Corsair link commander mini und h100i gtx

menpan

Experte
Hey...

Ich habe heute meine gtx bekommen, leider habe ich mit zwei Problemen zu kämpfen.

1. Ich habe direkt die mitgelieferten Lüfter durch sp120 PWMs ( diese mit dem ring ) aus getauscht, lief wunderbar. Nach ein paar Neustarts musste ich aber festgestellen das mir aufeinmal keine RPM mehr angezeigt wird und die Lüfter sich kaum bis gar nicht einstellen lassen.

2. Mein Asus Sa. Z97 Mark1 spinnt rum weil es kein rpm singal von der gtx bekommt.

Habe schon alles versucht Dashboard löschen Inc. App Data Ordner und Neuinstallation. Usb header ab und wieder dran. Immer das selbe Problem.

Mfg yves

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi menpan,

Hast du die Lüfter am Commander Mini oder aber an der H100i GTX direkt angeschlossen? Welche Version von Corsair Link hast du installiert? Verwende bitte die aktuellste Version von unserer Webseite falls nicht bereits geschehen.

Empfehlen würde ich den Anschluss der Lüfter an der H100i GTX und dann den 3Pin Stecker ans Mainboard. Kühler sollte dann über einen weiteren USB Header mit dem Mainboard verbunden werden. So kannst du in Corsair Link die H100i GTX und die Lüfter steuern und dein Board wird nicht weiter wegen fehlender RPM meckern.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh