Corsair Link Watt Auslese funktioniert nicht

Overroller

Enthusiast
Hi, ich habe mir für meinen zweit PC auch noch ein Corsair AX1200i gekauft und dort ist mir gerade aufgefallen, das die Wattauslese mit der Software nicht funktioniert.

An meinem erst PC der aus der Signatur habe ich in der Corsair Link 2 Software oben auch dein Reiter Power, der ist aber bei dem anderen PC nicht vorhanden.

Angeschlossen ist auch alles, der Link Verbinder auf USB, das grüne Lämpchen leuchtet auch und er wurde vom PC erkannt.

Daher meine Frage woran kann das liegen, das ich an dem ein PC den Stromverbrauch nicht auslesen kann, weil genau dafür hatte ich mir das NT gekauft, da es für einen Stromverbrauchstest mit 4Way SLI gedacht war, währe blöde wenn das jetzt nicht geht.

OS ist auf beiden Windows 7 64 Bit.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blinkt die LED nicht orange, wenn die Verbindung steht?

Die grüne LED am Netzteil ist eine Funktionsanzeige des NTs selbst - auch in Verbindung mit dem Schalter für den Selbsttest.

Wird Corsair-Link im Gerätemanager erkannt?

also die LED leuchtet permanennt Grün, das ist aber genauso wie an dem anderen PC, da leuchtet sie auch permanennt grün, da wo es geht, ich meine jetzt die kleine LED auf dem Link Stecker nicht die am NT für den Funktionstest.

Ja Corsairlink USB Dongle wird einwandfrei erkannt.

Hallo Overroller.
Ich habe das AX 760i.
Und bei mir Leuchtet die LED vom NT dauerhaft Grün. Am Dingel Dongel blinKt die LED Rot/Orange.
Es wird alles in der Link Software erkannt. Auch die Watt auslese.

Hast du mal eine Andere Corsair Link Version probiert, bzw die Software neu installiert?

Hi Overroller,

bitte einmal alle Profile (sofern vorhanden) in der Corsair-Link Software entfernen und dann über den "Programme deinstallieren" Dialog in Windows komplett entfernen. Nach Neustart dann erneut installieren.

Die LED sollte abwechselnd in 2 Farben blinken. Bei der Farbe bin ich Moment leider nicht sicher.

Viele Grüße!

so funktioniert habs die Software noch mal neu installiert wie du gesagt hast und jetzt gehts.

Die LED leuchtet allerdings weiterhin permanennt grün und das auch an beiden PCs, bist du sicher, das die blinken sollte, weil das hat sie bei dem anderen PC in ca. einem Jahr noch nie getan und da funktioniert es ja immer.

Habe das AX1200i. Bei mir läuft 1. der Lüfter nicht mehr und 2. wurde das USB Corsair Link Digital Dongel Dings Bums bereits seitens Corsair inkl. Kabel getauscht. Die LED leuchtet so wie früher noch, auch nicht mehr Grün.
Ist wohl am NT was defekt oder? Der Lüfter könnte ja eventuell noch funktionieren bzw. über die Software gesteuert werden, aber wenn das selbst getauschte Dongel nicht mehr leuchtet, wird wohl etwas inne Fritten sein oder?
Verstehe nicht, wie das so einfach mal so kaputt gehen kann, aber gut, Technik hält auch nicht ewig. Das NT hat nun bereits jetzt 6 Jahre auf den Buckel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh