Corsair M60 nach 10 min. Defekt!

Nosmass

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute meine Corsair M60 bekommen und gerade eben mal getestet. Lief anfangs super, aber nach der Installation und dem ersten starten der Corsair Software sowie mit Klick auf den zweiten Reiter wo man die DPI einstellen kann geht hier nichts mehr. Die Maus bewegt sich keinen Millimeter mehr, die Knöpfe bis auf die DPI Switches funktionieren jedoch. Nach geschätzten weiteren 10 minuten Wartezeit wurde die Maus an ein anderes System ohne Corsair Software angeschlossen, nun bewegt sie sich zwar, aber ruckelt vor sich hin mit einer geschätzten Abtastrate von 3 Sekunden. Die DPI Switches funktionieren jedoch weiterhin nicht. Auf meinem Hauptrechner ist die Maus selbst nach der deinstallation der Software nicht mehr zum laufen zu bewegen.

Form und Anfassgefühl gefallen mir sehr gut, ist da evtl. noch was zu retten? Ein bekannter Bug vielleicht? Will das Ding ungern zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe die olle Maus zurückgeschickt und eine neue Corsair M60 bestellt. Die neue Maus funktioniert zwar, allerdings nur solange man nicht versucht die Lift Height auf Low zu stellen. Denn dann klappt hier nichts mehr. Anscheinend sind die Teflonfüße bereits zu hoch so das die Maus denkt man hätte sie angehoben (verschiedene Untergründe getestet). Ich hoffe das Corsair hier dringend noch am Treiber arbeitet. Erstens vermisse ich hier einige Einstellungen und zweitens ist vieles absolut unintuitiv gelöst. Ansonsten vom Feeling her eine tolle Maus, aber der Pro Gamer wird hier definitv nicht glücklich, mir reichts vom Funktionsumfang jedoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh