Corsair Hydro H50 CPU-Kühler contra aktuelle High-End Luftkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man für Doppeltes Geld minimalste Lautstärke,aber konkurrenzlose Kühlleistung bekommt - passt das ja irgendwie zum Thema.
Die 2. Version kann man sogar noch um die Kühlung der Grafikkarte erweitern. (sofern es keine GTX 295 ist)
 
Meiner Meinung nach die perfekte Kühllösung für ein HTPC-Gaming System, bei dem, durch die HTPC Gehäuse, nur eine geringe Höhe zur Verfügung steht.
MfG
thecrazyone
 
Meiner Meinung nach die perfekte Kühllösung für ein HTPC-Gaming System, bei dem, durch die HTPC Gehäuse, nur eine geringe Höhe zur Verfügung steht.
MfG
thecrazyone
Meiner Meinung auch die einzige sinnvolle Anwendung für die Kühlung.
 
Hi,
ich würde den H50-Kühler glatt testen, aber ich bin extrem knapp bei Kasse.

Was mich mal interessieren würde, ist ein Vergleich zu diesem System:
http://www.caseking.de/shop/catalog...DIY-Kit-Wasserkuehlung-Multisockel::6843.html

Kostet quasi das gleiche, ist aber eine "echte" Wakü.

Die ist meiner CPU-Only-Wakü der 1. Generation im 2.PC nicht unähnlich aber moderner.

Was meint ihr dazu? Und nein, ich brauch keine Wakü 7 Jahre Wakü sind genug. Verdammte Schläuche! ;)

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "echte" Wakü" zeichnet aus das sie leistungsfähig und (oder zumindest oder) dabei sehr leise ist.
das trifft auch auf das Caseking System nicht zu
 
Da bin ich mir sehr sicher, daß das Magicool Set gewinnt. Vorteil ist auch, daß man es um enen extra Radi erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das wirklich nur im Vergleich mit der H50.

Die Pumpe von magicool soll doch leise sein?

Für mich ist eine echte Wakü, ein Set aus Komponenten, die sich beliebig tauschen und erweitern lassen.

Aber eigentlich habe ich keine Ahnung von Wakü`s, meine war 2002 ein Einsteigerset, heute kann man damit nix mehr anfangen.

Mein Katana III dürfte effektiver sein! :d

mfg
Kai
 
Naja für das Geld und die Radiator Größe kann auch Corsair nicht zaubern.
Und nicht jeder will oder brauch eine Große wakü,
Und die Test h50 wurden doch an zig Tester geschickt oder ?
Haben die alle beschissen ?


@RNeon

Wie sind die Verbindungen zum radi Fest verschweißt ?

ich habs mir gestern genauer angeschaut und die scheinen verklebt oder verschweisst zu sein.
 
Also ich leg mir den Kühler zu, ne richtige Wasserkühlung kommt mir nicht ins Gehäuse.

Glaub hier kapieren einige nicht, daß es Leute gibt die keine Wasserkühlung mögen:d

Servus
 
Glaub hier kapieren einige nicht, daß es Leute gibt die keine Wasserkühlung mögen:d

mögen ist ein wenig argh ungenau...
Ich vermute mal das damit Leute gemeint sind die keine Lust haben etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen für was ordentliches, keine Lust haben zu basteln bzw. es sich nicht zutraun oder einfach nur Angst haben das was kaputt geht...
Trotzdem gibt es dann wohl die Leute die trotzdem "behaupten" wolle das der Computer wassergekühlt ist oder was auch immer...
 
Ich baue seit gut 10 Jahren meine PC`s selbst zusammen und würde mir auch zutrauen ne Wasserkühlung einzubauen - aber juckt mich einfach nicht.

Das Corsair Teil würd ich nicht Wasserkühlung nennen, aber ich finds nicht schlecht das Teil, mal kein so Klotz von Kühler drin - werds mir wahrscheinlich oben ins Midgard nageln:)

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich trotzdem interessieren was das nicht mögen genau sein soll....
Alles hat seinen Grund! Du bist ja sicher nicht eines Tages aufgewacht und hast gesagt "nö das mag ich nicht"
 
würd mich trotzdem interessieren was das nicht mögen genau sein soll....
Alles hat seinen Grund! Du bist ja sicher nicht eines Tages aufgewacht und hast gesagt "nö das mag ich nicht"
Genau so etwas in der Richtung war auch mein Gedanke.
 
ich habs mir gestern genauer angeschaut und die scheinen verklebt oder verschweisst zu sein.


Das ist echt schade könntest noch ein paar Bilder machen ?
Ich denke man muss noch ein paar Tests abwarten vielleicht bessern sie ja nach,
oder die Halterungen/klammern sind Falsch.
 
würd mich trotzdem interessieren was das nicht mögen genau sein soll....
Alles hat seinen Grund! Du bist ja sicher nicht eines Tages aufgewacht und hast gesagt "nö das mag ich nicht"


Dann sagen wir halt statt "nicht mögen", "nicht nötig"
Wo ich mit ocen hinwollte, kam ich bisher auch mit Luftkühler

Servus
 
Fragt sich nur bei welcher Lautstärke. ;)
 
Das ist echt schade könntest noch ein paar Bilder machen ?
Ich denke man muss noch ein paar Tests abwarten vielleicht bessern sie ja nach,
oder die Halterungen/klammern sind Falsch.

Die Halterungen für den Lüfter sind mit dem Radi vernietet.
Zwischen Lüfter und Radi bleibt auf 2 Seiten sogar ein grösserer (~2mm) Spalt....wenn man die Hand davorgibt merkt man sogar das es da anscheinend ne Menge Luft rausdrückt (und nicht durch den Radi wie es sein sollte, das nennt man das Prinzip des geringsten widerstandes:rolleyes:)....ich hab den Radi zum Lüfter abgeklebt...bringt 1° :lol: (RNeon versuch es mal:lol:) Ne sorry Corsair..... das war nix....
 
Fragt sich nur bei welcher Lautstärke. ;)

Ich fahr Harley, bin auf dem Gebiet abgehärtet:d

Ausserdem find ich mein System echt nicht laut, das neue wird erst noch gebaut

Servus
 
@ Kothie jo das versteh ich schon! Ich hab ja ne Wakü und würde sich auch nicht unbedingt als nötig bezeichnen ist halt nen Hobby mit dem netten Nebeneffekt das man maximale Leistung bei minimaler Lautstärke hat ;) Versteh nur nicht ganz was du dann mit dem Corsair Teil willst...

@Radiant Ja das ist bekannt das relativ viel Luft beim Radi verloren geht! Ein Problem ist auch, dass die Lüfter erst ab ein paar cm Entfernung den richtigen Durchzug entwickelt! Dafür gibt es Shrouds!
 
Ja währe echt toll gewesen einen Kühler zu haben in der Größe.
Wenn der große Luftkühler raus währe müsste das doch den Luft Strom der Gehäuselüfter verbessern.
 
hmm die CPU Luftkühler haben eignetlich noch den Vorteil das sie direkt das MB belüften also die sind was den Luftstrom angeht eignetlich sogar besser! Der Radi ist nunmal relativ weit weg vom MB!
 
Also auf meinem Mugen gehen die 2 120er nach hinten direkt zu einem weiteren 120er der die Luft nach draußen befördert.
Du meinst jetzt einen CPU kühler der nach unten auf den kühler bläst oder ?
 
jo eigentlich mein ich nicht die üblichen Towerkühler, aber man wird trotzdem kaum nen besseren Luftzug fürs Mb erreichen!
 
Also kann man denn jetzt sagen, dass der Corsair H50 genauso gut Kühlt wie der Prolimatech Megahalems?
 
Anscheinend ja, aber etwas schlechter. Kommt immer etwas drauf an wie du den Kram einbaust!
 
Also kann man denn jetzt sagen, dass der Corsair H50 genauso gut Kühlt wie der Prolimatech Megahalems?

doch kann man sagen. Und man hat auch schön viel Platz dadurch. also ich bin nicht begeistert aber ich hatte mir gesagt wenn er wie der Megahalems kühlt dann behalte ich den da ich auch den Platzvorteil habe. somit bleibt das Teil drin bis was besseres kommt.
 
ich weis echt nicht was ihr alle habt. es läuft wasser durch die schläuche, also ist es eine wasserkühlung! nur weil euch die leistung net passt braucht ihr hier kein vom pferd erzählen. oder ist ein diesel auto, nur weil es zb viel verbraucht auch kein diesel mehr?
 
sagen wir es mal so nen Fahrrad mit hilfsmotor ist kein Motorrad :P und nen Kart ist auch kein Auto nur weils es 4 Reifen hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh