Corsair Link

yardi

Enthusiast
Hi!!

Habe mich da gerade etwas eingelesen und mir ein paar Videos angesehen und bin schwer angetan von der Sache.

Zwei Fragen hätte ich zum Thema.

1. Konnte bisher nicht herausfinden ob ich zum Steuern der Lüfter auf die beiliegenden Temperatursensoren angewiesen bin oder ob die Corsair Software auch in der Hardware bereits vorhandene Sensoren auslesen und zur Regelung hernehmen kann.

2. Wann wird man die ersten Kits in Deutschland kaufen können und was werden sie kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja und Nein - bspw. kann die CPU Temp derzeit und einige andere Temps auch ausgelesen werden um diese in Verbindung zu nutzen wir sind aber noch in der BETA Phase!

2. Q1 2012 ist angepeilt aber wir haben noch keinen Fixen Termin - auf jeden Fall nicht mehr all zu lange!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Sicher ist es aber so das dann die Lüfter nicht geregelt werden können wenn kein BS gestartet ist oder?

zu 2. Du meinst sicher Q1 2012...;)

Korrekt, habs auf 2012 geändert, danke :-)

Zu 1: Doch die Link speichert alles auf einem Chip und wendet es dann direkt bei Power On an!

Hi, ich bin gerade hierrauf gestoßen und bin schwer begeistert von der Corsair Link. Ist denn schon ein Preis bekannt? Würde mich interessieren :)

Da es unterschiedliche Varianten geben wird (je nach dem wieviele und welche Controller man dazu haben will) ist es unterschiedlich - wir haben noch keine Preise, denke aber Einstieg wird um die 60€ liegen.

Gibt's denn schon was neues bezüglich dem Link?

Wann kann man damit rechnen, dass die Teile den dt. Handel erreichen?

Bin schon ganz gespannt drauf o.o"

Also im Forum von Corsair steht "nicht mehr allzu lange". Was das bedeutet weiß wohl keiner :-D Kann nächste Woche soweit sein oder erst in einem Monat;-) bis jetzt wurde ja nur vom ersten Quartal 2012 gesprochen. Ich hoffe aber nicht, dass sie und noch solange warten lassen. Habe mir gerade nen Corsairtower gekauft und warte jetzt noch auf das Corsair Link um die Beleuchtung etc. zu steuern :-)

Moin zusammen,
nach erfolgreicher Bestellung und Lieferung meiner C-Link Komponenten(C-Link, Dominator+Airflow+Airflow Pro, Hydro H100) konnte ich kaum noch an mich halten, meine neues System zusammen zu führen.
Nach kürzester Zeit wollte ich dann den Airflow Pro und den Link verbinden. Aber was durfte ich feststellen... Genau das, was ich gestern in amerikanischen und anderen Foren lesen durfte. Es befindet sich kein dafür vorgesehendes Kabel im Lieferumfang des C-Link und des Airflow Pro.
Der Airflow Pro ist das erste von Corsair für den C-Link umworbene, hoch gelobte Produkt und dann gibt es noch kein Kabel, bzw. es kommt erst später und dann als Zubehör.

Daher die Frage, wann wird es ein Kabel geben und warum als Zubehör?

Danke & Grüße

Da es die Link-Komponenten auch Mitte 2013 quasi immer noch nicht im deutschen Handel gibt, möchte ich nachfragen ob die Produkte bereits wieder auf dem sterbenden Ast sind oder man damit in Zukunft noch rechnen kann.

Die Link Software kann mit jeder Hardware genutzt werden.Man kann aber nur die CPU Temp,CPU Load SSD/HDD Temp,und die GPU Temp auslesen.
Erweitert man die HW um zum Beispiel ein AXi Netzteil,dann kann man mit der Software noch das NT auslesen,und steuern.
Ob das Link System nun doch endlich in den Deutschen Handel kommt,oder nicht,kann ich dir leider auch nicht beantworteten. Aber ich versuche mal ein Mitarbeiter zu Kontaktieren

Laut Aussage des Corsair Mitarbeiters der
Link Commander wird nur über den Webshop vertrieben.
Damit sollte sich jede weitere Frage zur Bezugsquelle erledigt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh