Corsair iCUE LT100 im Test: Smarte Leuchttürme für das Mittendrin-Erlebnis

corsair_icue_lt100_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz hübsch, was ich jedoch rügen muss, für jedes einzelne Produkt, dass dann eben auch über ICUE gesteuert werden soll, wird ein USB-Header am Board benötigt, diese sind mir trotz HUB ausgegangen. /:

Hier wäre es wünschenswert, wenn Corsair eine Art Koppelung realisieren würde, sodass mehrere Geräte über einen USB-Header laufen könnten.

Ein "Mittendrin-Erlebnis" habe ich eher wenn ich mich zu 100% auf den Monitor konzentrieren kann und nicht von irgendwelchen kitschigen RGB-Lämpchen abgelenkt werde......

Ich vermute den Satz " Dir scheint wohl die Sonne aus dem Ar..." in eine RGB Variante umzuwandeln :asthanos:

Hab mir mal ein Basiskit raus gelassen und werde berichten. :angel:

Schund - wir sollten ein Fotowettbewerb starten:

Wer hat die meisten RGB Kirmes Bling Bling Leuchten an seinem/ihrem PC. Na wer traut sich. Inzwischen leuchtet ja nicht nur der Tower, das Mainboard, der Ram, die Grafikkarte und Peripherie Geräte - nein die Maus, das Mauspad, der Gamingstuhl, der Monitor und jetzt auch noch so dolle Leuchten. Und ich hab bestimmt noch etliches vergessen...

Gibt ja auch LED-Stripes die man auf ein Gestell oder direkt am Monitor anbringen kann, könnte man sogar günstig einen ganzen Raum ausleuchten

Zuletzt bearbeitet:
"Ich brauch nen 1000 cd/m² Monitor"
Oh okay...
"kann die Glotze ansonsten nicht sehen, weil meine LEDs schon die Stube ausstrahlen"
okay...

Danke für den Test und Video (y)

Wie viel Prozessorleistung und Ram schluckt die Software während der Analyse von Audio/Video/Spiel?

Danke für den Test und Video (y)

Wie viel Prozessorleistung und Ram schluckt die Software während der Analyse von Audio/Video/Spiel?

Wenn du iCue meinst: Die Software verhindert aktiv das Ryzen-Prozessoren in CC6 wechseln, verursacht immer rel. hohe CPU-Last usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf einer anderen Seite wo diese LED Bars getestet wurden, hatten die um die 3-5% Einbußen bei den üblichen Benchmarks festgestellt.
Dass es eine Grundlast erzeugt welche die niedrigsten Stromsparmechanismen verhindert ist leider plausibel, aber aus Softwaresicht wohl kaum vermeidbar (und ist darum nicht Pisse >_>). Den Bildschirminhalt zu analysieren braucht schlichtweg einige Rechenoperationen.
Sicher ist extra Hardware welche die Grafik analysiert, für ambientlight die bessere Lösung in der Hinsicht, ist aber wie schon erwähnt mit Bastelei verbunden oder doppelt so teuer...

Würde mir auf Dauer aufn Sack gehen.

Der Preis ist auch Krank und ne Software die auf die CPU Last geht kommt nicht in Frage.

cinebench z.b. wird defintiv durch icue beeinflusst.

wenn man also auf rekordjagt nach benchmark results ist sollte man icue abschalten. egal ob ambilight an oder aus

Der eine sagt hohe Prozessorlast der andere beweist das Gegenteil.
Ja was nun? ;)

naja beeinflussen tut es eben schon. mein cb score ist mit icue niedriger.

ich teste nacshher mal ob sich ingame in einem cpu limit was tut

Heir der Test den ich vorhin erwähnte. Hat Fire Strike Werte:

2 fps loss in der szene

Icue OFF

GTA5_2020_07_12_12_22_34_675.jpg

ICue ON

GTA5_2020_07_12_12_22_10_988.jpg

2. Szene:

GTA5_2020_07_12_12_24_46_657.jpg

GTA5_2020_07_12_12_24_21_320.jpg

2-3 fps lost

ob der desktop sync läuft oder nicht macht in diesem fall jetzt nix aus.

kommt sicher auf das game an in wie weit die cpu beantsprucht wird. gta ist da sicher nicht so ideal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh