Corsair LL Lüfter leuchten über Splitty 4 nicht

Diarius

Profi
Hallo,

um meinen Kabelsalat im Gehäuse zu verringern habe ich mir 2 Splitty4 geholt und diese an meine OCTO angeschlossen aber mein Problem ist leider das die LED´s meiner Corsair LL Lüfter nicht leuchten wollen.

Habe insgesamt 8 Corsair LL Lüfter 3 in der Front 4 Top und einem im Heck, habe den Heck und 3 Top Lüfter an einen Splitty4 und 3 Front und 1 Top an den anderen Splitty4 angeschlossen aber ich kann leider nur die Lüfterdrehzahl regeln aber nicht die LED´s steuern.

Weiß ja nicht wie wichtig es ist aber der Heck Lüfter wird über den CPU Anschluss des Mainboards über PWM gesteuert und am Splitty4 in der Front ist ein PWM Stecker frei

Anhänge

• RGBpx.PNG
    RGBpx.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh du weißt schon das corsair Lüfter nicht zu Geräten von aquacomputer compatibel sind.

Du hast 2 kabel an den Lüftern das eine is für die lüfter Steuerung das andere für die Beleuchtung.

Wenn du Pech hast hast du alle LEDs in allen Lüfter schon gekillt!

Für das Steuern der LEDs brauchst du bei 8 lüftern 2 mal den corsair led hub

Dazu brauchst du dann noch zusätzlich den commander pro

Oder du besorgst dir bei ebay Kleinanzeigen den lighting node pro Controller. Für 15 bis 20euro

Den gibt es leider so nur mit den LED Streifen zu kaufen aber die Leute bieten sowas auch immer mal einzeln an(zum Teil auch zum Mondpreis von 50 oder sowas)

Ohne diese Geräte kannst du die lüfter Beleuchtung garnicht steuern da Corsair ein komplett geschlossenes System hat.

Hier ein Beispiel Bild

Das gesamte corsair gedöns is mega teuer aber wenn es läuft is es wunderschön und keiner hat soviel Möglichkeiten wie corsair im angebot

Das gesamte corsair gedöns is mega teuer aber wenn es läuft is es wunderschön
Das "wenn" ist hier ganz wichtig - meine Corsair AiO entscheidet sich bei jedem Boot z.B. per Zufallsprinzip, ob sie sich an das eingestellte Profil (alles weiss) hält oder einfach bunten Kirmesmodus fährt.

Äh du weißt schon das corsair Lüfter nicht zu Geräten von aquacomputer compatibel sind.

Du hast 2 kabel an den Lüftern das eine is für die lüfter Steuerung das andere für die Beleuchtung.

Wenn du Pech hast hast du alle LEDs in allen Lüfter schon gekillt!

Für das Steuern der LEDs brauchst du bei 8 lüftern 2 mal den corsair led hub

Das gesamte corsair gedöns is mega teuer aber wenn es läuft is es wunderschön und keiner hat soviel Möglichkeiten wie corsair im angebot

Doch splitty4 hat extra nzxt/corsair Header und ist laut Produktseite mit den LL-Lüftenr kompatibel

Sehe ich auch gerade aber unter Bedingungen
Hersteller Corsair (vier Steckverbinder für maximal vier Lüfter, "LED hub" wird nicht benötigt):
QL120 RGB, QL140 RGB (34 LEDs pro Lüfter; max. zwei Stück anschliessbar)
LL120 RGB, LL140 RGB (16 LEDs pro Lüfter)
HD120 RGB, HD140 RGB (12 LEDs pro Lüfter)
ML120 PRO RGB-LED, ML140 PRO RGB-LED (4 LEDs pro Lüfter)

Da is schon das nächste Problem!

@Spackibert
Schick mir mal deine Specks per pn und wenn du magst kann ich mal mit teamviewer rüber gucken über die Einstellungen von dir hätte auch nen discord zur Verfügung
Is nur ein angebot

Hallo,

um meinen Kabelsalat im Gehäuse zu verringern habe ich mir 2 Splitty4 geholt und diese an meine OCTO angeschlossen aber mein Problem ist leider das die LED´s meiner Corsair LL Lüfter nicht leuchten wollen.
Du hast aber schon alles richtig verbunden? Für die LEDs brauchst du je ein weiteres Kabel, also 2 Kabel vom Splitty zu jedem Lüfter.

Für die LEDs brauchst du je ein weiteres Kabel, also 2 Kabel vom Splitty zu jedem Lüfter.
Ich rede NUR von der Pumpeneinheit - die originalen Lüfter habe ich direkt durch Noctuas ersetzt.

Die Pumpe hängt natürlich per USB am Board.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Spackibert
Schick mir mal deine Specks per pn und wenn du magst kann ich mal mit teamviewer rüber gucken über die Einstellungen von dir hätte auch nen discord zur Verfügung
Is nur ein angebot
Danke, sehr nett! Leider habe ich nur am WE Zugriff auf den Computer und weiss noch nicht, wie ich da Zeit habe. Falls ich daran denke, belästige ich dich aber später gern noch mal per PN :)

Du hast aber schon alles richtig verbunden? Für die LEDs brauchst du je ein weiteres Kabel, also 2 Kabel vom Splitty zu jedem Lüfter.
Ja habe an den Splitty4 beide kabel der Corsair LL angeschlossen und bin dann entsorechend mit 2 Kabeln vom Splitty4 zur OCTA gegangen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay ich Idiot hane das RGBpx kabel auf dem Out statt dem In angeschlossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh