Corsair K50

winni80

Enthusiast
Hallo!

Als ich heute nach Hause kam, blinte an meiner Tastatur die "Num Taste, CapsLock Taste und die Scrollen Taste. Ich hatte dann später bemerkt, dass in meiner Abwesenheit (man muss ja auch mal Arbeiten) der Strom weg war. Als ich den PC ein wiederholtes mal neu startete blinkten die Lampen immer noch.

Wenn das so weiter geht, muss ich zum Psycho - Doc.

Ich finde im Netzt nicht gescheites was mir weiterhilft. Wie kann ich das fixen?

Gruß Alex.

EDIT:

Treiber Reinstallation schon probiert.

Unter "Geräte und Drucker" wird mir das Keyboard als "KDB Bootloader" Angezeigt. (Auch seltsam)

Anhänge

• corsair.jpg
    corsair.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi winni80,

versuche bitte die Firmware der Tastatur zu aktualisieren, auch wenn diese schon die aktuelle ist. Zu finden sind die Dateien bei uns auf der Webseite: KLICK!

Sollte es danach immer noch nicht klappen, bitte nach Möglichkeit nochmals an einem anderen USB2.0 Anschluss ausprobieren, bzw. auch mal an einem anderen Rechner.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard!

Ich habe das Keyboard jetzt an USB 3.0 sowie auch USB 2.0 Ports angeschlossen, es ließ sich weder bei dem Einen noch bei dem Anderen die Firmware aktualisieren.

Mir steht kein weiterer PC zur Verfügung.

2corsair.jpg

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Registry komplett von "Corsair" leeren und einen Neuinstallation vornehmen?!

P.S. Das ist schon Ärgerlich bei einer solch teuren Tastatur.

Gruß

Es gibt zu einem ähnlichem Problem bei der K90 eine etwas längere Anleitung (Die K90 Infos entsprechend zur K50 abändern.):

1. K90 abstecken
2. Download der aktuellen Software und Firmware Installationsdateien. Auf C:\K90TREIBER\ entpacken
3. Bitte auf „Start“ klicken und im „Programme/Dateien durchsuchen“ Feld „Energieoptionen“ eingeben und starten
4. Auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“ klicken
5. Auf „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“ klicken
6. Zum Punkt „USB-Einstellungen“ scrollen und diesen erweitern. „Einstellung für selektives USB-Energiesparen“ auf „Deaktiviert“ stellen
7. K90 in einen USB 2.0 Anschluss direkt am Mainboard stecken
8. Auf „Start“ klicken und „Geräte und Drucker“ wählen
9. Auf das Tastatur-Icon mit rechter Maustaste klicken (evtl. „KBD BOOT LOADER“) und Eigenschaften auswählen
10. Das Register „Hardware“ auswählen. Dort sollte mindestens „HID-konformes Benutzergerät“ und „HID-Tastatur“ verfügbar sein
11. Klicken Sie auf „HID-Tastatur“ und dann unten auf den Knopf „Eigenschaften“
12. In dem neuen Fenster klicken Sie unten auf den Knopf „Einstellungen ändern“
13. In den neu erscheinenden Fenster wählen Sie das Register „Treiber“ und „Treiber aktualisieren“
14. Klicken Sie in dem dann erscheinenden Fenster auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.“
15. Klicken Sie auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“ und dann auf den Knopf „Datenträger“ unten rechts
16. Der Treiber sollte sich in dem Ordner 'C:\Programme (x86)\corsair\K90 firmware update\Driver\X64' befinden
17. Wählen Sie den Treiber im Ordner aus und installieren Sie diesen
18. Wenn Sie nun wie im Schritt 9 erwähnt unter dem Register „Hardware“ schauen sollten Sie „Corsair Gaming Keyboard“ und „HID-Tastatur“ sehen
19. Wählen Sie „HID-Tastatur“ und dann klicken Sie auf den Knopf „Eigenschaften“
20. Klicken Sie auf den Knopf „Einstellungen Ändern“
21. Wählen Sie das Register „Treiber“ und klicken Sie auf „Deinstallieren“
22. Bestätigen Sie die Deinstallation
23. Deinstallieren Sie alle Treiber und Software vollständig über die Systemsteuerung „Programme deinstallieren“
24. Installieren Sie nun den K90 Firmware Updater
25. Starten Sie den Firmware Updater und führen das Update für das Keyboard aus
26. Sobald das Update beendet wurde stecken Sie das K90 in einen anderen USB 2.0 port. Verwenden Sie nicht den gleichen wie zuvor.
27. Installieren Sie die Software

Vielleicht hilft es ja. Falls nicht, bitte im Kundenportal melden und wir tauschen das KB aus.

Viele Grüße!

Diese Anleitung hat geholfen. :hail:

Vielen Dank dafür Bluebeard! :d

*Closed :wink:

Das freut mich sehr! :)

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Keyboard!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh