Corsair iCUE H170i Elite LCD Wasser wärmer als cpu

scryed

Enthusiast
Guten Morgen

Mal eine Frage zu meiner neuen aio in Verbindung mit einem 12900k im Stock Zustand auf einem Stock Asus Board (heißt ohne Limits) , das bezieht sich nur auf idle

Alle Software zum auslesen der CPU temp zeigt mir das meine CPU im idle bei circa 25/27 Grad c liegt natürlich mit kurzen spitzen die Mal höher gehen ......icue hingegen ließt die Wasser Temperatur der aio mit 28 Grad c aus , Raum temp circa 19-20 Grad

Aio mit aktueller icue sowie aktuellem Firmware

Ist es möglich das die icue bzw aio nicht weniger als 28c anzeigen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema hatte ich bei der H150i LCD auch schon. Da der Sensor im Pumpenkopf liegt, erwärmt das Display/LED/Pumpe den Sensor. Daher ist keine genau Aussage (meines Erachtens) über die Wassertemperatur an dieser Stelle möglich. Man merkt auch, wenn man das LCD und das Gehäuse mal anfasst, das dieses deutlich wärmer ist als der Radiator bzw. die Leitungen.

Siehe auch das Thema dazu:

Danke für die Info , ich schalts Mal aus wobei Mal schaun ob das LCD an / ausschaltbar ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh