Corsair K70 RGB TKL

MischK

Enthusiast
Guten Morgen,
Ich habe seit 5 Tagen das Problem, dass der Lautstärke Regler an der K70 spinnt.
Teilweise ist es so, wenn ich die Lautstärke um ein paar % erhöhen möchte, dreht der Regler voll auf, was meine Kopfhörer gar nicht lustig finden.

Was ich bisher probiert habe.

- Neue Kabel für die K70 USB-C
- Neuer Treiber
- Andere Soundkarte
- Firmware update auf 1.8.25
- Icue Software neu Installation
- schnelles oder langsames Drehen macht kein Unterschied.

Habt ihr noch ein Tipp wie ich das in Griff bekomme ?
Tastatur ist von Januar 2022 Alternate.

Hier ein kleines Video von dem Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @MischK,

So wie es aussieht, könnte es ein Hardwaredefekt sein.

Jetzt hast du die Möglichkeit, über deine Händler, deine Tastatur auszutauschen.

Alternativ kannst du auch unseren Kundensupport in Anspruch nehmen.

Wenn du das vorhast, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Ticket wurde eingereicht.

@CORSAIR Marcus
Hi, der Austausch der Tastatur hatte damals wunderbar geklappt.
Leider muss ich seit knapp 3 Tagen feststellen, dass es bei der "neuen" Tastatur genau das selbe Problem wieder gibt mit dem Drehregler der Lautstärke Regelung.
Was mir auffällt, ist dass wenn man den Regler fest drückt beim drehen, das das Problem nicht präsent ist.
Jedoch druckt man gewöhnlich nicht so fest auf den Regler.
Beim drehen springt der Regler mal mehr mal weniger unkontrolliert die Lautstärke nach oben oder die Lautstärke "zitter" sich langsam herunter.
Bei einem YT Video schauen, wurde der Ton immer leiser und leiser, ohne das ich etwas gemacht habe. Was auch in Windows angezeigt wurde.
Wie ne Art kalte Lötstelle oder so.

Was kann ich jetzt noch machen ?

Bitte entschuldige das ich mich jetzt erst bei dir melden kann. Ich war leider die letzten 2 Wochen nicht erreichbar.

Das ist definitiv nicht korrekt so.

Falls du schon ein Ticket aufgemacht haben solltest, lasse es mich wissen, indem du mir die Ticket Nr. wieder zuschickst.

Moin, danke das du dich meldest.
Nee hatte noch kein Ticket eröffnet, da ich erst einmal auf eine Antwort warten wollte von dir.
Was komisch ist, mal tritt das Problem auf mal nicht.
Bis gestern lief es ok, heute morgen bei ner Runde PUBG drehte die Lautstärke total durch, das ich schiss hatte das meine Kopfhörer schrott gehen.
Ist trotzdem ein Austausch oder Reparatur möglich ?

Was komisch ist, mal tritt das Problem auf mal nicht.
Tritt es auch "einfach nur so auf", unter Windows oder macht sich das nur bei einigen Spielen (nicht alle Spiele) bemerkbar. Was wir feststellen, dass einiger Launch von Games, iCUE als Cheat Software betrachten können und dies zu Unregelmäßigkeiten führen kann. Daher wäre hier ein Test deiner Seite sehr hilfreich.

Nein, das tritt auch bei Zb Youtube sprich im Chrome Browser usw auf.
Dort war es so, meine Frau stand daneben, das sich der Lautstärke Regler von selber immer in 2 Stufen von selber bis 0 runter geregelt hat.

Hab die Tastatur bei meinem Sohn mal 2 Tage angeklemmt.
Dort entstand das Problem auch nur Sporadisch.
Ich hatte noch nie Problme mit ICUE egal welche Software.
90% meines Setups besteht aus Corsair, alles funktiert einfach perfekt, nur diese doofe Regler nicht.
Hatte überlegt auf eine Corsair Tastatur zu wechseln, die Knöpfe hat für Lautstärke Regelung.

LG Michi

Auf Grund deiner Erfahrungen die du gesammelt hast und du auf ein alternativ Modell wechselt. Such dir vorher ein Model aus und ich würde ich dir vorschlagen, dass du bitte ein Ticket erstellt und die Sachlage den Kollegen schilderst. Gerne schick mir auch deine Ticket Nr. via DM zu, sodass ich intern dir weiterhelfen kann.

Grüße Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh