Corsair Hydro H50 CPU-Kühler contra aktuelle High-End Luftkühler

B

Bluebeard

Guest
Zusätzlich zu dem zuvor entstandenen (unten verlinktem) thread möchte Ich die Möglichkeit ergreifen um die aktuellsten Reviews des Corsair CWCH50 CPU-Kühlers zusammen zu tragen (Hardwareluxx ist im Übrigen auch schon fleissig am testen :asthanos:) - dies sollte dann genügend "Stoff" für weitere Diskussionen bieten, oder?

Zumal hier im Luftkühlforum, wo wir die H50 auch ansiedeln (Preis-/Leistungstechnisch) dann nicht gleich die Wasserkühlfraktion wild herumflamed :asthanos:


- HEXUS

- Tweakers.net

- Madshrimps

- Bit-tech

- Guru3D

- Computerbase

- PC Perspective

- Driverheaven

- Tweakers.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :bigok:

Computerbase Review oben hinzugefürt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sammelthread von Seegurke bietet sich außerdem an: Corsair Cooling Hydro Series H50

der ist mittlerweile geschlossen.


@realmaddog
naja interressant könnte es sein für all jene die ZB auf einem X58 Board den ram voll ausbauen wollen. Da dies mit manchen Luftkühlern nicht mehr möglich ist. da sie den ersten ram slot meist verdecken.

Diejenigen, die ein X58 voll mit 12GB bestücken, haben aber auch meistens einen i7 940 bzw 950 drin und den auch noch übertaktet, da reicht der single Radiator bei weitem nicht aus.
 
Ich hab mir mal aus Neugierde einen bestellt......bin gespannt wie er mit meinem Q9550 @3.8GHZ (mit undervolting) zurechtkommt :) Nur wann ist das Ding endlich lieferbar?!:(
 
@ Arikus

Warum sollte das nicht ausreichen, wenn Luftkühler, die zum Teil schlechter Performen, das auch packen? Zudem übertaktet nicht jeder 12GB Nutzer - eher das Gegenteil wird der Fall sein, da das eine mit dem anderen (12 GB / Übertakten) mal so gar nichts zu tun hat.
 
Boah, als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich schon, dass ich was besseres hätte holen können, als den Megahalems.

Glücklicherweise isses kein Überkühler :cool:


Naja, der ist schon sehr gut. Sieht vorallem schick aus irgendwie.
Nur "verdampft" Wasser im Laufe der Zeit nicht, wenn auch nur minimal? Ich meine, kann es da nicht nach 1-2 Jahren vorkommen das die Leistung abnimmt?
 
Wohin soll das Wasser denn verdampfen? Is doch alles geschlossen ^^
 
Die Flüssigkeit darin kann durch die Schläuche diffundieren, aber ich denke, da hat Asetek vorgesorgt.

der ist mittlerweile geschlossen.
Wir brauchen ja nicht 2 Threads zum Thema.

@realmaddog

Diejenigen, die ein X58 voll mit 12GB bestücken, haben aber auch meistens einen i7 940 bzw 950 drin und den auch noch übertaktet, da reicht der single Radiator bei weitem nicht aus.
Es ist vollkommen egal, ob man einen 920 oder einen 950 übertaktet. Bei gleicher vCore und gleichem Takt haben beide ungefähr die gleiche Verlustleistung.
 
also mein i7 920 läuft unter vollast mit 0.976v und 3,24GHz -somit mit weniger vCore aber mehr leistung, also Temp mässig nit das problem - nur verbaut mir mein noctua den ersten ram slot und da ich gern irgendwann nutzen würde und somit wäre dies schon eine alternative - die frage ist eher inwiefern sich die dualradiator variante davon schlägt weil 2 Front 120er hätte ich ja in meine YY-ServerCube.

Davon abgesehen lässt sich der 940er genau gelich gut übertakten wie der 920er und der 950er nicht wirklich viel besser. Somit lohnen sich die mehrkosten auf den 940er/950er nicht und wie man hier im forum siehst kaufen die meisten den 920er btw das xeon gegenstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder und Leistungsdaten im 1. Post wären schön.
 
Kommt alles von Asetek und wird für eben NorthQ,Sapphire und Corsair Produziert.

PS: Werde die Corsair die Tage mal Testen.
 
Denke da Teil lohnt sich nur wenn wenig Platz um den Sockel ist und trotzdem die Kühlleistung gleich der eines großen/ leistungsstarken Luftkühlers benötigt wird.

Aufgrund der Pumpengeräusche ist es wohl eher nix für einen HTPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das teil ist gut die nutzer eines Lian Li V3xx bei Computerbase kommt das teil ja an den megahalms da der Megahalms net in das V3xx passt würder der einer der besten kühler sein^^
 
@ IronAge

Das kommt immer darauf an... ich habe in meinem HTPC (sitze 4 Meter entfernt) 2x 120mm Lüfter @ 800U/Min und neben einer 200GB Samsung noch eine 1TB WD Black und das stört mich überhaupt nicht. Der HTPC läuft, wenn Musik oder ein Video läuft... Aufzeichnungen macht er, wenn ich nicht da bin - das stört also auch nicht.

Allerdings brauche ich heir für den E5300 keine top Kühlleistung - da tuts ein kleiner Scythe Luftkühler allemal... die H50 ist hier also wohl eher unterfordert...
 
was ist denn jetzt wann kommt das teil? ich wollte mir das aufjedenfall auch mal bestellen, einfach nur um zu testen wie das so läuft :d
 
warum hat den Conrad.de auf Lager gekennzeichnet?
 
Wie ich soeben erfahren ahbe, sind schon einige wenige geliefert worden - es ist also gut möglich, dass es kleine Bestände, wie bei Conrad, gibt.
 
@Bluebeard
Laut eurer HP ist die H50 für LGA775, LGA1366, LGA1156, AM2/AM3 oder?Wollt das dingen eben kaufen bei KM aber dort steht So.775/1366, ander Version oder alle gleich?


Edit: Hat sich erledigt seh grade bei euch im Forum das man sich an denn Support wenden muß für AM2/AM3 Halterrungen, dann werde ich das mal machen sobald die H50 hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ist das Teil lieferbar. hab mir mal gleich eins bestellt ;) vielleicht hat corsair sich auch wegen sockel 1156 zeit gelassen.
 
ach dat tolle ding das hat mich auch stutzig gemacht , ist es da möglich den radiator zuwechseln ?
oder muss man da dann die größere variante kaufen falls es die gibt.
 
Wie laut ist die Pumpe wirklich? Lauter/leiser als ein Slipstram @600rpm?
Taugt das für Ultrasilentsysteme?
 
Egal wo man das Teil bestellt es ist nicht Lieferbar, trotz anzeige sie sei verfügbar.Bei diversen Anfragen kam immer das gleiche, die ware sei Bestellt und sollte auch längst Lieferbar sein doch würden sie selbst ständig vertröstet.

Ein wenig ins Corsair Forum geschaut und schon Fündig geworden.

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=80468&page=2

So wie ich das Lese gibt es Probleme mit denn Schrauben, daher wurde die RMA rate vor die auslieferrung geschoben.
Heißt Auslieferrung gestopt um RMA und Fehler zu beseitigen.
Alle die jetzt eine H50 kaufen müßen denn Support anschreiben für AM2/AM3 Halterrungen, es wird wohl eine extra Version geben für AMD da solche eine bei einem UK shop gelisted ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wo man das Teil bestellt es ist nicht Lieferbar, trotz anzeige sie sei verfügbar.Bei diversen Anfragen kam immer das gleiche, die ware sei Bestellt und sollte auch längst Lieferbar sein doch würden sie selbst ständig vertröstet.

Ein wenig ins Corsair Forum geschaut und schon Fündig geworden.

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=80468&page=2

So wie ich das Lese gibt es Probleme mit denn Schrauben, daher wurde die RMA rate vor die auslieferrung geschoben.
Heißt Auslieferrung gestopt um RMA und Fehler zu beseitigen.
Alle die jetzt eine H50 kaufen müßen denn Support anschreiben für AM2/AM3 Halterrungen, es wird wohl eine extra Version geben für AMD da solche eine bei einem UK shop gelisted ist.

Dat stimmt aber mein bestellter von PCKing ist unterwegs und morgen bei mir ;) Ich bin mal gespannt wie der sich schlagen wird gegen meinen Prolimatech mit 2x 1500 rpm lüftern :d hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh