Corsair Hydro H90 140mm

Boblombo

Experte
Hallo
Habe mir mal überlegt, dass ich mir eine wasserkühlung kaufe wenn ich meine cpu aufrüste. Ich habe mir mal die H90 140mm ausgesucht und wollte mal fragen ob jemand diese empfehlen kann. Außerdem würde es mich interessieren wie laut die pumpe ist. Da ich mich mit wasserkühlung gar nicht auskenne weiß ich auch nicht ob es sich wirklich lohnt eine wasserkühlung statt luftkühlung zuverbauen. OC würde ich dann auch betreiben wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eine "Wasserkühlung" mit nur einem 140mm Radi wird weder leiser noch besser kühlen als ein moderner, vernünftiger Luftkühler.

Lohnen tut sich Wasserkühlung erst ab einer bestimmten Grösse und entsprechendem Budget.
Teurer als ein Luftkühler wird es aber allemal.

Infos zu Budget und zu kühlende Teile waeren gut.

Über budget bin ich mir noch nicht sicher, da ich mir noch nicht sich mit dem aufrüsten bin. Doch ich würde dann lieber zu einer fertigen wakü greifen, weilich erstens mich mit dem anderen nicjt auskenne und es mir sonst auch tu teuer wäre 200euro auszugeben um die cpu zu kühlen. Problem ist nur, dass 140mm max ist, da ich keine lüfter esnlässe nnebeneinander habe. Ich weiß, dass man ohne ein fertiges set arbeitet ich auch meine 120mm lüfter mit radis bersorhen könnte aber für 200 wäre es mir wahrscheinlich zuteuer.

aber eine 140mm ist besser als luftkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei den Voraussetzungen auch zu einem grossen Towerkühler mit 2x120 oder 2x140mm Lüftern raten. Damit wirst du definitiv deutlich glücklicher.

Über budget bin ich mir noch nicht sicher, da ich mir noch nicht sich mit dem aufrüsten bin. Doch ich würde dann lieber zu einer fertigen wakü greifen, weilich erstens mich mit dem anderen nicjt auskenne und es mir sonst auch tu teuer wäre 200euro auszugeben um die cpu zu kühlen. Problem ist nur, dass 140mm max ist, da ich keine lüfter esnlässe nnebeneinander habe. Ich weiß, dass man ohne ein fertiges set arbeitet ich auch meine 120mm lüfter mit radis bersorhen könnte aber für 200 wäre es mir wahrscheinlich zuteuer.

aber eine 140mm ist besser als luftkühlung

die jungs im wakü-thread haben mir ne wakü für knapp 160€ cpu opnly zusammengestellt mit 240er radi und genug power.

die ist ein ganzes stück besser als die h80i und h100 die ich schon testen durfte.

die jungs im wakü-thread haben mir ne wakü für knapp 160€ cpu opnly zusammengestellt mit 240er radi und genug power.

die ist ein ganzes stück besser als die h80i und h100 die ich schon testen durfte.

geht bei mir leider vom platz nicht mit 240er radi

ok danke für eure hilfe

könnte ihr mir vllt dann noch einen luftkühler empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
was hast für ein mainboard und was für ein gehäuse und welchem speicher ?

wird scih schon was finden!

Abhängig davon wieviel Platz du in deinem Case für einen Tower Kühler hast (Abstand CPU Sockel zum Seitendeckel) halt die üblichen Verdächtigen:

Sehr gut und preislich im Mittelfeld ist der http://geizhals.at/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Das beste momentan am Lukü Sektor ist der http://geizhals.at/noctua-nh-d15-a1098241.html - kostet halt das doppelte des Macho - dafür bekommst du vom Hersteller gegen Rechnungsvorlage aber für die kommenden Sockel immer die passende Halterung gratis zugesendet. Das bedeutet du kannst den Kühler sehr lange nutzen....

für mien jetzigen pc waäre die wakü ja nicht gedacht eher wenn ich mal aufrüste

Ich meine gehäuse passen Kühler bis 170mm.

Den thermalright hatte ich auch mal im visier und der noctua hört sich auch gut an aber 87 euro ist auch ne stange geld dafür.

naja mal schauen ist ja noch ne menge zeit, da skylake nicht sehr interresant ist.

Schau doch mal am MP - da kullern immer wieder einige NH-D15 und Machos rum...
Bei einem Kühler ist es ja ned so tragisch wenn gebraucht - kann man eh kaum zerstören ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh