Corsair Hydro H50 CPU-Kühler contra aktuelle High-End Luftkühler

LoL :d

Echt schade ich wollte mir auch einen Bestellen dann hätte ich endlich meinen Riesen Mugen raus werfen können.
Und endlich mal alle 4 Ram Bänke belegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sags mal so sehr viel schlechter als der megahalems ist der nicht. also so um die 1-2° weil beim Prolimatech werden die temps von minute zu minute immer schlechter und bei dem dauert es länger bis er sich um einen grad erhöht. also ich würde sagen die sind gleich gut. vielleicht ist er genausogut wie dein Mugen. mit gefiel es eben auch ganz gut das so viel platz da war.
 
Übrigens welche sockel Halterrungen waren denn jetzt dabei?
 
Müsste eigentlich alle aktuellen Sockel abdecken
 
Ja eigentlich, nur nicht AM2/AM3, der kit soll erst Später beigefügt werden.Warum weiß ich zwar nicht da in allen Reviews das Kit dabei war,aber so steht es im Corsair Forum.
 
Kann mir wer erkären wieso das teil zu den Luftkühlern gezählt wird? für mich ist es einfach eine günstige cpu only wakü oder übersehe ich da ein entscheidenden Aspekt?
Wenn dem so ist:
- Wieso im luftkühlforum
- Wieso der Titel "contra aktuelle High-End Luftkühler"

Sieht für mich nach nem Thermalright konkurenzprodukt aus (und was man über die waküs sagt weiß denke ich jeder, der sich damit schon einmal auseinander gesetzt hat).
 
Übrigens welche sockel Halterrungen waren denn jetzt dabei?

nur sockel 1366 und 775 halterung dabei.

auf der verpackung steht drauf das man die am2/am3 halterung gegen ein geringes entgelt über den corsair support bestellen kann.

Kann mir wer erkären wieso das teil zu den Luftkühlern gezählt wird? für mich ist es einfach eine günstige cpu only wakü oder übersehe ich da ein entscheidenden Aspekt?
Wenn dem so ist:
- Wieso im luftkühlforum
- Wieso der Titel "contra aktuelle High-End Luftkühler"

Sieht für mich nach nem Thermalright konkurenzprodukt aus (und was man über die waküs sagt weiß denke ich jeder, der sich damit schon einmal auseinander gesetzt hat).



weil das teil sich auch nur mit den Luftkühlern messen kann. allein die einfachste only cpu wakü macht schon 10° unterschied zur besten luftkühlung.
 
Naja die kleine Bauform+der Preis ist ja gerade das gute,
ist doch klar das der H50 sich nicht mit großen Radiatoren messen kann.
Und die Top Luftkühler nehmen halt viel platz weg.
 
richtig und das ist das gute. also für den preis hab ich es mir noch überlegt und lasse den drin ;)
 
Der Thread war ja als erstes im Waküforum und wurde zu recht niedergemacht, da es eigentlich nicht viel mit na Wakü zu tun hat...
Leistung liegt ja eher im Lukübereich!
Es ist kaum Bastelaufwand notwendig man kommt ja nie mit dem Wasser oder so in Berührung also ist ähnlich leicht zu montieren wie ne Lukü!
Preislich liegt das ganze eher im Lukübereich!
Niemand wird von na Wakü auf so nen Ding umsteigen das wär ja nen Downgrade...
Die meisten die ne Wakü haben binden auch noch die Grafikkarte mit ein, da hat man ja den größten Nutzen! Das Corsair Ding kann man ja nicht erweitern!
Die Zielgruppe sind Leute die eine Lukü betreiben und denen eine Wakü zu aufwendig oder zu teuer ist!
Der einzige Grund wieso man es als Wakü bezeichnen könnte ist der, dass es eine ist...
Aber das ganze gilt nur auf dem Papier!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß vieleicht haben die Review Seiten eine H50 mit Kupfer Radi bekommen und ausgeliefert wird sie mit einem Alu Radi.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht...Die Retail sehen gegen die Testsamples recht alt aus.....:grrr:
 
hab auch ein paar videos bei youtube gesehen wo der H50 sogar 6° besser als ein true ist. aber keineswegs
 
kann man den eig auch i.-wie auf die nb klemmen? :d oder ist er dazu zu "dick"
Für solche vorhaben kauft man sich eine ordentliche Wakü.

Also ich hab das Teil heute bekommen und verbaut....

Ich hab das Ding aus Neugier bestellt und hatte die Hoffnung noch ein paar Grad rauszuholen....Als Kühler war vorher ein Noctua NH-U12P verbaut. CPU ist ein Q9550@3.8GHZ@ 1.17V (VID 1.25 also kein Hitzkopf)
WLP= GELID Extreme http://www.overclockingstation.de/cpus/5142-gelid-extreme-vs-ac-mx-3-a.html mehr muss ich dazu nicht sagen:shot:

Zur Wakü selber:
+gute Verarbeitung
-leider sehr kurze und sehr steife Schläuche
-Die Pumpe gibt ein hörbares Geräusch von sich, nicht laut aber hörbar also nicht unbedingt für ultra silent geeignet

Die Temps sind im Moment noch schlechter als bei meiner LUKÜ :confused: keinen Plan woran das liegt (~3-5°)...hab schon 2X den Abdruck kontroliert und das sollte passen...:confused:
Wieso ahnte ich sowas schon bevor überhaupt unabhängige (User) Tests rauskamen?


hab auch ein paar videos bei youtube gesehen wo der H50 sogar 6° besser als ein true ist. aber keineswegs
Ein Schelm wer Böses denkt. :angel:




@ All


Wenn ihr Eure CPU Temperaturen und die Lautstärke Eurer System weiter verbessern wollte, kauft euch eine anständige Wakü und nicht so ein "Pseudo" Geraffel!

@ Bluebeard

Ihr baut super Speicher, geile Netzteile und neuerdings auch ein Spitzen Gehäuse, aber mit so einem Müll (nur meine Meinung) lockt ihr niemandem hinter dem Ofen vor.
Leider habt ihr es bisher nicht einmal geschafft eine ordentliche Wasserkühlung zu konstruieren, die alle Anforderungen der Enthusiasten (eure Hauptzielgruppe, oder?) erfüllt und dabei noch in guter Konkurrenz zu den Mitbewerbern stehen kann.
Sollte dies (hoffentlich) jemals geschehen und ihr es wirklich realisieren, ein Produkt zu konstruieren was deutlich über Thermaltake und auf Watercool, Danger Den, Aquacomputer, Swiftech o.Ä. Niveau ist, bin ich mit Freude der Erste, der auf www.tech-review.de ein Review verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Madz nur zustimmen!!! Wobei ich es nicht ganz so hart ausgedrückt hätte ;)
Corsair sollte sich lieber auf den Lukü Markt wagen mit nem "normalen" Kühler oder anfangen gute Wasserkühler zu baun...
Dieser Kram dazwischen bringt einfach nix... Dadurch das man sowas nicht erweitern kann und auch nicht vorraussetzen kann, dass der Nutzer genug Platz für einen größeren Radi hat kann mans gleich lassen...
 
Wobei ich es nicht ganz so hart ausgedrückt hätte ;)
Die Wahrheit ist leider manchmal hart und klingt nicht nett. Was bringt es denn, wenn ich anfange mit Euphemismen um mich zu werfen? ;)
 
Ja der Kühler ist ja von der Leistung im guten Lukübereich was für ne "Wasserkühlung" natürlich ziemlich schlecht ist!
Also man kann ihn schon benutzen so ist es nicht.
Das lohnt sich P/L nicht so wirklich, aber wenn man nicht gleich eine Wakü haben will, aber trotzdem Platz um die CPU braucht, dann ist der Kühler durchaus eine Alternative!
Er scheint ja von der Verarbeitung nicht so nen TT Müll zu sein!
Das meinte ich mit nicht ganz so hart er ist zwar nicht gut, aber halt auch nicht sehr schlecht!
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist nur, dass er von Corsair ist! Da erwartet man ein super Produkt im oberen Leistungsbereich! Wenn das ganze Teil von Thermalteck wäre, dann würde man es vielleicht etwas mehr loben ;)
 
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist nur, dass er von Corsair ist! Da erwartet man ein super Produkt im oberen Leistungsbereich! Wenn das ganze Teil von Thermalteck wäre, dann würde man es vielleicht etwas mehr loben ;)
Genau das ist der springende Punkt. Von einem Corsiar Produkt erwarte ich Höchstleistungen und nicht ein "ja... hmmm... ganz ok... funktioniert auch gut" Produkt. Es soll etwas sein wo ein gewisser Tester sagen kann " Yes, that's really a 100% kickass product".
 
also wenn der 5° besser wäre als der prolimatech dann wäre ich schwer beeindruckt.
 
Die Wahrheit ist leider manchmal hart und klingt nicht nett. Was bringt es denn, wenn ich anfange mit Euphemismen um mich zu werfen? ;)

Für eine richtige CPU-only Wakü müsste man doch deutlich mehr ausgeben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dualradi sollte es sein,ne leise! Pumpe,AGB,Schläuche usw. Da ist man schon bei 200€. Oder geht das auch günstiger?
 
Das geht auch für ~120-130€. Mit gebrauchten Teilen kommt man auch gut auf 100€.
 
Naja für das Geld und die Radiator Größe kann auch Corsair nicht zaubern.
Und nicht jeder will oder brauch eine Große wakü,
Und die Test h50 wurden doch an zig Tester geschickt oder ?
Haben die alle beschissen ?


@RNeon

Wie sind die Verbindungen zum radi Fest verschweißt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Ganze hier genau durchgelesen hättest, dann würdest du die aktuelle Verschwörungstheorie kennen ;)
 
Sagen wir so: Es ist schon komisch, daß in allen Usertest andere Ergebnisse als in den offiziellen Reviews erzielt werden. Wodurch das jetzt zustande kommt, sei mal dahingestellt.
 
kommt drauf an, welche man denn dann kauft und wie man die verbaut, gibt ja nen paar mehr möglichkeiten. aber dafür ist hier der falsche fleck :d
 
kommt drauf an, welche man denn dann kauft und wie man die verbaut, gibt ja nen paar mehr möglichkeiten. aber dafür ist hier der falsche fleck :d

Würd ich nicht sagen. Geht ja um Alternativen zur Corsair-Kühlung. Die kann ja maximal mit HighEnd Luküs mithalten,je nach Systemaufbau.Ist aber laut. Wenn man für Doppeltes Geld minimalste Lautstärke,aber konkurrenzlose Kühlleistung bekommt - passt das ja irgendwie zum Thema.
@Madz
Da kommt man ja fast in versuchung :d Nurnoch ne leise Pumpe suchen...wahrnehmbar gefällt mir nicht.Das Waküforum ist da ja informativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh