Corsair Link

foxdeluxxV2

Experte
Hallo Leute,
Ich verwende Corsair Link in Verbindung mit nem Commander Pro und der H115i.
Ich habe gestern mein Motherboard Bios aktualisiert, dass April Win10 Update installiert und zugleich auch noch Corsair Link Update plus FW für Commander Pro und die H115i

Seitdem werden im Link meine HDD´s nicht mehr angezeigt? Weder die NVMe noch die 3,5" HDD´s

Corsair Link auf ältere Version, de-neu-Installation und %appdata% habe ich probiert..leider ohne Erfolg.

Könnte es am neuen Motherboard Bios liegen (wenn ja, ein downgrade auf älteres Bios kommt leider nicht in Frage)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Problem nicht mit Corsair Link und 1803, demnach sollte es mit dem Bios update zusammenhängen.

Was hast du den für ein MB und warum kommt ein älteres Bios nicht in Frage?

Sry Hardware ist: ASUS Gaming Z370-F, I-8700k, 1080TI, 2x Corsair MP500, 2x SSD, 2TB HDD, H115i, Commander Pro, GSKILL 16GB RGB,

Die 5 HDD´s wurden mir bis vor den besagten Updates angezeigt

LG

Ähm mal abgesehen das es halt etwas unschön ist weil es vorher ging ... was interessieren dich die HDD und SSD in Corsair Link? Das zeigt nichts wichtiges an.

im bezug auf SSD und HDD nicht, aber wie du vielleicht weißt ist die temperatur der 2-NVMe MP500 schon interessant und möchte die immer unter 65°C halten
könnte ich zwar bewerkstelligen indem ich andere tools verwende und die lüfter danach regeln lasse, allerdings hätte ich gerne alles in einer Software und das ging ja davor perfekt

Hm okay - nachvollziehbar. Ich weiß nur das Corsair gerade ein einer all in one Lösung von Link und Cue (oder wie auch immer das LED Programm gerade heißt) arbeitet ... evtl zerschießen sie da etwas in den einzelnen Programmen. Würde mich nicht wundern.

Aber mal ehrlich ... deine Casefans werden an der Temp der NVMEs kaum was ändern wenn sie nicht direkt auf die Teile gerichtet sind. Evtl 1-3 Grad und über 65 Grad ... wieso? Komfortgrenze? Schaden tut das den Platten an sich nicht oder schreibst du immer riesige Datenmengen und die Performance bricht ein?

perfektionismus :)

gerade wennman glaub ich etwas geld in die hand genommen hat^^

so ist es haha

wie sieht es denn mit dem neuen icue ding da aus? sollte ich vielleicht mal probieren oder?

kann damit sogar meine alten corsair White led rams "steuern"

wenn das lianli da ist geht eine h150 pro + 3x LL120 und der commander pro dran wo dann 6 lüfter ran gehen

mal sehen was das paket zu bieten hat.

@ Corsair

eure software hat eine bestimmte macke die mich echt wahnsinnig macht.

wenn ich meinen samsung 55 full hd tv über nvidia control panel auf aktiv habe, dann skaliert sich das Icue fenster auf die darstellung des TV´s. selbst wenn das fenster nur auf meinem 24er ist.

ich muss jedesmal den tv deaktivieren damit ich das fenster wieder kleinziehen kann

kann man das irgendwie an euere entwicklungsabteilung schicken, dass das mal gefixt wird?

das ist schon bei CUE gewesen

ich kann da gerne mal ein video von machen damit man das besser erkennt

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal kurz updaten...

hab mittlerweile ein neues Win10 drauf, die ersten paar Starts funktioniert die anzeige, dann wieder einfach nicht mehr...egal welche Version.
Ziemlich komische Geschichte aber habe mich jetzt damit abgefunden, ebenso das ich meine G.Skill RGB Rams nicht einstellen kann

Danke für eure Hilfe

an Corsair danke für nichts :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh