Corsair Link lässt PC einfrieren

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,

ich habe die h110i gt und bis heute morgen lies sich ohne Probleme ueber die Corsair Link Software alles umstellen.Leider ging dies heute nachmittag auf einmal gar nicht mehr.Die Pumpe lies sich nicht mehr regeln weder die Lüfter.Daraufhin habe ich es deinstalliert und neu installiert.Jedesmal beim starten friert der pc ein.Ich sehe nur das Corsair zeichen und es friert ein.Habe alles schon vom Strom genommen anderen internen usb steckplatz alles versucht.Hat alles nichts gebraucht.Habe sogar mein ganzes System neu auifgesetzt mit Festplatte komplett formatieren alles.Brachte alles kein Erfolg.Ist evtl was an der Hardware kaputt?Habe noch 14 Tägiges umtauschrecht.

Edit:
muss wohl an den treibern fuer die Steuerung liegen die beim Programm dabei installiert werden. lasse ich sie nicht installieren startet corsair link.Allerdings kann ich meine noctua lufter damit nicht steuern obwohl es vorher ohne Probleme ging. Sind 4 Pin pwm lufter. Wenn ich allerdings die original luftee anschließe lassen sich diese Regeln. Die pumpe lasst sich aber weiterhin nicht regeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Kevinkuensken,

schwer zu sagen was da los ist. Sofern es nur geschieht, wenn du die Kühlung via USB verbunden hast, könnte ein Defekt bei der Steuerungsplatine vorliegen. Bisher habe ich noch keine kompletten System-Freezes verursacht durch die Software oder Hydro Hardware gesehen. Spricht eventuell für einen Defekt.

Da du noch in den 14 Tagen bist, würde ich direkt einen Austausch machen.

Grüße

Sollte ich das dann angeben?Oder einfach zurück senden ohne Grund?

Gib es ruhig mit an. Dann erhälst du entsprechend Ersatz. Grüße

Aber wenn ich defekt angebe versuchen die es bestimmt zu reparieren und dauert total ewig.Ohne Grund wuerde ich das Geld erstattet bekommen u d koennte direkt eine neue bestellen

edit:
ich meine könnt die ja über die Mainboard PWMs steuern oder gibt es sonst noch andere Nachteile dadurch wenn die Platine defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
@Bluebeard

selbst wenn ich alles ausgebaut habe nd ich die software Corsair link starte friert der PC ein.Sobald ich bei der installation die corsair usb driver installiere friert er direkt ein.Wie kann das sein wenn ich nichtmal die AIO Waku angeschlossen habe bzw montiert habe.Habe es mit Win10 und win 8.1 jeweils mit komplett neuem System versucht immer das gleiche Problem.

Edit:nach bestimmt 10 Neuinstallation des Systems friert der pc nicht mehr ein aber die pumpe lasst sich immer noch nicht steuern lauft immer mit 2800rpm.Die originalen Corsair lufter lassen sich komischerweise regeln.Die noctua pwm nicht obwohl es am Anfang ging.Komisch habe mit nun die h110 i gtx bestellt und lasse die h110i gt zuruck senden

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Update. Spricht für ein Problem mit der Hardware. Warum Corsair Link, bzw. die Treiber den Rechner einfrieren lassen ist mir aber ein Rätsel. Ich selbst und die Kollegen im Labor konnten dies noch auf keinem System beobachten. Hast du immer komplett neu installiert oder von bestehenden Daten aus geupgradet?

Hey,

ich habe Komplett neu Installiert mit Kompletter Festplatten formation.H110i GTX ist da und bei der klappt es wie es soll.Allerdings lasst sich dort keine Feste rmp einstellen.Ist das normal.Also im Corsair Link.Bei der H110i GT ging das noch.Ausserdem gibt es auch keine einstellung für Full Speed der Lüfter ausser man regelt es Prozentual.

@Bluebeard
Ist es normal das bei der H110i GTX nur ein GTX Coller Fan angezeigt wird.Hier geht ja von dem Anschluss auch von dem 4 Pin nur ein 3 Pin ab.Bei der H110i GT waren es jeweils 2 mal 4 Pin.

Für die Pumpe selbst gibt es 2 Einstellungen. Ansonsten wird die Drehzahl der Lüfter abhängig von der Temperatur der Pumpeneinheit, bzw. der Flüssigkeit gemessen in der Pumpe geregelt. Es ist korrekt, dass bei der H110i GTX nur ein Lüfter für beide angezeigt wird und man nun beide zusammen steuert. Ein zukünftiges Corsair Link Update soll hier mehr Flexibilität erlauben. Im Moment ist es noch etwas beschränkt, bzw. auf die Flüssigkeitstemperatur abgestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh