Corsair Link Comander Mini

Ralle86

Urgestein
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum bald erscheinenden Corsair Link Commander Mini. Laut dem Blog von eurer Seite (Ultimate Software Control with the Corsair Link Commander Mini) kann man nun auch 3 Pin Lüfter vernünftig steuern, da der Commander jetzt auch über eine Spannungssteuerung verfügen soll.

Kannst du etwas mehr darüber sagen Bluebeard? Wenn dem nämlich so ist, wird er ja richtig interessant, da man nicht mehr auf PWM Lüfter im gesamten Gehäuse angewiesen ist. Außerdem hat man dann nur noch ein Gerät für Lüfter, RGB-LEDs und Tempfühler, was ihn zusätzlich interessant macht :)

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ralle86,

gehen wir von den Informationen im Blog aus, ist dies so möglich. Ich warte im Moment noch auf ein Sample, so dass ich das selbst mal alles durchspielen kann. Der Commander Mini vereint, wie du schon richtig erkannt hast, die bisherigen drei Geräte in einem. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich diese posten.

Viele Grüße!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob du schon was rausgefunden hast?

Da man ihn laut eurer Facebookseite mittlerweile auch kaufen kann.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Hi Ralle86,

inzwischen wurde es gelistet und nun sind der Commander Mini sowie die Lighting Nodes auch bestellbar. Ich habe meinen leider noch nicht da, um die Möglichkeiten die das Teil bietet zu überprüfen. Ich bin aber auch schon sehr gespannt.

Commander Mini
Lighting Node

Viele Grüße!

Moin,

gibt es auch eine andere Möglichkeit die zwei Produkte Versandgünstiger zu erwerben?

Gruß

Im Moment fällt mir nur das Zusammentun mit weiteren Interessenten ein. Leider sind die beiden Artikel nicht bei lokalen Händlern gelistet.

Gekauft und wird in den Corsair 900D verbaut....

Jetzt wird nur eine interne USB Schnittstelle vom Board mißbraucht.

Alle anderen Corsair Link Geräte gehen an den Commander Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal berichten, wie das Teil so ist?
Also welche Lüfter du anschließt? Klackern die Lüfter, wenn am Commander Mini angeschlossen? Wie ist die Lüftersteuerung? Genauso wie bei der H100i? Würde mich brennend interessieren :)

So, der Commander Mini erkennt die H100i nicht.
An den Mini 4 Enermax Lüfter angeschlossen, die nicht klackern (Einbauort in den Deckel des Corsair 900D, 2 als Zusatzlüfter vom Corsair H100i Radiator).

Um jetzt die Lüftersteuerung zu testen, muß erst mal die Hardware Erkennung der Hydrokühlung funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Corsair Link Version hast du installiert? Wurde die Firmware des Commander Mini bereits auf 1.1.6 geflasht?

Software und Firmware auf neusten Stand. Jetzt einen ganzen Tag lang rum gefummelt, alles wird erkannt, aber nur wenn ich die H100i mit den USB Kabel auf einem USB Header auf dem Mainboard verbinde.

Der Commander Mini belegt den zweiten interner USB-Port auf dem Board. Ende mit den internen USB Anschlüssen, alles andere ist jetzt lahm gelegt.

So war das nicht gedacht.

Anhang anzeigen 297598

Ein KENKO Xtrme Gamer 860 rückt immer näher.....

Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die H100i auch mal an einen der anderen Ports des Commander Minis angeschlossen? Ich habe die H100i auch über den Commander Mini laufen und hatte vor FW1.1.6 auch ein paar Probleme mit der Erkennung. Vielleicht ist das Kabel von der H100i zum Commander Mini nicht OK? Hast du noch ein weiteres? Falls nein, schick ich dir eins zu.

Hallo Blubeard,

jetzt leuchten die Ledstreifen von meiner Corsair Lightning Node (Anschluß Stand alone) nur ganz kurz bei neuen Stromanschluß oder Neuanschluß von Chanel 1 auf 2.

Eine Idee?

Gruß

Howdy
mal versucht die LEDs ohne die Lightning Node zu betreiben also gleich am commander mini?

Probiere ich gerne aus, aber der Lightning Node muss auch funktionieren, was er anscheinend nicht macht.

Gruß

da stimme ich dir zu das die Lightning Node auf jeden fall auch funktionieren sollte :d aber um erstmal zu sehn obs an den LED streifen liegt oder an der Lightning Node.. hast du die Lightning Node denn noch in der CL software drin? und Lässt sie sich ansteueren?
ggf kannst du auch mal das LINK kabel von der Lightning Node trennen und schauen ob die LEDs dann wie gewohnt leuchten..
hatte anfangs ähnliche probleme das lag bei mir am Commander Mini ohne den haben die LEDs wie gewollt geleuchtet nur waren halt nicht ansteuerbar.. nachdem ich gefühlte 3 milionen mal die software neuinstalliert habe läuft jetzt alles wie gewünscht :d

Auch an der Commander mini kein leuchten der LED Streifen. Wenn die LEDs defekt wären, dürften sie auch beim Lightning Node nicht kurz aufflashen?

Was tun?

Hi gaastra03,

da tauschen wir die gesamte Lighting Node aus, samt LED-Strips. Normal müssten diese bei Stromanschluss, ohne mit dem Commander Mini verbunden zu werden leuchten und dann auf Tastendruck an der Lighting Node die Farbe wechseln. Geschieht dies gar nicht mehr, ist wohl etwas defekt. Ich gehe davon aus, dass du auch mal ein anderes Stromkabel vom Netzteil ausprobiert hast?!

Bitte im Kundenportal die Anfrage stellen.

Grüße

Danke fürs Feedback. Ich hoffe das alles nun wie gewünscht funktioniert. Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh