Corsair iCUE LINK TITAN RX RGB: AiO-Kühlungen mit innovativen CapSwap-Modulen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Corsair stellt mit der iCUE LINK TITAN RX RGB-Serie neue AiO-Kühlungen vor. Sie sollen sowohl die leistungsstärksten Modelle aus dem Hause Corsair als auch besonders umfassend zu personalisieren sein. Dafür setzt Corsair auf unterschiedliche CapSwap-Module.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön. Zwei Möglichkeiten:
Entweder als Werbung kennzeichnen - oder zumindest das Wort "innovativ" streichen.
Aus dem Text erschließt auch nicht wieso und warum hier irgendwas innovativ sein soll
- und die Überschrift kommt ja aus der Feder des Redakteurs.
 
Damit wird eine Pumpe mit Dreiphasenmotor beschrieben, die eine höhere Durchflussrate erreichen und dabei effizienter und leiser arbeiten soll.
Dann freue ich mich doch glatt aufs Review im Luxx, ob hinter diesem Versprechen auch etwas steckt. Sommerabend-Lesestoff....

Natürlich wieder an iCue gebunden? Dann kann mans ja glatt lassen, über das Ding nachzudenken.
Und merke: Das Wichtigste an einer AiO-Kühlung ist das Leuchten des Pumpendeckels! :unsure:
 
Bei welcher anderen AiO-Kühlung kann ich wahlweise einen Pumpenaufsatz mit Standard-Beleuchtung, einen beleuchteten Pumpenaufsatz mit höherer Tiefenwirkung, einen Pumpenaufsatz mit VRM-Lüfter oder einen Pumpenaufsatz mit Display nutzen?
Mir fällt keine ein - und deswegen ist es imho auch nicht falsch, die CapSwap-Module als innovativ zu bezeichnen. Wie sinnvoll man diese Innovation findet, kann dann wiederum jeder Leser/Nutzer selbst entscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich wieder an iCue gebunden? Dann kann mans ja glatt lassen, über das Ding nachzudenken.
Ja - ist ein iCUE LINK-Produkt, da geht ohne iCUE nichts. Dafür ist die Verkabelung besonders nutzerfreundlich/ordentlich.
 
Ach der VRM-Lüfter ist nicht standardmäßig dabei und man bekommt ihn erst gegen Aufpreis mit diesen Caps?
Na dann find das mal innovativ... bei Arctic isser serienmässig.
 
Also... Das ist doch Werbung. Im Artikel wurden Inhalte von Marketingfolien übernommen, nichts wird erklärt. Kennzeichnet das bitte.
 
Also... Das ist doch Werbung. Im Artikel wurden Inhalte von Marketingfolien übernommen, nichts wird erklärt. Kennzeichnet das bitte.
Wie schon in der News geschrieben - wir haben ein Testsample erhalten und werden einen ausführlichen Test mit eigenen Erklärungen/Messungen/Einschätzungen machen. Das hier war die News zur Produktvorstellung. Dafür sind wir natürlich auf die Informationen angewiesen, die uns Hersteller zur Verfügung stellen - z.B. einfach über deren Produktseiten (ist hier ja auch entsprechend verlinkt) oder über Pressemeldungen.
 
Hier denken einige wirklich dass bei der Menge an Artikeln jedes Mal jeder Redakteur Verbalerotik vom Feinsten abliefern muss und alles selbst eruiert und beschreibt.
Sehe nichts verwerfliches daran die zur Verfügung gestellten Informationen zu nutzen.
 
Leute - HWLuxx mus auch Geld verdienen - natürlich gibts da Werbung+++.
Wenn es euch stört, einfach melden - also nicht bei Hwluxx.
Gibt genug Institutionen die sich damit befassen.
Der Gesetzgeber hat für sowas schon sehr empfindliche Geldstrafen angesetzt.

B2T:
Bin ja mal gespannt ob dass dann die 1. AIO von Corsair wird, die unterleise auch leisae ist.
 
Habe die Icue Link h170i LCD gekauft die RX Lüfter sind ja dermaßen hässlich baah da sind die qx Lüfter um Welten geiler
 
Also... Das ist doch Werbung. Im Artikel wurden Inhalte von Marketingfolien übernommen, nichts wird erklärt. Kennzeichnet das bitte.
Das ist lediglich eine News (übrigens mit Ankündigung eines auch für Dich kostenlosen Tests), wo soll die Redaktion denn ihre ersten Infos sonst herbekommen?
Im Test werden sie es schon benennen, wenn die Pumpe/Lüfter zu laut sein sollten oder ähnliche Mängel vorliegen.
Vorschlag: Bewirb Dich als Online-Redakteur und mach es besser und vor allem jedem recht.
Meckern, free Content lesen wollen aber wenns geht noch mit Adblocker hier unterwegs.... da krieg ich n Hals! :fire:
 
Ach der VRM-Lüfter ist nicht standardmäßig dabei und man bekommt ihn erst gegen Aufpreis mit diesen Caps?
Na dann find das mal innovativ... bei Arctic isser serienmässig.
Arctic hat nen Katastrophalen Desingfehler die habe die Schläuche so dermaßen Dämlich angebracht das die mit den SSD Kühlern der High End Mainboards ala Extreme Kolidieren und somit ist das das eindeutige Ko Kriterium bei mir. Das haben die richtig vermasselt find ich aber naja ist halt ne budget Aio für Mid End Boards :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch doof; man liest ja auch von der LFIII, dass die Pumpe lauter als bei der LFII sein soll.
Da lob ich mir meine Silent Loop 2, wo ich die Pumpe bei vollen 2800 rpm nicht hören kann. Kein Display-Klimbim bis auf einen dezent weißen "be Quiet" Schriftzug aufm Pumpenkopf und kein Lärm.
Fehlt nur noch ne Version mit CU-Radi, aber eher finden die olympischen Winterspiele in Timbuktu statt, bis die Hersteller das mal machen.
 
Wie schon in der News geschrieben - wir haben ein Testsample erhalten und werden einen ausführlichen Test mit eigenen Erklärungen/Messungen/Einschätzungen machen. Das hier war die News zur Produktvorstellung. Dafür sind wir natürlich auf die Informationen angewiesen, die uns Hersteller zur Verfügung stellen - z.B. einfach über deren Produktseiten (ist hier ja auch entsprechend verlinkt) oder über Pressemeldungen.
Mich würde mal der Vergleich mit der Icue Link H170I Intressieren
 
Arctic hat nen Katastrophalen Desingfehler die habe die Schläuche so dermaßen Dämlich angebracht das die mit den SSD Kühlern der High End Mainboards ala Extreme Kolidieren und somit ist das das eindeutige Ko Kriterium bei mir. Das haben die richtig vermasselt find ich aber naja ist halt ne budget Aio für Mid End Boards :d
Bei welchem Mainboard ist dass denn?
Ist ein Apex Encore nicht High-End?
Wann beginnt denn High-End?
 
Bei welchem Mainboard ist dass denn?
Ist ein Apex Encore nicht High-End?
Wann beginnt denn High-End?
Betrifft alle Top Modelle also Msi Godlike , Rog Extreme , Gigabyte Auorus Extreme aber sind ja nur paar Modelle aber hätte man auch anders machen können
 
Ist ja auch doof; man liest ja auch von der LFIII, dass die Pumpe lauter als bei der LFII sein soll.
Da lob ich mir meine Silent Loop 2, wo ich die Pumpe bei vollen 2800 rpm nicht hören kann. Kein Display-Klimbim bis auf einen dezent weißen "be Quiet" Schriftzug aufm Pumpenkopf und kein Lärm.
Fehlt nur noch ne Version mit CU-Radi, aber eher finden die olympischen Winterspiele in Timbuktu statt, bis die Hersteller das mal machen.
Ich fand die Pumpe bei 100% in einem halbwegs offenen Gehäuse durchaus wahrnehmbar, wobei das Geräusch dezent, aber so "hässlich" (für mich) war, dass ich sie auf 9V einstellen musste, und selbst da war sie wahrnehmbar. Mit meinem neuen Gehäuse mit drei dichtschließenden Glasseiten zum Nutzer hin ist sie bei 9V nicht mehr hörbar. Ich hätte gerne gehabt, dass alle Beleuchtung ohne ARGB-Aktivierung ausgeschaltet wäre, aber der Schriftzug ist dezent genug.
Von den ACs höre / lese ich durchaus unterschiedliche Beurteilungen und ich hatte die LFIII schon hier liegen, aber, nachdem mein neues Gehäuse die Pumpengeräusche der SL² unter Hörbarkeitsgrenze nivelliert hat und die Noctuas, die noch hatte, die Gehäuschkulisse insgesamt und unter Last gegenüber den Silent Wings weiter gedrückt haben, ging die AC wieder zurück.

Back2Topic:
Ich finde viele dieser Quality-of-Life-Veränderungen (Kabelmanagement) ja sehr begrüßenswert, aber IMO erfordert das zu viel monetärem Einsatz, zumal die Corsairprodukte mir persönlich zu wenig Leistung gebracht hatten (nur vom Hörensage über Tests usw.). Für dieses Preissegment, in dem Corsair fischt, muss wahrscheinlich die Markenüberzeugtheit greifen. Diese verficht bei mir und Corsair nicht (außer beim Ram), dafür kann Noctua mich da triggern.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Reviews, vielleicht ist das Produkt für andere interessant!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betrifft alle Top Modelle also Msi Godlike , Rog Extreme , Gigabyte Auorus Extreme aber sind ja nur paar Modelle aber hätte man auch anders machen können
Glaubst du wirklich, dass die Zielgruppe, die ein Godlike kauft, deckungsgleich mit der ist, die eine LFIII kauft? "Das glaube ich nicht, Tim."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Pumpe bei 100% in einem halbwegs offenen Gehäuse durchaus wahrnehmbar, wobei das Geräusch dezent, aber so "hässlich" (für mich) war, dass ich sie auf 9V einstellen musste, und selbst da war sie wahrnehmbar. Mit meinem neuen Gehäuse mit drei dichtschließenden Glasseiten zum Nutzer hin ist sie bei 9V nicht mehr hörbar. Ich hätte gerne gehabt, dass alle Beleuchtung ohne ARGB-Aktivierung ausgeschaltet wäre, aber der Schriftzug ist dezent genug.
Von den ACs höre / lese ich durchaus unterschiedliche Beurteilungen und ich hatte die LFIII schon hier liegen, aber, nachdem mein neues Gehäuse die Pumpengeräusche der SL² unter Hörbarkeitsgrenze nivelliert hat und die Noctuas, die noch hatte, die Gehäuschkulisse insgesamt und unter Last gegenüber den Silent Wings weiter gedrückt haben, ging die AC wieder zurück.

Back2Topic:
Ich finde viele dieser Quality-of-Life-Veränderungen (Kabelmanagement) ja sehr begrüßenswert, aber IMO erfordert das zu viel monetärem Einsatz, zumal die Corsairprodukte mir persönlich zu wenig Leistung gebracht hatten (nur vom Hörensage über Tests usw.). Für dieses Preissegment, in dem Corsair fischt, muss wahrscheinlich die Markenüberzeugtheit greifen. Diese verficht bei mir und Corsair nicht (außer beim Ram), dafür kann Noctua mich da triggern.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Reviews, vielleicht ist das Produkt für andere interessant!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glaubst du wirklich, dass die Zielgruppe, die ein Godlike kauft, deckungsgleich mit der ist, die eine LFIII kauft? "Das glaube ich nicht, Tim."
Wäre auch nicht mein Favorit gewesen aber es gibt ja fast keine Aios mit dickem Radiator
 
In einem Test 1 - 2 Grad weniger lol und dafür diese miese Verkabelung an der Pumpe schlechter Aussehende Lüfter und keine 420er naja ne danke . Da behalte ich lieber meine Icue Link h170i Lcd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh