Corsair K95 RGB Mechanical Keyboard

Awppenheimer

Experte
Hey,

Ich sehe gerade, dass die Corsair K95 RGB im deutschen Layout als MX-RGB-Red angeboten wird, im UK Layout aber zusätzlich auch als MX-RGB-Blue und MX-RGB-Brown.
Wieso erhält die UK-Version 3 verschiedenen MX-Swichss, die deutschen nur die eine?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Layout wird wohl auch bei den 3 uk Modellen immer das selbe sein. Nur die Switch Wahl ist größer ( mx red, Blue und Brown) in Deutschland eben nur mit mx Reds. Da wäre natürlich trotzdem zu wünschen, dass wir auch mit deutschem Layout in den Genuss der Switch Auswahl kommen. Ob da nicht eh was geplant ist weis ich aber nicht.

Sehe gerade dass ich mich falsch ausgedrückt habe :d Beitrag ist gefixt :p

MX-Blue/MX-Brown wird auch mit dem DE Layout kommen. Einen genauen Termin habe ich dazu leider nicht. Wir versuchen so schnell wie nur geht die RGB-Tastaturen zu fertigen. Im Moment werden Sie uns aber aus den Händen gerissen.

Vielen Dank! Freut mich zu hören..

Jetzt ist die Frage, welche von den drei Switches ich nehmen soll :d

MX-Blue/MX-Brown wird auch mit dem DE Layout kommen. Einen genauen Termin habe ich dazu leider nicht. Wir versuchen so schnell wie nur geht die RGB-Tastaturen zu fertigen. Im Moment werden Sie uns aber aus den Händen gerissen.

Das habt ihr davon das Ihr immer so geile Sachen baut :fresse2:

@ SirAbGedreht

Vielleicht hilft dir diese Aussage von Tomshardware

generally blues and browns are recommended for typists while red and blacks are recommended for gamers.

blues have tactile and audible feedback. browns only have tactile. reds and blacks are linear switches without any feedback or letoff.

Wenn du wissen willst wie geil die neuen RGBs sind empfehle ich einen Blick ins amerikanische Corsairforum.
Keyboards and Mice - The Corsair User Forums

Bzgl. den RGBs mit Blue - die Wahrheit ist von diesen wurden offenbar bislang nur homöopathische Dosen ausgeliefert, die meisten Händler in USA konnten bislang noch gar keine verkaufen. Von wegen aus den Händen reissen - auch hier das amerikanische Corsairforum als Quelle.

Offenbar gibt es mit den blauen Switches auch noch ein Problem - einige User welche schon eine blaue RGB besitzen klagen über vereinzelte Tasten ohne Klick.
Solange das nicht geklärt ist würde ich eh davon Abstand nehmen eine RGB in blau zu bestellen - das provoziert nur einen unnötigen RMA.

Ich hab das amerikanische Forum die letzten Woche intensiv verfolgt - ich mag diese Tastaturen eigentlich, hatte selbst eine K70 (RMA wegen defekten blauen LEDs) und hatte die RGBs im Auge als Nachfolger, aber bei der Menge an abstrusen Problemen kann man aktuell eigentlich nur sagen "Finger weg"

Den Launch der RGBs hat man sowas von komplett in den Sand gesetzt, nur um es endlich auf den Markt zu bringen.
Die RGBs sind definitiv noch nicht fertig entwickelt - sowohl von der HW respektive der Firmware, aber im speziellen der CUE-SW - ohne die man die Beleuchtung in die Tonne treten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Meinungen. Ich kann nichts davon bestätigen. Die K70 RGB mit MX-Blue Switches sind bei den Händlern gelistet und auch lokal mit deutschem Layout erhältlich. Vereinzelte Probleme mit sämtlichen Switches wird man immer und bei jedem Hersteller finden. Dies ist nicht auf RGB Keyboards etc. beschränkt. Ein Produkt bei dem es überhaupt keine Defekte gibt, ist leider nicht in Masse zu produzieren. Ein Wunschdenken, welches für jeglichen heutigen Markt nicht zu realisieren ist.

Das der Launch der RGBs in den Sand gesetzt wurde und das es sich um ein nicht fertiges Produkt handelt, kann ich voll und ganz dementieren. Es ist Fakt, dass sich sämtliche Layouts und Varianten wie warme Semmeln verkaufen. Ich weiß nun nicht, woher du deine Informationen nimmst, aber diese stimmen nicht.

Firmware- und Softwareprobleme sind gelegentlich vorhanden, keine Frage, aber das diese in irgendeiner Form die Tastatur unbenutzbar machen ist Unsinn. Die Corsair Utility Engine (CUE) wird ständig weiterentwickelt und sämtliche auftauchenden Probleme werden angegangen und behoben. Ich persönlich habe die K70 RGB vor mir stehen und diese funktioniert tadellos. Das sich diese Leute seltener im Forum melden ist ja wohl auch klar.

Meine Antwort ist "das amerikanische Corsairforum" - kann sich jeder Interessierte ja selber eine Meinung bilden was den Launch der RGBs angeht.

Die Antwort ist bereits vorhanden und das "Problem" wird durch ein Softwareupdate gelöst. Die Information ist auch direkt im Thread ersichtlich den du verlinkt hast. Alternativ auch gerne nochmals hier direkt: KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verschweigen sollte man, daß `Corsair dieses "Problem" bekannt war bevor der Verkaufsstart der RGBs war.
Man hat wohl gehofft es würde schon keiner merken.
Da RGB DAS Hauptverkaufsargument dieser Keyboards ist erachte ich sowas als dreist - vielleicht aber auch nur dummdreist.

Ich wage die Prognose dieses "Problem" wird nicht vor einem halben Jahr gefixt werden. Wer hält dagegen?

Nur ein Corsairmitarbeiter kann behaupten man hätte den Launch nicht komplett in den Sand gesetzt.
Loyalität zum AG ist okay, aber man sollte nicht den Blick für die Realitäten verlieren.

---------Update 22.10. -------
Mitte November soll laut Corsair USA eine neue SW kommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's nun mit den MX-Blue und MX-Browns für die K95 RGB aus?
Mittlerweile sind schon 2 Monate vergangen, und die Keyboards sind nicht mal auf geizhals aufgelistet :d

Beides wird kommen, im Moment werden die MX-Brown und Blues aber zumeist in die K70 RGBs gepackt. Leider wird es noch dauern, bis wir genügend Stückzahlen für alle Länder- und Modellvarianten zur Verfügung haben. Wir würden auch gerne mehr zur Verfügung haben, aber die Maschinen spucken nur eine gewisse Menge aus. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh