Corsair Ll

amdunlock

Semiprofi
ich habe ein 8k3a und ein cmx512 3200ll modul. ich habe den ram eingebaut 166mhz eingestellt und die timings auf turbo gestellt nur wenn ich irgendetwas spiele, wie zb. bfield, dann stuerzt das spiel ab. vertraegt meine nb die timings net, oder macht der ram probleme (duerfte iegentlich nicht sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erhöh mal die Vdimm im Bios das sollte eigentlich abhilfe schaffen. Dann lass einfach mal Memstest laufen (gibts zum download auf hardwareluxx)

ich hab mal gegen den riegel gefasst und hab mir dabei fast die finger verglueht und am nb kuehler auch. ist das normal ?

k hmm hast du moterhboardmonitor oder cpu cool? les mal die temps für die northbridge aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das deine NB passiv gekühlt ist und dafür ist es absolut normal. Der Speicher is auch normal da es sich ja nicht um die neuen WLCP Chips handelt (corsair verwendet ja hauptsächlich Samsung Chips bei den LLs).
Also bis auf die Spannung um 0.1 Volt (ausser die Vdimm ist schon bei 2.8V) zu erhöhen kann ich dir rein gar nix empfehlen vielleicht gibts ja noch andere die ihren Senf dazu geben wollen :confused:

ist es normal, dass der speicher bei 166mhz und moderaten timings schweineheiß wird ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh