Corsair ICUE RAM wird nicht mehr erkannt _Problem_

Holzmann

The Saint
Woran könnte das liegen, kann den RAM nicht mehr via Software steuern, ICUE ist aber aktuell.

Ne ich gab nach dem Fehler eine aktuelle Version aufgespielt, die das Problem aber leider nicht behoben hat.

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, da n könntest du Mal ein Systemabbild laden zu einem Zeitpunkt als noch alles funktionierte. Dann kann man eventuelle software-/Treiberprobleme eliminieren.

So konnte das Problem lösen, idem ich die icue Software deinstalliert und wider neu installiert haben.

Leider ist das Problem wieder zurück gekommen und konnte auch durch eine erneute Installation der Icue Software nicht behoben werden:

Bekomme kein Zugang zur der Steuerung der Rams und es wird dieser Fehler angezeigt:

Hat da jmd. noch eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße,

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir begann es mit der Taktung, diese hatte ich anfangs manuell eingestellt per Ryzen Master. Nach ein paar Tagen fiel die Taktung allerdings immer wieder von den angestrebten 3200 auf ~2133 (woher dieser Wert stammt, erschließt sich mir nicht, ist ja kein DDR3). Bis dorthin lief auch die RGB Konfiguration ohne Probleme. Nun habe ich im BIOS XMP aktiviert, seitdem behält das System die Taktung ohne Probleme, aber die (bei mir) 4x 16GB Vengeance RGB werden nicht mehr im iCue angezeigt. Also gar nicht mehr erkannt, nicht mit Fehlermeldung, sondern einfach komplett weg.
Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht schaust du dir die Einstellungen im BIOS mal an!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh