Corsair Hydro H50 CPU-Kühler contra aktuelle High-End Luftkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo morgen sind wir alle schlauer ;) gut der Test von CBase sieht viel versprechend aus aber das gute ist ja das ich den besten Luftkühler hier habe und ich einen sehr guten vergleich habe. ich lass erstmal jetzt Prime 1 stunde laufen und merke mir mal die temps.
 
jo morgen sind wir alle schlauer ;) gut der Test von CBase sieht viel versprechend aus aber das gute ist ja das ich den besten Luftkühler hier habe und ich einen sehr guten vergleich habe. ich lass erstmal jetzt Prime 1 stunde laufen und merke mir mal die temps.


jepp freu mich schön auf deinen Bericht und teste mal bitte dan mit 2 lüfter auf dem Radi.....:wink:
 
Mal sehen was das gibt laut K&M wird meine Verpackt.
 
kann ich machen aber wie soll das gehen? auf dem radi passt doch nur einer?
 
Ne kannst doch von beiden Seiten einen dran hängen.
 
Könnte man bestimmt wenn man sich die passende Halterrung dafür baut und man genug Platz um die NB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Teil heute bekommen und verbaut....

Ich hab das Ding aus Neugier bestellt und hatte die Hoffnung noch ein paar Grad rauszuholen....Als Kühler war vorher ein Noctua NH-U12P verbaut. CPU ist ein Q9550@3.8GHZ@ 1.17V (VID 1.25 also kein Hitzkopf)
WLP= GELID Extreme http://www.overclockingstation.de/cpus/5142-gelid-extreme-vs-ac-mx-3-a.html mehr muss ich dazu nicht sagen:shot:

Zur Wakü selber:
+gute Verarbeitung
-leider sehr kurze und sehr steife Schläuche
-Die Pumpe gibt ein hörbares Geräusch von sich, nicht laut aber hörbar also nicht unbedingt für ultra silent geeignet

Die Temps sind im Moment noch schlechter als bei meiner LUKÜ :confused: keinen Plan woran das liegt (~3-5°)...hab schon 2X den Abdruck kontroliert und das sollte passen...:confused:

 
1 Lüfter.
ich verkauf es nun wieder...passt auch nicht wirklich in mein case wie ich es wollte
 
@Radiant
Auch drauf geachtet das Frischluft von außen gezogen wird und nicht rausblaßend verbaut?
Laut Corsair soll die H50 Saugen verbaut werden um Optimale Leistung zu bekommen.
 
Ja saugt luft von aussen an..ich schau morgen nochmal....
 
um das jetzt richtig zu verstehen damit ich das gleich testen kann. der lüfter soll luft von aussen ins gehäuse blasen? wenn ich jetzt zwei verbaue wie ist es am optimalsten? kann mir das einer zeigen? danke :)
 
um das jetzt richtig zu verstehen damit ich das gleich testen kann. der lüfter soll luft von aussen ins gehäuse blasen? wenn ich jetzt zwei verbaue wie ist es am optimalsten? kann mir das einer zeigen? danke :)


Moin Dimi,

also laut Corsair sollte der Lüfter ins Gehäuse rein Pusten aber wenn du den Test mit 2 Lüfter machst wäre besser meiner meinung beide blassen rauß...

Gruß Denis.
 
guten morgen :)

jo denke ich auch ;) naja in der nächsten halben stunde wird das ding hier sein hoffentlich und dann hoffe ich mal das ich die backplate vom prolimatech verwenden kann. dann brauche ich nicht das board ausbauen.
 
guten morgen :)

jo denke ich auch ;) naja in der nächsten halben stunde wird das ding hier sein hoffentlich und dann hoffe ich mal das ich die backplate vom prolimatech verwenden kann. dann brauche ich nicht das board ausbauen.


Jepp Dimi freu mich schön auf deinen fazit:hail: ob du die backplate des Megahalms verwenden kannst glaube ich nicht:rolleyes: schön wäre es.....

Ich habe mir eine SSD gekauft und eine lüftersteuerung jetzt teste ich Prime ich mit 3913 mhz und alle lüfter auf 5 volt sehr leise und die temps bei 75 grad cpu:d

gruß Denis.
 
guten morgen :)

jo denke ich auch ;) naja in der nächsten halben stunde wird das ding hier sein hoffentlich und dann hoffe ich mal das ich die backplate vom prolimatech verwenden kann. dann brauche ich nicht das board ausbauen.

Und bitte nochmal was zur Lautstärke :) Klingt momentan ja nicht nach Silent-Tipp. Schade eigentlich.
 
@RNeon du kannst doch testen was besser ist mit 2Lüftern nach draußen oder nach innnen blasend
 
hallo :)

also ich habe meinen test eben abgebrochen, weil das Teil einfach gegen meinen Prolimatech nicht ankommt. habe den Prime gestartet mit dem Prolimatech und meinen 2 xigmatek 1500rpm. nach 30 min bin ich maximal auf 69 ° gekommen. danach den H50 rein mit den zwei xigmatek erstmal nach draussen blasend und hatte schon nach nichtmal nach 1 Minute 70°. danach die Lüfter umgedreht also nach innen blasend und dort halt statt nach 1 minute nach zwei die 70° erreicht. Kühler abdruck überprüft der abdruck war einwandfrei. Also bei mir ist das Teil leider durchgefallen und kommt wieder raus. Von der Pumpe konnte ich nichts hören ist also sehr leise. Leider passt die kühlleistung nicht.
 
Das ist die Frage, in denn ganzen Reviews hat die H50 gute Ergebnisse.Aber wenn man mal ins Corsair forum schaut haben dort die User auch nicht solche Temps wie in denn Reviews.
 
Wer weiß vieleicht haben die Review Seiten eine H50 mit Kupfer Radi bekommen und ausgeliefert wird sie mit einem Alu Radi.
 
auf jeden fall sind die ergebnisse mit dem Original Lüfter von corsair katastrophal. satte 6° mehr. hab versucht mit saugend oder blasend "lol das hört sich an :d"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh