Corsair K100 mit Cherry MX oder Optx

viper-dsl

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe die gleiche Tastatur zum Nahezu gleichen Preis im Netz gefunden. Welche nehme ich denn jetzt? Welche ist besser, wenn es das gibt? Ich möchte meine G910 aussortieren, da sie langsam den Geist aufgibt. Tstendrücke doppelt, und manche Tasten muss ich 20 mal drücken, bis irgendwas passiert.

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @viper-dsl,

Das Gefühl zwischen klassische mechanische und optisch-mechanische Switches ist schon groß. Prinzipiell dienen beide ideal für FPS und Spielen bei dem es auf extrem schnell Reaktionen an kommt. Die OPX Switches sind da deutlich im Vorteil, weil einfach nur ein Lichtstrahl unterbrochen wird. Es ist die ersten Tage bestimmt eine Umgewöhnung, gerade auch beim tippen, weil der Input sofort ausgelöst wird.

Grüße Marcus

Vielen lieben Dank Marcus, sag mal sind beides aktuelle Modelle, oder ist der OPX moderner? Ich versuche mir nur ein Bild davon zu machen, was sinnvoller für mich ist, da ich selbst auch viel tippe, Artikel schreibe und zugegebener Massen von Logi sehr enttäuscht bin. Wir haben hier 2x HS-80 und sind sehr zufrieden, und an meinem 'kleinen' PC habe ich schon die Schnurlose Variante von euch...

Vielen lieben Dank Marcus, sag mal sind beides aktuelle Modelle, oder ist der OPX moderner?
Beide Modelle sind aktuell. Wir bieten nur eine Alternative an. Da du Online bestellst, besteht ja die Möglichkeit, Produkte innerhalb 14 Tagen oder manchmal sogar mehr, zurück zuschicken. Daher bestell einfach beide und teste aus welche dir am besten gefällt. Achte aber drauf, dass der Händler dir vorab zusichert, dass du dein Geld wieder zurück erhältst.

Ja so könnte man das auch machen! DANKE! Allein schon der Service hier ist Corsair wert! Da ich sowieso nicht der hellste bin ( ich habs noch nie so richtig kapiert, sorry ) - ich habe an meinem 7700K die K57, und die ist ja weder Optisch noch Mechanisch. Aber was isses dann? Ich konnte mir diese ganzen Dinge nicht so richtig erklären. Wenn DU was weisst, wärs toll.

Deine K57 hat die sogenannten Rubber Dome Switches. Das bedeutet, dass unter den Tasten eine gewölbte "Gummimatte" sich befindet, die bei Betätigung den Sensor auf der Platine auslöst.

Probier's aus. Gerne kannst du dein Feedback hier teilen.

Das mache ich. Ich habe mich auf erstmal auf die OPX beschränkt, da ich ja notfalls auch tauschen könnte. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es ein gutes Keyboard sein wird. Würde Corsair eine sehr gute Linkshänder Gaming Maus anbieten, würde ich vielleicht sogar auch meine G903 rauswerfen.

Hallo Marcus. Bisher bin ich mit der OPX tatsächlich sehr zufrieden! Die Tastatur ist wirklich purer Luxus...

Würde Corsair eine sehr gute Linkshänder Gaming Maus anbieten, würde ich vielleicht sogar auch meine G903 rauswerfen.
Die M55 RGB PRO von Corsair ist eine Gaming Maus für beidhändige Bedienung. Seit ein paar Tagen ist bei mir ein weißes Modell im Einsatz. Als Rechtshänder bin ich mit dieser bisher ganz zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh