Corsair Hydro Series H105

Rudi_Taube

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Soundtest kann ich nicht so recht glauben. Bei Standardtaktraten soll die H105 besser als die H100i kühlen, dabei aber deutlich leiser sein, obwohl die gleichen Lüfter benutzt werden?? Klingt für mich etwas unrealistisch. Bei OC ist dann sogar die H100i wieder besser. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehen kann, dann ist der Lamellenabstand auch nicht größer als bei der H100i. Irgendwas ist an dem Test komisch...

Den Noise-Tests sollten immer mit etwas Skepsis begegnet werden. Generell kann man sagen das es sich nicht viel nimmt. Performanceseitig hat man durch die größere Radiatorfläche natürlich etwas mehr an Reserven als beim schlankeren H100i. Seitens Pumpe und Kupferkühlplatte unterscheiden sich die beiden dann auch noch.

Wenn der Radiator fett ist, sollte man auf jedenfall push oder besser noch push/pull nehmen. Pull alleine macht da keinen Sinn.

Kommt ja noch auf die Umgebungstemperatur im Gehäuse drauf an. Ich würd aber für die besten Temps da auch eher auf 4 Lüfter setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh