Corsair K68 RGB im Test - Cherry MX-Tastatur mit Staub- und Spritzwasserschutz

Corsair_K68_RGB_Logo.jpg
Cherry MX-Tastaturen sind zwar in aller Regel langlebig, aber nicht auf alle Härten vorbereitet. Doch Corsair gibt der K68 zusätzlichen Schutz mit auf den Weg - und zwar sowohl gegen Staub, als auch gegen Spritzwasser. Und mit der neuen Variante K68 RGB kommt nun auch noch eine RGB-Beleuchtung hinzu.
Regulär sind Cherry MX-Switches nicht gegen Spritzwassser und Staub geschützt. Gerade Flüssigkeiten können in die Mikroschalter eindringen. Entsprechend sind zusätzliche Maßnahmen nötig, um Staub- und Spritzwasserschutz nachzurüsten. Diesen zusätzlichen Schutz soll Corsairs K68 bieten. Nachdem die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Sinn des Spritzschutzes kann man sich lustig machen.

nötig ist er trotzdem nicht. wenn man kaffee über die mache gekippt hat, gibts zig Lösungen das zu regeln - dauert eben 2-3 tage danach zum Trocknen.
Geduld vs 3stelliger Preis...

Örks nee, find ich nicht hübsch. Sieht aus wie eine Tastatur für die allerjüngste Generation. Ein Lätzchen ist ja in Form vom "Spritzwasserschutz" bereits mit drin.

Ich finde die Tastatur sinnvoll, ich wische mein mechanische Tastatur mindesten wöchendlich mit einem nassen Lappen ab und mich stört es immer danach das die Schalter schlecht bis garnicht funktionieren, damit wäre denn Abhilfe geschaffen.
Das einzige was mich stört ist das die Lautstärkereglung per Taste und somit per festeingestellten Wert steigt, ich habe eine ca. 100€ teure Logitech Tastatur mit Cherry MX Red-Switchs und die hat eine Rollreglung, auf die ich erstmal nicht verzichte.

Corsair hat uns eben mitgeteilt, dass die UVP auf 139,99 Euro gesenkt wird - das macht die K68 RGB preislich gleich etwas attraktiver. Den Test habe ich entsprechend aktualisiert.

leute last die finger weg von corsair tastaturen, die verwenden das billigste plastik material, das es nach monaten anfällig wird zu zerbrechen, das könnt ihr genau sehen an die abnehmbaren tasten.

ihr musst das so vorstellen mit den billigen material, zb wie bei kekse die nach wochen weich werden und sehr zerbrechlich sind.

denn ich habe selbst eine corsair tastatur, die Corsair STRAFE CHERRY MX RGB und mir sind schon 2 tasten abgebrochen nach 1 jahr und sowas habe ich noch nicht erlebt bei einer tastatur, ob wohl ich tastaturen hatte die unter 60€ waren und länger als 2 jahre bei dauer gaming hatte.

ich jedenfalls werde ein großen bogen machen, was corsair tastaturen angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh