Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair iCUE RGB PRO XT-Serie verspricht hohe Performance
Mit der iCUE RGB PRO XT-Serie legt Corsair zur CES eine komplette AiO-Serie neu auf. Sie soll die leistungsstarke Pumpe der Platinum-Serie mit der dezenteren Optik der PRO-Serie verbinden und hohe Kühlperformance zu einem attraktiven Preis bieten. Die neue AiO-Serie umfasst gleich drei Modelle: Das Top-Modell ist die H150i PRO XT mit 360-mm-Radiator. Die H115i PRO XT nutzt einen 280- und die H100i PRO XT schließlich einen 240-mm-Radiator. Am Radiator werden jeweils schlichte, unbeleuchtete Lüfter aus der ML-Serie (mit Magnetlager) montiert - und zwar je nach Radiator... ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheisse hätten die bei dem namen nicht noch ein paar vokale reinquetschen können. Erinnere mich noch an grafikkartrn a la xfx xxx xperience und solche scherze. icue rbg pro lgbtq+ XT+.
Wenn ich mir die Beiträge im Corsair-Forum so ansehe scheint die iCue-Software immer noch Mist zu sein (was meinen eigenen Erfahrungen entspricht).
Was nützt mir die beste Hardware, wenn die Software zu deren Steuerung einfach nicht funktioniert?
iCue läuft halt nur solange gut, wie man die Software lokal nutzt. Wenn man sich per RDP auf die Maschine verbindet sind alle iCUE Geräte ungeregelt und die Software findet die Hardware nicht
iCue hat bei mir permanent die angelegten Profile zerschossen bzw. total "vergessen".
Manchmal ging das ein paar Tage lang gut, dann wieder ist das fünf Mal am Tag passiert.
Dass das nicht nur bei mir so war konnte ich dem Corsair-Forum entnehmen.
Und wenn ich mir die Threads zur aktuellen Version so ansehe ist das bei vielen Usern immer noch so.
Das Gigabytes RGB-Fusion Mist ist (übrigens genauso wie Asus Aura oder Asus GPUTweakII) bestärkt mich allerdings in dem Glauben, dass die Hardware-Hersteller die eigene Software einfach nicht auf die Reihe bekommen. RGB-Fusion läuft bei mir bisher übrigens einwandfrei, ist allerdings ergonomisch betrachtet auch keine Meisterleistung.
Ich nutze iCUE und Aura parallel und das funktioniert relativ problemlos - mit der Einschränkung halt, dass man etwas Zeit investieren muss, wenn man bei beiden ähnliche Effekte/Variationen haben möchte.