht um einzeln adressierbare LEDs wie etwa bei den LL Lüftern.

Software: Link erkennt die H150i korrekt und die Einstellungen funktionieren grundsätzlich. Manchmal werden die settings für die Lüfter nicht übernommen. Dann muss man Corsair Link neu starten. Ich denke jedoch, dass das an meinem setup liegt. ASUS Aura Sync + Corsair Link, welche beiden den SM bus benutzen. Zudem benutze ich ein internal USB 2.0 Hub. Da kommt es wahrscheinlich zu Unstimmigkeiten.

Lüfter: Das erste mal, dass ich sagen kann ich werde sie nicht tauschen. Gehen runter bis ~350rpm und es gibt auch einen 0rpm Modus.

Bin zufrieden und werde sie auf jeden Fall behalten.
 
klingt verlockend, auch wenn ich gerade über eine Custom nachdenke, aber der Preis ist natürlich super.
 
Ich glaube nicht, dass sie mit einer Fractal Design S36 mithalten kann und der Preis ist unverschämt für eine AIO.

@Tibone

Du hast doch einen geköpften 8700K? Wie sind denn... Temp IDLE? TEMP LOAD? TEMP Prime95 AVX? TEMP LinX? :)
 
Wieso das? Die S36 ist auch nur ne Standard Asetekpumpe mit Aluradi... was soll daran weltbewegend besser kühlen?
Wenns ohne leuchtkram sein soll, dann würde ich die allerdings auch bevorzugen, allein wegen der cleveren idee des Lüfterhubs am Radiator.

Preislich war Corsair schon immer... naja... nehmen halt viele in Kauf, weil man sie bequem über Link steuern kann und auch das Klickibunti fordert geradezu Aufpreis, den die Leute eben auch bezahlen.
Lass die 150i Pro (und das Schwestermodell H115i Pro) erstmal flächendeckend auf dem Markt sein, dann wird sichs bei ~160-170€ einpendeln.
Momentan sind die homöopathischen Dosen der ersten Charge sowieso wieder ausverkauft zu Early Adopter-Preisen um die 200€. ;)

@ Tibone, danke fürs berichten.
Pumpe: Besitzt drei Modi: Silent (~1050rpm), Balanced (~2000rpm), Performance (~2700rpm).
Ob das so der Fortschritt ist, einfach mal auf 1000rpm runterzugehen? Da ist sogar die Pumpe der H110 (hab ich auch hier) leise.
Ich höre die Pumpe der "alten" H115i nicht mal auf 1980 rpm (Silentmode), auch nicht bei offenem Case. Erst bei vollen 3000 rpm ist sie raushörbar, das nutze ich aber nie.
Und da bin ich der Einzige hier in der Bude, der das leise Sirren der gedimmten Smart-Lampen hört, also bestimmt nicht schwerhörig.
Wichtiger bei den AiO-Dingern ist mMn dass die Pumpe nicht minimalst vibriert (ist bei der H110 ein Problem) und Board usw als Resonanzkörper mitbrummen lässt.
Die H115i ist im Silent Mode schon völlig frei davon.

Was schaffen die Lüfter so an max rpm?
Sind die Schläuche länger als die der H115i?
 
Preislich war Corsair schon immer... naja... nehmen halt viele in Kauf, weil man sie bequem über Link steuern kann und auch das Klickibunti fordert geradezu Aufpreis, den die Leute eben auch bezahlen.
Lass die 150i Pro (und das Schwestermodell H115i Pro) erstmal flächendeckend auf dem Markt sein, dann wird sichs bei ~160-170€ einpendeln.
Momentan sind die homöopathischen Dosen der ersten Charge sowieso wieder ausverkauft zu Early Adopter-Preisen um die 200€. ;)

Ja, bei Corsair zahlt man immer etwas drauf. Das Softwarepackage ist aber besser als bei der Konkurrenz (CAM?!). Ich hab sie für 179€ bekommen. Für 200€ hätte ich nicht gekauft.

Ob das so der Fortschritt ist, einfach mal auf 1000rpm runterzugehen? Da ist sogar die Pumpe der H110 (hab ich auch hier) leise.
Ich höre die Pumpe der "alten" H115i nicht mal auf 1980 rpm (Silentmode), auch nicht bei offenem Case. Erst bei vollen 3000 rpm ist sie raushörbar, das nutze ich aber nie.
Und da bin ich der Einzige hier in der Bude, der das leise Sirren der gedimmten Smart-Lampen hört, also bestimmt nicht schwerhörig.
Wieso sollte es kein Fortschritt sein? Die Konkurrenz geht out of the box nicht so weit runter. Die Pumpe wird doch bei AiOs immer als unerträglich verschrien. Der quiet mode (Sorry, hab mich da vertan. Es heißt quiet, nicht silent) dürfte auch diese Personen glücklich machen.
Wichtiger bei den AiO-Dingern ist mMn dass die Pumpe nicht minimalst vibriert (ist bei der H110 ein Problem) und Board usw als Resonanzkörper mitbrummen lässt.
Die H115i ist im Silent Mode schon völlig frei davon.
Vibrationen gibt es immer. Auch die H115i im silent mode virbriert sehr leicht. Die H110 hat in der Tat ordentlich vibriert.
Was schaffen die Lüfter so an max rpm?
~1560rpm
Sind die Schläuche länger als die der H115i?

Ja, sind sie. Erkenne ich schon mit dem bloßen Auge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh