Corsair Hydro Series H60/H100

ronkub

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit der H100. Nach einem halben Jahr Benutzung fing die Pumpe an zu "klackern" und geht jetzt nur noch sporadisch an. Wenn ich einen Pumpen-Rest mache, blinkt das kleine weiße Männchen und der gegenüberliegende Marker der Pumpe auf.

Ich muss noch die OVP und Zubehör aus dem Keller holen und dann denke ich geht die Pumpe in die RMA.

Aus diesem Grund habe ich mir eine Ersatz H60 gekauft, um die RMA-Zeit zu überbrücken. Nach dem Einbau lief die H60 bei 800 Umdrehungen und geht jetzt auch nur noch sporadisch an. Getestet habe ich das an mehreren Adaptern auf verschiedenen Boards (Asus Gene 4, Asus Rampage 3) und mit dem Zalman Fan Mate 2. Zurzeit geht die Pumpe gar nicht mehr an.

In der Packung der H60 steht, dass man diese direkt an Corsair schicken soll. Kann ich meine H60 auch beim Händler tauschen? (Liege innerhalb der 14 Tagesfrist)

Hab ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus.

ronkub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegts ja am Netzteil. Schick die Pumpe auf jedenfall zurück zum Händler, vor allem wenn du noch in der Frist bist!
Das ist verarsche am Kunden das da so ein Zettel drinn liegt. Wenn du das Teil einschickst, in deinem Fall nach Holland, musste das Porto selber tragen und wartest paar Wochen auf Ersatz!

Lieber zum Händler, dann haste ganz schnell dein Geld zurück und musst keinen Versand bezahlen.

Oki,
danke für die Info. Hatte die H100/H60 jeweils an einem Corsair HX750W und an einem Enermax Revolution 87+ (1000 Watt) getestet.
Laufen wollte sie leider trotzdem nicht.

ronkub

Mein H60 ist auch hinüber. Pumpe rattert wie sau und der ist ja nicht mal ein Jahr alt. Habe mir den HR-02 gekauft und wollte den H60 jetzt einschicken. Kann ich den noch zu Amazon schicken oder muß der zu Corsair ? Er ist schon einige Monate in Betrieb.

Kommt drauf an was du unter einige Monate verstehst. Am besten ist das immer unter 6 Monate wegen dieser Beweislastumkehr. Sofern die nicht älter als 2 Jahr ist würde ich die zu Amazon schicken.

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

Ab morgen werde ich stolzer Besitzer einer Corsair H60 sein! Dazu habe ich jedoch noch eine kurze Frage: Wie lang dürfen die M3 Schrauben für den zweiten Lüfter bei einem Dual-Fan Setup sein?
Ich bin etwas vorsichtig, da ich den Radiator nicht beschädigen möchte.

Vielen Dank für euren Rat!

Ich zitiere mal den Marti/Pirate85. Der hats super zusammengefasst! Danke Marti!

Hey Ralle,

schade das ich den Thread jetzt erst gesehen habe.

Phobya Schraube UNC 6-32 | Geizhals Deutschland

Guck da mal rein - die gibts von Phobya, sogar mit verschiedenen Längen.

Verwende die UNC 6-32 x 30 für die Lüfter pur und UNC 6-32 x 35 für Lüfter mit vorgeschnallten Staubgitter (Alu Feingitter - da langen die 30er nicht :wink: )

lg Marti

Also darf ich überhaupt keine M3 Schrauben verwenden? Im Hardwareluxx Review war die Rede von "vier zusätzlichen M3 Schrauben".

Die Radiatorschrauben sind UNC 6-32. M3 wird das Gewinde bei mehrmaligem Benutzen zwangsläufig zerstören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh