Corsair Link und Commander Mini Erfahrungen gesucht

BLUB Z170

Neuling
Hallo, sind die User hier alle mit dem Gerät zufrieden ?

Es funktioniert ja mit PWM-Lüftern - harmoniert es auch gut mit beQuiet Silent Wings 2 PWM ?

Oder hättet ihr eine Empfehlung für einen zuverlässigen PWM-Lüfterregler ? Oder sollte man PWM lieber ganz streichen ?

Da vermutlich mein NZXT Sentry 2 - Regler defekt ist, muss ich meinen Komplett-PC zum Hersteller zurücksenden - wäre gut, wenn ich umgehend wüßte, was die dann einbauen sollen, wenn schon alles auseinander ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Du meinst sicherlich den Commander Mini. Dieser funktioniert mit PWM Lüftern am besten. Lüfter mit 3 Pin Anschluss und Spannungsregulierung können auch angesteuert werden, jedoch ist die Reaktionsgeschwindigkeit hier nicht so hoch als bei PWM Lüftern. Ob der Commander Mini die beste Wahl für dich ist, kann ich nicht sagen. Meine persönliche Meinung ist, die Lüftersteuerung ist mit PWM Lüftern absolut brauchbar und Cosair Link ist inzwischen auch auf einem Stand der Dinge, bei dem Erkennung der Komponenten und die Benutzung mühelos möglich sind. Sinn macht Corsair Link und der Commander Mini insbesondere dann, wenn man weitere Corsair Link fähige Geräte im System hat. So hat man dann weitere Geräte gleich mit einem Tool eingebunden.

Hallo zusammen,
Also ich habe auch den commander mini und muss sagen als lüftersteuerung über die software super zu gebrauchen.
was mich nur leider extrem stört ist das neue corsair geräte mit Link nicht mit dem comander kompatibel sind das heißt also wenn du eine neuere AIO wakülösung hast und den comander hast du 2 interne usb anschlüße belegt bei meinem board gibts nur 2 und damit ist es nicht möglich frontusb zu nutzen.. das finde ich echt unfair den kunden gegebüber die geld für corsair link geräte ausgeben eben wegen dieser funktion und dann feststellen das corsair leider einen schritt zurück geht.
es kann doch nicht so schwer sein ein adapterkabel zu produzieren und die neueren link geräte mit dem comander kompatibel zu bekommen hat in der vergangenheit auch geklappt. eigentlich wollte ich meine GPU auch mit einer AIO wakü von corsair kühlen entfällt aber da keine anschlüssmöglichkeit an usb anschluss..
ich hab schon überlegt selbst ein kabel zu basteln und zu schauen ob der comander die h100 gt erkennt

Also als reine lüftersteuerung ist es echt gut aber rest ist leider nicht komplett durchdacht

Eine berechtigte Kritik Pelle. Es könnte damit zu erklären sein, dass doch weniger Kunden dann mehr als eine Corsair Link fähige Komponente im System haben. Leider lassen wir damit die Kunden, die Commander Minis einsetzen im Regen stehen, denn die direkte Verbindung (wie es vorgesehen war) gibt es nicht. Dieser ganze Umstand wurde durch einen Wechsel von Zulieferern erschwert und man konnte nur wie gegeben fortfahren. Ein einfaches Adapterkabel wird leider auch keine Lösung sein. Eventuell ein Dongle der die Informationen umwandelt und aufbereitet. Wir arbeiten an neuen Lösungen für diese Problematik, jedoch wird dies noch dauern.

Für mich ist das Thema erst einmal erledigt, da ich drei Lüfter nun am Mainboard habe und zwei sind an die Gehäuselüftersteuerung angeschlossen.
Zumindest ist das System jetzt extremst leise.
Weiter habe ich mich ansonsten mit den Lüftern nun nicht mehr befasst.

Kurz nach Belastung mit Furmark lese ich aus dem BIOS Temperaturen immer unter 50 °C. Habe auch einen von den größten CPU-Kühlern drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh