Corsair LL richtig anschließen?

Schwede91

Profi
Guten Tag zusammen :)

Bezüglich einer PC Anschaffung wollte ich mir zwei RGB Lüfter verbauen, um das ganze auch optisch etwas zu verschönern :d

Die Wahl stand zwischen den Noiseblocker NB-eLoop und den Corsair LL.
Entschieden habe ich mich aufgrund der Optik dann für die Corsair LL.

Jetzt bin ich aktuell etwas verwirrt was das anschließen der Lüfter betrifft. Ich lese etwas von Corsaur RGB Fan LED Hub und Corsair Commander Pro :confused:

Ich will keine großartigen Spielereien betreiben. Eventuell alle 5-6 Monate mal die Farbe der Lüfter ändern.

Wenn ich jetzt folgendes Set kaufe, kann ich dieses problemlos an das Mainboard anschließen und anschließend mittels Software die Farbe der RGB einstellen? Oder Bedarf es den Commander Pro?

Aus diversen Youtube Videos bin ich leider nicht schlauer geworden, weil dort natürlich ständig damit geworben wird, den Commander Pro zu kaufen :hmm:

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst für die ll eine node.

die ist entweder im case verbaut wenn du ein passendes hast oder du musst dir das node besorgen.

normalerweise ist das bie einem 3er pack dabei

die node kommt dann entweder an dein board oder an den commander. der commander ersetzt die node nicht!

Super, diese Node ist ja auch bei dem verlinkten 2er pack dabei.

Die Node reicht dann aus, um die Farbe der Lüfter über die Software einzustellen?

EINEN Commander wollte ich mir eigentlich ersparen, weil dieser doch lediglich dafür da ist die RGB individueller einzustellen bzw. Die lüftergeschwindigkeit zu regulieren.

ja die node reicht. der commadner eher luxus". imho aber sehr nützlich da du hier die lüfter und rgb alles über 1 tool einstellen kannst

wenn du asus peripherie/mainboard/gpu hast geht das sogar auch in icue. dazu ist der commander aber nicht nötig.

Mainboard wird im Rahmen einer Neuanschaffung wohl ein B550m Aorus Pro-P.

Die Standardeinstellungen der Lüfter sollte mir reichen :d
Dann weiß ich Bescheid, dass er nicht erforderlich zum anschließen ist. Vielen Danke dir (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh