Corsair Link Version 3.1.5570 - Diskussions-Thread

Saugbaer100

Neuling
RMA hat geklappt. Der Umtausch hat 12 Tage gedauert, das Paket war auf dem Hin- und Rückweg jeweils auch am Wochenende unterwegs. Als Austausch habe ich eine GTX 100iGTX bekommen.
Die Corsair Link Software 3.1.5570 hat jedoch ein großes Problem. Es wird nur 1 Lüfter gefunden, obwohl 2 angeschlossen sind und es wird keine Lüfterdrehzahl angezeigt, was die Software damit ziemlich nutzlos macht. Cooler Temp, Cooler Pump und Cooler LED wird jedoch angezeigt

Corsair Hydro Series 7289 USB Device v3.3
H100i GTX v2.3.0.0
Windows 7 x64
Bei der H100i GTX Cooler Fan wird die Lüfterdrehzahl nicht angezeigt.
Es wird Connected fan(s): 1 angezeigt, obwohl 2 Lüfter angeschlossen sind. Ist es überhaupt möglich, durch das Y-Kabel beide Lüfter anzuzeigen?
Bei Optionen>Geräte funktioniert das Mausrad nicht.
Im Konfigarationsfenster der Sensoren wird der Text "Informationen" und "Benachrichtigung" einfach abgeschnitten. Monitorauflösung 1920*1200
Im Quickmenü Systemstrom info ohne Funktion?
Im Quickmenü temparature Info Groß-Kleinschreibung.

Ansonsten scheint die Software zu funktionieren.

Pumpe Performance Mode: 1950 rmp Quiet Mode: 1110 rmp.
Lüfterprofile
Farbwechsel der LED bei erreichen einer bestimmten Temperatur.
Cooler Temp. Wird die Wassertemperatur oder die Kühlertemperatur gemessen?
Diverse Mainboardsensoren werden ausgelesen. Temp und Fan.
HDD-SSD Temps werden angezeigt.

Was ein Nettes Gimmick wäre:
Verbesserte LED-Steuerung
0°-25° Blau
25°-45° Grün
45°-55° Gelb
55°-99° Rot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Saugbaer100,

es ist korrekt, dass die beiden Lüfter in Corsair Link als einer angezeigt werden. Man steuert beide Lüfter gleichzeitig. Es sollte aber die Lüfterdrehzahl angezeigt werden. Steht diese einfach auf 0 RPM? Versuche einmal die Software nochmals komplett zu deinstallieren und alle Profile wie im Thread zu Corsair Link (angepinnt und Link in meiner Signatur) zu löschen.

Vielen Dank auch für dein Feedback zur Software.

Grüße

corsair2.jpg
Lüfter steht auf 0 RPM und die Anzeige blinkt rot
Testweise mal andere PWM Lüfter gestestet, jeweils mit dem selben negativem Resultat.
Softwareinstallation mehrfach gestestet. Löschen der Profile, USB nach dem Neustart anschließen etc.

[Port 0.1.6] <- [USB Bus] <- SIV64X - Systeminformationsanzeige V5.01 Beta-20

Information for [Port 0.1.6] State Connected at Address 5 with 2 Pipes (44) Device Corsair Hydro Series 7289 USB Device

Device USB V1.10 LangID 0409 1 Class 0.0.0 Class 0 (00) SubClass 0 (00) Protocol 0 (00) Maximum Packet Size 64 (EP0) Configurations 1 Descriptors 4
Vendor 0x1B1C Corsair
Product 0x0C03 Corsair Hydro Series 7289 USB Device
Revision 0x0100 Corsair Hydro Series 7289 USB Device (H100iGTX)
Manufacturer (1) "Corsair Components, Inc."
Product Name (2) "H100iGTX Cooler"
Serial Number (3) "7289_1.0"
Configuration Interfaces 1 Bus Powered Maximum Power 50 mA Attributes 0x80 Configuration 0x01 (0)
Interface 0.0 MI 00 Endpoints 2 Class 255.0.0 Class 255 (FF) SubClass 0 (00) Protocol 0 (00) Alt 0 Name (0) Corsair Hydro Series 7289 USB Device
Endpoint 2 Address 0x02 (Out) Bulk Maximum Packet Size 0x0040 (64) Attributes 0x02 Interval 0
Endpoint 2 Address 0x82 (In) Bulk Maximum Packet Size 0x0040 (64) Attributes 0x02 Interval 0

Problem mit der Lüfteranzeige gelöst
Ich habe 2 PWM-Stecker auf dem Mainboard
1.: CPU-Fan 0
2.: System Fan
Am CPU-Fan 0 funktioniert es jetzt einwandfrei
Pumpe Performance Mode: 3000 rmp Quiet Mode: 1860 rmp, Die Pumpe ist im beiden Modi leise
Lüfter 900 rmp - 2600 rmp (bei über 2200 rmp wird es deutlich laut).

Vielen Dank für das Feedback! Schön, dass es nun funktioniert!

Ein Problem habe ich gefunden.
Das Lüfterprofil Custom Curve bleibt immer auf minimaller Drehzahl, egal was man einstellt.
Bei den Profilen Quiet, Balanced und Performance bleibt das rote Fadenkreuz auf der blauen Kennlinie.

Anhänge

• corsair3.jpg
    corsair3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 28
Versuche mit den Temperaturbereichen etwas zu variieren. Ab und an kann es zu Problemen mit den Custom Curves kommen. Ansonsten alle Profile nochmals Löschen und unter Optionen aus Standardeinstellungen resetten. Grüße

Nachdem mir zwei be quite DP10 850w innerhalb nicht mal eines Jahres gestorben sind (dadurch auch Mbs), bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines AX860i und gleich mal die Corsair Link SW installiert. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt schon.

Dabei ist mir aufgefallen, das einige Temeraturwerte zeitweise nicht angezeigt werden. Vor allem die der Festplatten, aber auch der Graka. Das passiert manchesmal, wenn CL geschlossen und neu gestartet wird. Die Temperatur wird erst wieder nach einem Neustart des Rechners angezeigt, ist aber sporadisch und nicht zu jedem Zeitpunkt überprüfbar.

Platten sind
2x Samsung 840pro 512GB
1x Seagate 1,5TB
1x Seagate 4TB

GraKa ist MSI GTX780TI

Es fällt weiterhin auf, dass einige Werte sowohl unter "System" als auch unter "Groups" doppelt angezeigt werden. Auch wenn sich mir die Funktion der Groups noch nicht erschlossen hat, denke ich aber, das dies nicht gewollt ist.

Auch weichen die Temperaturwerte von denen des HWmonitor ab.

Weiterhin eine Frage zur Temepratur des NT im idlemode, die liegt grundsätzlich bei ~40°Celsius. Wobei das gesamte System nicht über 30°Celsius hinausgeht. Wieso ist die Temp so hoch?

Weiß jemand wie man Corsair Link unter Win 10 1030 zum laufen bekommt. Windows blockt den Start da "für den PC gefährliche Software"

Vorläufige Lösung selbst gefunden:

Hat zwar bei ersten Start nicht alle Geräte angezeigt aber nach einem Neustart läuft alles normal.

Und so zeigt C-link sich heute.

C-link.jpg

Fragen haben sich erledigt. NT ist nach nur drei Tagen defekt und geht zum Händler zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,habe seid heute dass Problem das meine Pumpe nicht mehr geht !? Kann mir da jemand weiter helfen ? ist ein Defekt oder sonst irgendein Problem habe nichts an meinen System geändert ? Es handelt sich um die H80iGT.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh