Corsair K100 mit PS5 nicht kompatibel?

Goubilas

Profi
Guten Tag Forum,

ich weiß gerade nicht weiter und quäle mich durch sämtliche Foren, YouTube Anleitung jedoch ohne Erfolg.

Folgendes Problem. Ich besitze eine Corsair K100 Tastatur und habe mich dazu entschieden MW3 auf der PS5 zu zocken, mit Maus und Tastatur.

Maus an PS5 funktioniert ohne Probleme.
K100 an Ps5, die Konsole erkennt sofort die Tastatur - jedoch ist mir aufgefallen das ich einzig und allein die STRG sowie ALT und Shift Tasten funktionieren. Alles andere reagiert einfach nicht obwohl in den Einstellungen jede Taste angezeigt wird.

Ich habe soeben von meinem Nachbarn eine recht günstige Tastatur angeschlossen 0815 und siehe ,es funktioniert tadellos.

Da die K100 über 2x USB Anschlüsse verfügt habe ich es sowohl mit einem als auch mit beiden angeschlossen probiert.

Ich möchte ungern eine andere Tastatur wechseln zumal ich mich sehr daran gewöhnt habe und vor allem die Handablage nicht mehr missen möchte.

Bin für jede Hilfe dankbar und gerne dazu bereit eine kleines Trinkgeld in Höhe von 5€ via PayPal zu verschenken,das mach ich wirklich gerne. Ich möchte einfach noch zoggn bevor ich Montag wieder zur Frühschicht muss 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair Tastaturen sind keine 0815 Tastaturen. Teils melden sie sich als anderes Gerät und die Tastatur wird erst als HID Gerät erkannt, nachdem der Treiber initialisiert wurde. Mein MacBook Pro kann ich mit meiner K65 Tastatur nicht entschlüsseln, da diese erst geht, wenn der Treiber geladen wird. Ist bei deiner K100 bestimmt auch so.

Hatte Treiber soweit aktuell mit der iCUE App.

Hab den Fehler soeben behoben bekommen aus einem Reddit post.

Tastatur vom USB Stick trennen,

Taste s und b gedrückt halten.
(Soweit ich das verstanden habe versetzt sich die Tastatur in den Bios Modus)

Tastatur an der PS5 angeschlossen.

Meldung kommt das die Tastatur erkannt wurde, mit dem Controller den Benutzer bestätigen.

Dann die beiden Tasten s und b loslassen.

Tastatur blickt paar Mal und oben in der Mitte der Tastatur wo eine Art Display ist verschwindet die 1 die leuchtet.

Sobald ich das Kabel wieder in den PC einstecken um die um die Tastatur damit zu bedienen leuchtet der Benutzer 1 wieder auf.

Es gibt 3 Möglichkeiten wie ihr eure Tastatur in den Bios Modus bringt und die somit an der Konsole funktioniert.

Ich kopiere mal alle 3 Optionen raus.

1. Disconnect the keyboard and press S+B. Connect it again and let go of the keys.
2. Press the little lock on top of the keyboard+F1 for about 5 seconds
3. Disconnect the keyboard again, hold down ESC and plug it it, leave it pressed for about 5 seconds.

Da MW3 erst seit paar Tagen spielbar ist, wird sich der eine oder andere noch damit auseinander setzen müssen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh